Zum Inhalt springen

casimir01

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    66
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von casimir01

  1. https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=39468 Schon gelesen? Wenn noch keine 10 Jahre alt dann schnell kümmern.
  2. Der Rohrdurchmesser (aussen) vor und hinter dem Flexstück sollte eigentlich gleich sein. Das ist dann das Maß was gebraucht wird. Also X x 20cm. Neue Dichtun gen sind natürlich auch fällig. Es scheint mir nur schwierig den Auspuff am Kat zu trennen ohne die Bolzen ab zu reißen.
  3. Man benötigt das Aussenmaß des Rohres wo das Flexstück draufgeschoben und dann angescheißt wird. Das entspricht dann der Durchmesser Angabe des Flexrohrs. 18 cm gibt es so nicht. Aber 20 cm. Am besten das ganze Stück ausbauen un vorsichtig an der Muffe wo das Geflecht hinein geht auftrennen. Dann kann man die Muffe vom Rohr entfernen. Meißel, Zange , Flex. Die Ausgebauten Teile wieder einbauen, Flexrohr ausrichten und anpunkten. Alles wieder ausbauen und vernünftig rundum verschweißen. Wenn schon.........denn schon! Edit: bei dem Fotos von A2-D2 scheint es sich auch um ein nachträglich eingeschweißtes Flexrohr zu handeln.
  4. casimir01

    TÜV Idiotie

    Der Tüv Paderborn!!!! Ich sagte ja auch, die können die Dämfer garnicht testen. Egal: Soll jeder da hin fahren wo es ihm/ihr gefällt.
  5. casimir01

    TÜV Idiotie

    Beim Tüv wird das Auto auch auf einer Rüttelplatte/Bühne getestet um festzustellen ob die Dämfer noch i.O. sind. So ein Quatsch. Stoßdämfer lassen sich nur im Ausgebautem Zustand in einer Testapparatur korrekt testen. Das was die machen ist schätzen. Am besten Freie Werkstatt Werkstatttüv. Die testen auch die wichtigsten Sicherheitsrelevanten Teile. Wenn da dann eine Standlichtbirne defekt ist wird sie sofort getauscht.
  6. Bekommt man die O - Ringe und Passscheiben beim ?? Oder hat jemand einen Tip? casimir01
  7. casimir01

    1.6 FSI ruckeln

    Was man hier im Forum und im Netz so liest, sind die Spulen wohl auch ein "Verschleißteil". Man sollte immer eine im Kofferraum liegen haben. Komisch. Mein alter Herr hatte früher bei seinem MB /8 Diesel immer Öl im Kofferraum. Alles kommt wieder. Auch Ersatz und Verschleißteile mitführen.
  8. Wenn es keinen Unterschied macht ob mit oder ohne Stecker, würde ich doch sagen das der LLM nicht in Ordnung ist.
  9. Ich würde es nicht so sicher sagen. Bei mir war es so. Ohne Mkl. Wenn es bei dir anders war, dann war es bei dir so. Der Fsi. Das unbekannte Wesen
  10. bei mir wars eine Zündspule ob jetzt immer noch Luftansaugsystem leck ist, weiß ich nicht. Aber das bocken ist weg. Am schlimmsten war es bei 2200 U/min und erst wenn er warm war. Kauf die eine und fang beim ersten Zylinder an. Wenn nicht besser dann den zweiten usw.
  11. Und die anderen Motoren?? Wenn dann komplett. Oder? :-)
  12. so einfach geht das nicht. Die Drehzahl steigt ja antproportional zur geschwindigkeit. Kein dreisatz!!! Nach deiner Rechnung müsste ein PKW mit 150 PS dann 460 Km/h fahren.
  13. Zur Gangschaltung. Schaltzüge Grundeinstellung. Such mal nach Schaltung schwergängig oder Schaltung harkt. Als bei mir das Mäusekino an ging war eine durchgescheuerte ABS Leitung schuld. Allerdings hatte das keine beeinträchtigtigung auf den Motor. Casimir01
  14. Hi, wenn man von unten gegen die Ansaugbrücke schaut(auf der Bühne), sitzt unterhalb der Ansaugbrücke, am Block befestigt, so eine schwarze Dose mit Ölanschluß auf der linken Seite. Rechts geht noch ein Stecker dran. Wenn ich da gegen die Ansaugbrücke sprühe, dann sackt die Drehzahl ab.
  15. Kann mit jemand sagen was das für eine "schwarze Dose" ist? Kann man diese Steckanschlüsse reparieren?
  16. Ich auch haben will. Name und Anschrift natürlich.
  17. Hi, habe heute mal den Ansaugtrakt mit "Startpilot" besptrüht. Im Bereich der Drosselklappe ist alles ok. Als ich allerdings von unten gegen die Ansaugbrücke gesprüht habe, hatte er Motorruckler. Speziell im Bereich der schwarzen Dose. (Ölpumpe????????) An der Dose ist auch der Schlaichanschluss links (wo der Schlauch etwas weiter links wieder in den Motor geht) undicht. Da kommt Öl raus. Es fehlt dieser innere Metallring der unter dieser Kunststoffklemmeinheit sitzt. Oder so ähnlich. Kann die Undichtichkeit für die ruckler verantwortlich sein? Oder was sitzt in dem Bereich der Dose/Ansaugbrücke. Und wieso nur bis 3000 U/min? casimir01
  18. Nachtrag mir ist noch aufgefallen das wenn ich vom ersten in den zweiten schalte und Kupplung trete, dreht der Motor erst noch einmal hoch (selbstständig). Bei allen anderen Schaltvorgängen ist es nicht. Da fällt die Drehzahl sofort.
  19. casimir01

