Zum Inhalt springen

Allroad

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (ATL)
  • Baujahr
    2004
  • Farbe
    Jaipurrot Perleffekt (5H)
  • Sommerfelgen
    17" Alu Guss 9-Speichen
  • Winterfelgen
    17" Alu Guss 9-Speichen
  • Ausstattungspakete
    S line
  • Soundausstattung
    Radio-CD "concert"
  • Panoramaglasdach
    ja
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    ja
  • Sonderaustattung
    GRA /Tempomat
    Standheizung
    Dreispeichen Lenkrad
    getönte Seitenscheiben
    getönte Heckscheibe
    Chiptuning
    anderer Schaltkauf
    Alu Pedalkappen
    Lederaustattung
    geteilte Rückbank (2 Sitze)
    beheizbare Außenspiegel
    Sitzheizung

Wohnort

  • Wohnort
    Heilbronn

Hobbies

  • Hobbies
    A2 Schrauben

Beruf

  • Beruf
    AZUBI LEBENLANG:)

Letzte Besucher des Profils

640 Profilaufrufe

Leistung von Allroad

  1. Hallo Leute, Das Problem ist sofort nach der Software änderung gekommen, dadurch ein weiteren Defekt kann ich ausschließen. Zum DPF ist bei mir Serie. Kurz zu Auto, Auto wurde damals von MTM ausgeliefert. Bevor gleich jemand fragt warum ich das getunt habe, 105 PS waren mir zu wenig. Ja und ist noch nicht das Ende. Zum Agr ich habe damals nach dem Kauf Krümmer und Agr ausgebaut und gereinigt, nach ca 25000km hatte ich Nockenwelle Schaden, da ich gleich nochmals geprüft Agr und Ansaugkrümmer war fast keine Rußablagerung vorhanden. Gut ich benutze auch die Zusätze für Kraftstoff.
  2. Hallo Leute. Du diesen Thema sag ich nur eins. Meine Erfahrungen mit Agr off. Habe mein Motor Chipen lassen und Agr wurde abgeschaltet. So mein Problem, die Kiste wird nicht warm und dauert Ewigkeit bist der Motor auf Betriebstemperatur kommt. Dann wenn ich 2 Wochen nur in der Stadt rumfahren kommt zum spürbaren Leistungsverlust. Autobahn Vollgas für 40 km danach rent Kugel wieder wie der Teufel. Haben es geprüft an was es liegt DPF kommt nicht auf Temperatur und verstopft sich. Haben es mit Zusatzmietel probiert naja etwas besser aber Problem bleibt bestehen. Demnächst wenn neue Software fertig wird für noch mehr Power, wird Agr wieder zugeschaltet werde dann berichten wie es ausgegengen ist. Grüße Alex aus USA-🤣🤣(Uneterer Südlicher Abschnitt.)
  3. Hallo Männer, ich brauche Hilfe aus dem Forum. Leider vor 2 Wochen ist mein A2 bei Unwetter abgesofen. Nun möchte ich meine Alten Freund wieder zum leben erwecken. Hab schon geschaut was defekt ist und was ich alles brauche zum instand setzen. Hab mir einen A2 gekauft zum ausschlachten. Meinen A2 fehlt noch ein Sline Tacho, jetzt hab einen ich möchte auch so ein ColorMFA haben. Jetzt ist die Frage wer kann mir das umbauen im Forum. Und noch was: was brauch noch dafür? Danke euch schon mal vor ab.
  4. https://www.autoteile-carparts.de/upgrade-turbolader-audi-a2-1-4-tdi-bis-170ps-54399880015 was haltet ihr davon??
  5. Hallo Leute, Möchte dieses Thema fortsetzen. Ich habe Online Anbieter gefunden der Upgradelader für ATL anbietet der bis zu 170PS möglich machen sollte. Hat jemand das schon, im Forum gekauft, Erfahrung gesammelt? Ich schwanke noch ob ich mir das holle. Wollen tue ich es schon. (599€) Mein Feuerwehr A2 soll gehen wie Feuerwehr. All die die mich gleich als bekloppt abstempeln möchte nur eins sagen. Mein A2 wird noch sehr lange bei mir bleiben und das ist mein liebstes Auto. Hatte schon 4 Stück und alle hatten schönes Leben. ???
  6. Hallo Männer, Ich will jetzt auch an meinen ATL 6G einbauen. Hab jetzt 2 schon durchgelesen und kapiere jetzt eins nicht MYP Getriebe passt ins ATL ODER NICHT. Anfangs stand nur AMF als Umbau. Ich will das bis 15 Juni fertig haben da. Danach geht KUGEL zur Abstimmung . Kann einer, der es schon umgebaut hat, konkrete daten geben was gemacht wurde? Mein Plan ZMS/Kupplung kommt neu Lager auch. Anlasser hat jemand eine Nummer was verbaut wird bei MYP Getriebe. Wird ein andere Getriebehalter benötigt, damit meine großen Halter nicht den unteren, das habe ich verstanden. Halter für Seilzüge anpassen. Was noch? Möchte euch bitten um schnellere Hilfe. Danke euch schon mal vorab. Mit freundlichen Grüßen Alex.
  7. Hallo Leute, Hat jemand eine AMF rumliegen? Las uns Querido Helfen! A2 Familie soll zusammen halten.
  8. Hallo Leute, Ich habe selber gerade mein Motor zum teil zerlegt und mache kleine Revision. Damit möchte ich sagen das Alukugel soll unbedingt weiter leben. ATM rein und weiter geht´s. Rep. von diesen Motor macht keinen sinn nur Geld Verschwendung. Mein A2 muss schon viel aushalten und kriegt genug Prügel. Hab schon Turbo, Nockenwelle, Hydros, AGR-Kühler, verheizt. War von MTM abgestimmt. Nun bald wird auf Prüfstand abgestimmt ziel 130PS oder mehr. Hab schon einiges reingesteckt aber von A2 Trennen niemals!! Lass deine A2 weiterleben und KM schruppen.
  9. Rohr kann man wunderbar Hartlöten und von Temperatur würde passen, kommt selten über 400 grad der Krümmer, wenn da muss einer schon ordentlich heizen vlt kommst mit Chiptuning auf diese Temperatur. Mit Hartlöten arbeitest du im Bereich 600-700 grad mind.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.