Frank Drebin

Members
  • Content Count

    6
  • Joined

  • Last visited

Mein A2

  • A2 Model
    1.4 (AUA)
  • Production year
    2001
  • Color
    Brilliantblau (E8)
  • Summer rims
    16" Alu Guss 6-Arm
  • Winter rims
    15" Stahlräder
  • Sound equipment
    nicht original Audi Radio
  • Panorama roof
    nein
  • Air condition unit
    ja
  • Hitch
    nein

Wohnort

  • Wohnort
    Sebnitz

Recent Profile Visitors

123 profile views
  1. Ich stimme in allen Punkten zu, aber mit den Ablagefächern bin ich ehrlich gesagt nicht so zufrieden. Ich finde beispielsweise keinen gescheiten Platz für eine mittelgroße Wasserflasche. Aber vielleicht bin ich auch durch den Fabia 3, den ich regelmäßig fahre verwöhnt, weil der wirklich überall Ablagefächer in sinnvollen Größen bietet. Gruß Florian
  2. 1. mamawutz 2x 2. Laberle 2x 3. zinn200 3 1x 4. FrankD 1x 5. Nupi 1x 6. Istvan 1x 7. Karat21 2x 8. cmpbtb 1x 9. HellSoldier 1x 10. Matze111 1x 11. morgoth 2x 12. AL2013 1x 13. A2-s-line 1x 14. Hobbes 2x 15. Cabriofahrer 1x 16. Kuestenbazi 1x 17. DerWeißeA2 1x 18. A2Hesse 1x 19. Artur 2x 20. McFly 1x 21. Frank Drebin 1x
  3. Danke Janihani für den Tipp! Ich hab den Wagen grade aus der Werkstatt abgeholt. Zündspule, Zündkabel und Kerzen wurden getauscht und er läuft besser denn je. Ich hoffe, dass es das jetzt war. Die nächste längere Fahrt wird es zeigen... Dann ist mir das mit der Nockenwelle hoffentlich erspart geblieben. Viele Grüße Flo
  4. Ich hatte meinen Wagen letzte Woche in der Werkstatt, damit die mal ne Runde fahren und ne Meinung abgeben. MKL war bis dato aus. Sie konnten auch nur leichte Zündaussetzer feststellen auf Zylinder 1 und 4, aber nur im Teillastbereich und nur so kurz, dass kein Fehler im Steuergerät hinterlegt wurde. Heute im Stop-and-go Feierabendverkehr in Dresden wurde es dann richtig schlimm und die MKL fing an zu blinken, begleitet von Dauerruckeln und spürbarem Leistungsverlust. Also ich würde mal sagen, dass es jetzt ein Dreizylinder geworden ist. :-( Die Werkstatt vermutet eine defekte Zündspule. Kerzen wurden im Juli gewechselt. Naja, ich hab denen den Wagen auf den Hof gestellt, bin gespant und werde berichten...
  5. Herzlichen Glückwunsch! Wie viele Kilometer hast du weg? Bei mir ist es erst nächstes Jahr wieder soweit. Gruß Flo
  6. Hallo miteinander und viele Grüße aus der sächsischen Schweiz! Ich bin seit Mai überzeugter A2-Fahrer, auch wenn der kleine einige Macken hat. Das Forum hier ist eine sehr große Hilfe! Hab mich hier schon über die verschiedensten Schwachstellen informiert. Vielleicht kurz zur Geschichte meines A2. Ich habe ihn mit ca. 170.000 km von einer Familie mit zwei Kindern günstig übernommen, nachdem diese mit dem Wagen fertig waren... So sah er zumindest aus. Langer Wartungsstau inklusive, der aus dem vermeintlichen Schnäppchen mittlerweile einen eher teureren Wagen gemacht hat. Der Wagen wurde laut Aussage des Vorbesitzers hauptsächlich für Kurzstrecken verwendet. (zur Schule, einkaufen, Kindergarten) Nun zu meiner Frage. Bei dem Wagen war die MKL an. Ursache: defektes AGR, welches dauerhaft geöffnet war. Dieses wurde nun in der Werkstatt getauscht. Die Lampe ist aus. Seitdem spüre ich nun jedoch wie im Anfangspost beschrieben bei Konstantfahrt ein Ruckeln, als ob der Wagen kurzzeitig (Sekundenbruchteile) nicht auf allen Zylindern würde. Unter Last ist alles normal und auch so fährt sich der Wagen super. Kann dieses Ruckeln mit dem Tausch des AGRs zusammenhängen? Viele Grüße Flo