Zum Inhalt springen

AudiRider

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    43
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    A2 Interessent
  • Farbe
    Atlantikblau Perleffekt
  • Ausstattungspakete
    Advance

Wohnort

  • Wohnort
    Hamburg

Hobbies

  • Hobbies
    Autos, Elektrik, Tuning, Technik,

Beruf

  • Beruf
    Angestellt

Leistung von AudiRider

  1. AudiRider

    Radlagerschaden?

    Dem stimme ich zu, selbst die kleinsten Einzelteile können Geräusche verursachen. @Friesenerz: Oftmals lässt sich so ein Geräusch nicht leicht einordnen, daher ist es wichtig zu schauen, wo genau das Geräusch zu hören ist. Zudem sollte man auch immer darauf achten, ob sich das Geräusch mit der Drehzahl ändert oder nicht. Das kann oft auch schon ein Indiz für die Fehlerquelle sein.
  2. AudiRider

    Radlagerschaden?

    Hallo, wenn Öl im Differenzial fehlt, kann dieses Geräusch entstehen. Das ist dann meist auch von der Drehzahl abhängig. Meist tritt es eher in einem kleineren "Drehzahlfenster" auf. Allerdings geht es ja in diesem Fall um das Radlager. Liebe Grüße
  3. Hallo, gab es bei dir irgendwie Probleme mit der Elektrik? Solltest du an den hinteren Steckdosen keinen Strom bekommen, solltest du mal die Sicherungen unter dem Beifahrersitz kontrollieren. Bekommst du das Geräusch immer, sobald die Zündung an ist? In diesem Fall könnte es an dem Relais oder der Pumpe liegen. Es kommen also mehrere Ursachen infrage. Liebe Grüße
  4. AudiRider

    Radlagerschaden?

    Hallo, Freunde von mir hatten auch mal kaputte Radlager. Das Brummen wurde mit zunehmender Kilometerzahl immer lauter. Der Wagen wurde in der Werkstatt angehoben und die Räder einzeln gedreht. Ansonsten können Reifen, die etwas abgefahren sind, auch Abrollgeräusche vorkommen. Eine weitere Ursache wäre das Getriebe. Allerdings hattest du ja schon festgestellt, dass die Radlager die Ursache sind. Liebe Grüße
  5. Hallo, ich würde mir bei dem Kauf eines Tablets / Navigationsgerätes folgende Fragen stellen: In welchem Auto/ Typ soll es genau genutzt werden? Das ist vor allem wichtig für den Ort der Befestigung. 2.) wie oft soll es genutzt werden? Soll es nur für private/berufliche Fahrten verwendet werden? 3.) Welche Länder sollten abgedeckt werden? Nur Deutschland oder auch Spanien, Asien etc.? Wenn du viel Wert auf Android legst, würde ich dir das Galaxy Tab 7 empfehlen. Ansonsten würde ich mich nochmal eingehend im Fachhandel beraten lassen. Liebe Grüße
  6. Hallo, ich denke, es könnte an dem Drehschwingungstilger liegen. Normalerweise lässt sich dieser gut verschieben. Allerdings kann dieser mit der Zeit fester sitzen und müsste dann ausgetauscht werden. Ansonsten könnte auch das Radlager die Ursache sein. In diesem Fall müsste das Rad freigehoben und die Feder überprüft werden. Ansonsten fallen mir noch die Antriebswellen ein. Hier könnten vielleicht die Gummimanschetten gerissen sein. Konntest du denn mittlerweile etwas herausfinden? Liebe Grüße
  7. AudiRider

    FSI Ruckeln

    Hallo, eine Frage hätte ich: Macht es einen Unterschied, ob du den Gang eingelegt hast oder nicht? Ich könnte mir vorstellen, dass es an der Hardware im Motor liegt. Wurden mittlerweile mal die Zündkerzen ausgetauscht? Da könnte auch der Fehler liegen. Liebe Grüße
  8. AudiRider

    1,4 TDI bockt

    Hallo, ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber hast du mal den Fehlerspeicher ausgelesen? Eventuell könnte der Fehler bei dem Kabelbaum der Pumpenelemente liegen. Ansonsten könnte auch die Glühkerze am Zylinderdefekt sein. Liebe Grüße
  9. Hallo, ich könnte mir die Kombination ganz gut vorstellen. Allerdings sollte dir das Ganze ja gefallen. Liebe Grüße
  10. Hallo, ja, das kann ich verstehen. Der Trend geht definitiv zum Zweitwagen. Ich habe zwar selber nur einen Wagen, kenne das aber von Bekannten ganz gut. Wie viel hast du denn hierfür bezahlen müssen? Liebe Grüße
  11. Hallo, also wenn dann wieder alles gut funktioniert, wäre es mir das Geld wert. Hängt eben immer von dem ganz genauen Material ab. Liebe Grüße
  12. Hallo, ja, die Leuchte wurde ausgetauscht. Ich denke aber, dass ein Löten hier auch ausgereicht hätte. Liebe Grüße
  13. Hallo, Das mit der defekten Lötverbindung hatte ich auch schon und habe anfangs auch nicht die Ursache gefunden. Habe das damals in der Werkstatt beheben lassen und dann funktionierte alles wieder. Aber auch schön, dass so ein Forum hier schon gut weiterhelfen kann. Liebe Grüße
  14. Hallo, vielen Dank für den Link, ich werde die Schätzung auch mal ausprobieren. Das mit der Emailadresse ist ja nicht zwingend, von daher bleibt das Ganze ja schon anonym. Ich finde so einen Service ganz praktisch. Liebe Grüße
  15. Hallo, achso, dann hatte ich deinen Beitrag wohl falsch verstanden. Leider kann ich dir in diesem Fall nicht weiterhelfen. Hast du denn mittlerweile eine Vermutung, was die Ursache sein könnte? Liebe Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.