Zum Inhalt springen

Denni2

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    92
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Denni2

  1. An deiner Stelle behalt ihn, ich trauer meiner Kugel mittlerweile hinterher. Er hatte einfach alles an Board. Besorg dir einen Koti für vorne und tausch den Lichtschalter, der Rest geht noch so vom Zustand her und wenn er wirklich immer gewartet wurde, fährst du einen gutes und verdammt zuverlässiges Auto mit einem up to date Spritverbrauch.
  2. Bei mir die Fahrschule Etikus, lehrt auf einem silbernen A2
  3. Ansonsten besuch doch mal einen Beulendoktor. Der wird sicher auch ein paar gute Ideen haben.
  4. Ist alles andere als dramatisch. Hatte der A2 meiner Mutter auch im Beifahrerfußraum unten im Geheimfach. Kommt meist von falsch benutzten Wagenhebern. Wenn es dich stört gibt es einen Trick, der damals bei mir funktioniert hat. Beule mit einem Heißluftfön heiß machen (nicht zu sehr, sonst zerstörst du die Struktur des Alus) und dann mit kalten Wasser abschrecken. Da hatte es dann "Pong" gemacht und sie war raus. Alles noch gut versiegeln und fertig. Allerdings übernehme ich für diese Art der Reparatur keine Garantie.
  5. Musstes du häufig mit viel Gas am Berg anfahren? Riecht es stark oder eher nur leicht nach Kupplung? Würde jetzt mal sagen, ist normal und wenn sie noch ordentlich trennt und nicht durchrutscht ist doch alles okay. Kannst du ja ganz einfach testen ob sie noch trennt. 3. Gang rein, Handbremse anziehen und bei laufendem Motor ganz langsam die Kupplung kommen lassen. Wenn er ausgeht ist soweit alles gut, sollte der Wagen anbleiben ... du weißt schon
  6. Denke das wird er. Aber was soll er machen? Ist ja nichts mutwilliges und Audi wird auch ihm sagen, komplettes Dach muss neu, bis auf die beiden Scheiben.
  7. Ich habe das bei mir alles reingekippt, allerdings habe ich 60L Tank. Verstehe das aber so, dass man bei mehr als 70L eine zweite Dose braucht.
  8. So ein Glaspalast kenne ich auch. Steht in einer großen Stadt an Main und wollte mir neue Bremsscheiben andrehen bei einem Wintercheck, wobei diese noch in guten Zustand sind. Sonst wenn es speziellere Fragen sind glänzen die nicht gerade mit Kompetenz. Thema Tempomat im A2 nachrüsten. Sollte ca. 550€ komplett kosten.
  9. So klingt meiner nur wenn über Nacht in der kälte stand für etwa 1s. Ich benutzte Shell Helix Ultra 5W-30. Bin ganz zu frieden mit dem Öl. Ist aber auch etwas teurer.
  10. Nein, ich hatte das Glück vorher ein Syphony 2 zu haben.
  11. Ich schließe mich mal den 2010er Besitzern an Danke an Alle für die wirklich hilfreichen Tipps!
  12. Einerseits wird sich beschwert, dass für alles 10 Threads existieren. Dann sucht mal einer und schreibt in einen bestehenden und bekommt dafür einen über? Ist doch schön, dass er das Forum sauber halten will, zudem ist es doch total egal wie lang der letzte Post her ist.
  13. Ich habe mal den Kabelbaum im einem Renault Twingo komplett getauscht aufgrund diverser Umbauten. Dafür muss aus dem Innenraum alles raus. Schalttafel, Mittelkonsole, Sitze, Verkleidungen, Himmel. Aber alles kein Hexenwerk und 40Stunden finde ich doch etwas übertrieben. Ich hatte beim Twingo einen Tag gebraucht, etwa 8 Stunden. Denke beim A2 werden es maximal 20 Stunden sein und es ist durchaus selber zu schaffen, wenn man Platz dafür hat. Auch den kompletten zu tauschen finde ich idiotisch. Meist sind diese in Stränge aufgeteilt. Ich weiß aber nicht wie das beim A2 ist. Wenn das der Fall sein sollte würde es reichen den Baum nur vom Armaturenbrett zu tauschen, was ein erheblich kleinerer Auswand ist und relativ schnell und günstig erledigt sein sollte, wenn man es selber kann.
  14. Wenn du VCDS hast kannst du mal mitloggen. Dann siehst du ob es ein Wackler oder etwas ähnliches ist
  15. Also ich sehe das ganze nicht so dramatisch. Die Disco passt sehr gut zum defekten oder verstellten Lenkwinkelsensor. Wenn du den Fehler löscht, sollte der Wagen normal erstmal ruhe geben, wenn der Sensor verstellt ist, nur sobald du anfängst zu lenken geht die Disco wieder los. Der Fotosensor ist dieses kleine schwarze Ding an den Ausströmöffnungen für die Windschutzscheibe in der Mitte der Schalttafel. Der Bremslichtschalter sitzt im Fußraum über dem Bremspedal, vielleicht ist der Abgebrochen oder das Kabel nur ab. Zu den Stellmotoren: Meines wissens lassen die sich alle tauschen ohne die Schalttafel auszubauen. Aber lass das den Händler machen und sieh dir den Wagen mal von unten an, vielleicht entdeckst du da ein paar Dinge, die auf einen Unfall hindeuten könnten. Wenn er jedoch kein Unfall ist rate ich zum behalten, weil das sind alles Kleinigkeiten
  16. Für mich klingt das so, als ob du noch den alten Heben hast und das der einen weg hat.
  17. So weit ich weiß muss das MSG die Grundposition des AGR kennenlernen.
  18. Das war's in der Tat! Es war lose unten links und konnte so vermutlich schön im Wind mitsummen. Danke
  19. Das etwas lose ist könnte erklären, dass es mal lauter und mal leiser ist, wobei der Unterschied nicht wirklich groß ist. Aber was bitte ist ein Motor- bzw. Bugkapsel und wo finde ich das?
  20. http://www.youtube.com/watch?v=CYQglR8xQnI Ich habe mal versucht das Ganze fest zu halten.
  21. Beläge müssten frei sein, Bremse wird zumindest nicht übermäßig heiß. Mit dem Geräusche musste ich mittlerweile etwa 1000km fahren.
  22. Danke schon mal. Denke das ist das linke Radlager. Wenn ich das Rad drehe höre ich ein metallisches Schleifgeräusch und das Rad macht nicht mal eine ganze Umdrehung wenn ich ihm Schwung gebe Wobei an der Feder merke ich nichts.
  23. Mal wieder ein neues Problem, der Wagen will momentan echt viel Aufmerksamkeit Jetzt ist es, dass ab 50 ein Brummen auftaucht und bei 70-80 seinen Höhepunkt erreicht und auch durch gleichmäßige wellenförmige Vibrationen im ganzen Auto bemerkbar macht bei ca. 70. Dann wird das Brummen weniger (zumindest gefühlt, kann auch sein das es dann durch Fahrtwind übertönt wird) und die Vibrationen gehen auch wieder zurück, bis etwa 120. Dann kommen die Vibrationen wieder und bleiben bis 130. Ab 140 werden sie dann auch durch neue Vibrationen im Lenkrad abgelöst Was kann das sein? Ein Radlager vorne wurde schon mal vom Vorbesitzer bei Audi 2012 machen lassen, weiß nur nicht welches.
  24. Audi konzentriert sich leider gefühlt fast nur noch auf China, wo diese Modelle weg gehen wie warme Semmel.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.