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Greyrider

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Mein A2

  • A2 Model
    1.4 TDI (90PS)
  • Color
    Delfingrau Metallic

Wohnort

  • Wohnort
    RLP
  1. Jetzt hats mich dann auch erwischt: Motor der Temperaturregelklappe blockiert. Dank der Anleitung von famore war der Austausch aber gut zu erledigen. Jetzt gehts wieder. Der alte Motor war tatsächlich hinüber, also mal kein Poti-Problem. Hab bei der Aktion dann festgestellt, dass Audi in seinem Ersatzteilkatalog zwar für die A2s ab MJ 2004 ...18625 die neuen Stellmotoren aufführt, nicht aber, dass dazu auch ein anderer Einbaurahmen und geänderte Stecker gehören. Deshalb hier mal die Teilenummern für die jüngeren Modelle: Halterahmen: 6Q0820892B Steckergehäuse: 6Q0972
  2. Das sehe ich ganz genauso. Und übrigens: So ein neues Gurtschloss für hinten kosten als originales Neuteil noch keine 35 EUR.
  3. Ja, und aufs Baujahr und den Motortyp. Am einfachsten ist es, von der vorhandenen Lima die Originalteilenummer abzulesen. Bei vielen Ersatzteilportalen kann man damit nach passenden Ersatzteilen suchen.
  4. Moin zusammen, um die Aufschlüsselung von Tomssen noch zu ergänzen: G22: Standard-Fahrwerk (G08 wäre Sportfahrwerk) 0YF und L49: Gewichtsklassen Hinter- und Vorderachse. Abhängig von der fahrzeugindividuellen Ausstattung (Motortyp, OSS ja/nein, AHK ja/nein, 2- oder 3-sitzige Rückbank usw. usw.) sind die Achslasten unterschiedlich, dafür wurden ab Werk jeweils angepasste Federn verbaut (alleine für die Vorderachse gibts 20 verschiedene Typen) 2PG: Lenkrad ohne Leder und ohne Multifunktion Schönen Samstag Greyrider
  5. Hab mal gerade ein wenig in meinen Unterlagen gestöbert. Den Regler gibts beim einzeln zu kaufen, je nach Lima-Typ wurden aber verschiedene verbaut. Kosten liegen hier zwischen 60 und 90 EUR im Austausch, gibts aber evtl. beim Bosch-Dienst günstiger. Anhand der Teilenummern auf dem Aufkleber lässt sich das richtige Ersatzteil finden. Wechseln ist wohl keine Hexerei, das Teil ist von hinten eingesetzt und verschraubt. Es sitzt unter einer Abdeckung, die zuerst abgeschraubt werden muss. Das schwierigste daran ist, dass dafür anscheinend erst die ganze die Lima ausgebaut werden muss. Da ich den
  6. Hab letztes WE in Luxemburg getankt. Diesel gabs für 0,963 EUR/l. Ach, war das schön zu sehen, wie die Anzeige der getankten Liter schneller steigt, als die der zu zahlenden Euros. Das ich das nochmal erleben durfte...
  7. Habe zufällig beide Gummi-Typen hier liegen und mal schnell ein Bild davon gemacht. Links: 1J0512149B - dicker Teller fürs Standardfahrwerk Rechts: 1J0512149 - dünner Teller fürs S-Line-Fahrwerk Die Differenz in der Dicke beträgt genau 7mm.
  8. Hallo Pauleks, die Auskunft des Händlers ist richtig. Die Matten gibt es tatsächlich einzeln. Ob diese eingebaut wurden oder Polsterbezüge mit eingenähten Heizdrähten, hängt m.W. vom Baujahr und der Polstervariante ab. Je Matte sind 90-100 EUR zu veranschlagen. Gruß Greyrider
  9. Ah, sorry, dann wars beim A2-Hebel genau andersherum als ich in Erinnerung hatte. Wie gesagt, habe diesen Hebel nicht im Auto. Beim Golf-Hebel hat der Schiebeschalter nur die beiden Raststellungen für Tempomat Ein/Aus. Geschwindigkeit setzen bzw. wiederaufnehmen läuft auch über die Wippe.
  10. Es gibt (mindestens) zwei Möglichkeiten: a) A2-Hebel: 8L0953513J 01C für 76,52 EUR b) Golf 4-Hebel: 1J0953513 01C für ebenfalls 76,52 EUR Unterschied ist: Der A2-Hebel hat an der Stirnseite einen Drucktaster für beschleunigen. Verlangsamen geht über der Schiebeschalter an der Vorderseite. Der Golf 4-Hebel hat an der Stirnseite einen Wippschalter: oben = beschleunigen und unten = verlangsamen. Ansonsten sind die identisch. Hab bei mir den Golf-Hebel verwendet, da ich den irgendwie funktionaler fand. Nur so nebenbei: Beim Golf 4 wurde der 8L0... bis Mitte 2001 verbaut und dann durch den 1
  11. Hallo zusammen, suche eine Motorsteuergerät für den 90PS TDI Kennbuchstabe: ATL Teilenummer: 045 906 019 F Angebote bitte per PN Danke und Grüße Greyrider
  12. Hallo zusammen, suche eine schwarze Leder-Alcantara-Sportsitzgarnitur mit zweiteiliger Rückbank, elektr. Lordosestütze und Sitzheizung. Ernst gemeinte Angebote bitte per PN. Schöne Grüße Greyrider
  13. Hallo eisdieler, hast du in das vorhandene Lenkrad ohne MuFu schonmal hineingeschaut (Airbag abnehmen)? M.W. ist der Schleifring zumindest bei Fahrzeugen ab Ende 2001 identisch, egal ob mit oder ohne MuFu. Unterschiede gibts dann nur noch zwischen Fahrzeugen mit und ohne Servolenkung. Wenn das Kabel also Bestandteil des Schleifrings ist, müsste es in deinem Lenkrad schon vorhanden sein. Ansonsten schau mal in einem Internet-Auktionshaus deines Vertrauens unter "1J0959654AG" (im A2 mit Servo) nach. Von der Teilenummer kommt auch die wohl falsche Info, man werde beim Golf 3 fündig. Tatsächlic
  14. Biddeseehr: AUA und BBY vor dem Kat:036906265J (ca. 225 EUR) AUA und BBY hinter dem Kat: 036906265H (ca. 185 EUR) Lambdasonden sind für alle Baujahre.
  15. Der Sitz ist wahrscheinlich verkantet. Mir ist schon ähnliches passiert: Die geteilten Rücksitzflächen rasten hinten mit zwei dicken Bolzen ins Bodenblech des Kofferraums ein (da wo hochgeplappt auch die Ausklappstütze eingesteckt wird). In den Bolzen sind seitlich Arretierungskugeln eingelassen. Beim einrasten in das Bodenblech springen die etwas heraus, greifen also unter das Blech und verhindern, dass der Sitz z.B. beim Bremsen ungewollt abhebt. Entriegelt man die Sitzfläche mit dem unteren Handgriff, gleiten die Kugeln nach innen in den Bolzen. Durch die Federn mit dem Metallring, die si
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