    Klima Fehler

    El Gecko gelöscht keine Ahnung habe nicht gefragt gaudi sehe ich eigentkich genau so nur die Menge der Fehler hat mich ein wenig "irritiert" 00710 041 stellmotor für Defrosterklappe -V107 blockiert oder spannungslos sporadisch ist aber dauerhaft welche ist das?
  20. casimir01

    Klima Fehler

    Beim festgestellt 8 Ereignisse Fehlernummer: 00600 30 1 00601 030 Potentiometet-Stellmotor für Zentralklappe -G112 Unterbrechung/Kurzschluß nach Plus sporadisch 00710 041 stellmotor für Defrosterklappe -V107 blockiert oder spannungslos sporadisch 00716 041 stellmotor für Umluftklappe -V113 blockiert.................. 00727 030 Potentiometer im Stellmotor für Defrosterklappe -G135 Kurzschluss...... 00819 029 Hochdruckgeber -G65 Kurzschluss nach Masse sporadisch Fehlernummer 0127141 1 01272 041 Stellmotor für Zentralklappe -V70 blockiert oder spannungslos sporadisch Im normalen Betrieb habe ich noch nichts feststellen können. Was kann das bedeuten?????
  21. Nachtrag zu #33 War heute beim und habe mal den Speicher auslesen lassen. (MKL hat nix gesagt) Er vermutete erst Kurbelwellensensor. Bei ihm kam: 1 Ereignis/Ereignisse erkannt 17912 P1504 035 Luftansaugsystem Leck erkannt sporadischer Fehler Auch andere. Aber betreffend Klimaanlage. Hmmm aber wieso dann nur bis 3000 U/min:confused:
  22. Wieso weiß ich auch nicht genau. Es ist aber bei so zimlich allen Autos so das sie rechts und linksherum unterschiedliche Wendekreise haben. Kann mir nur vorstellen das es etwas damit zu tun hat wie das Lenkgetriebe gebaut ist. Die Lenkstange geht ja nicht genau in der Fahrzeugmitte ins Getriebe. Dadurch bedingt sind Bestimmt die Spurstangen oder die Zahnstange im Getriebe rechts und links unterschiedlich lang.
  23. Hallo, so ein ähnliches Problem habe ich jetzt auch. Zwischen 1200 und 3000 U/min wirkt der Motor wie zugeschnürrt. Egal ob beim langsamen oder schnellen beschleunigen. Auch beim halten des Tempos. Egal welcher Gang. Im Standgas sind leichte schwankungen. Ab 3000 gehts Problemlos. Drosselklappe gereinigt keine MKL Nix im Speicher. Was haben den die FSI Fahrer als häufigste Fehlerquelle identifiziert?
  24. Ja. Das Rohr ist direkt da wo die Schelle anfängt gebrochen. Der Endschalldämpfer sieht noch OK aus. Die Schelle ist allerdings auch sehr rostig. Also gibt es den Mittelschalldämpfer nicht im Zubehör!!??? Endschalldämpfer habe ich gefunden. Hmmm Andere Frage: Wer ist denn der Clubdealer? Muss man Clubmitglied sein?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.