Zum Inhalt springen

flixe

A2-Club Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    614
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (AMF)
  • Baujahr
    2001
  • Farbe
    Jaipurrot Perleffekt (5H)
  • Sommerfelgen
    15" Alu Guss 6-Arm Style
  • Winterfelgen
    15" Stahlräder
  • Ausstattungspakete
    Style
    Advance
    High-tech
  • Soundausstattung
    Radio-Cassette "chorus"
    kein Navi
  • Panoramaglasdach
    ja
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    GRA /Tempomat
    Vierspeichen Lenkrad
    Alu Tachoringe
    Rückbank (3 Sitze)

Wohnort

  • Wohnort
    Dresden

Beruf

  • Beruf
    Projektleiter Fabrikbau, Diplomingenieur Maschinenbau

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von flixe

  1. Tja Leute, wer braucht da ne Hebebühne? Vermutlich war ich schraubertechnisch der aktivste Teilnehmer heute, denn wenn ich mich recht erinnere habe ich bei einem von euch einen Pollenfilter gewechselt Es war toll einige von euch mal wieder zu sehen und auch paar neue Gesichter (und A2s) zu sehen. Nach ner Weile quatschen im Wind war ich zugegebenermaßen so durch, dass ich auch nicht mehr auf die Bühne wollte (sorry, Turschuhrocker). Im Sommer machne wir dann mal nen richtiges Schraubertreffen! Gruß, flixe
  2. Dann müssen wir ja doch an meinem Bauen, sonst gibt es ja kaum was zu tun. Obwohl, das hätte ich mal lieber nicht sagen sollen, wer weiß was der Airbag vom Turnschuhrocker dazu denkt. @fromski: meldet euch lieber vorher bei uns bevor ihr kommt, wer weiß wie lange wir überhaupt da sind am Samstag! Meine Nummer hast du ja noch? flixe - der sich auf Samstag freut :-)
  3. Bei meinem TDI mit Standardfahrwerk waren original auch die dünnen verbaut. Hab beim Wechsel des FW auf die dickeren umgerüstet. Zum Glück, jetzt kackt er kaum bis gar nicht. flixe
  4. flixe kommt (muss er ja, steht ja schon drin) mit dem großen, extralangen Bruder des A2: Anmelde-/ to-do-Liste: - Turnschuhrocker - Fehler 00588 mit flixe beseitigen - hm1243 - energetiker - nix zu basteln - fromski - nix, wozu man ne Hebebühne bräuchte... - madcek - Ölwechsel, Service-Reset, nach nem verdrehten Gurt hinten schauen - flixe - nix zu Basteln es sei denn jemand ist heiß darauf am A8 ne Flexleitung für Autogas zu verlegen. Na? @fromski: immernoch der Blinker? ;-)
  5. Ähm, ich gestehe, dass muss ich im A8 mal ausprobieren. Habe die Funktion "Re-Set" auch nur by Doing erfahren, kannte ich vorher nicht (und ich wunderte mich doch sehr, als der A2 damals plötzlich beschleunigte). flixe
  6. Ja gute Idee. Bitte erinnere daran noch mal, so ca. 2 oder 3 Monate im Vorraus wäre gut. flixe
  7. Bei mir ist der immer auf "on". Habe den mit der Wippe im A2, im A8 (D2) habe ich das alte Modell mit nur einem großen Knopf an der Stirnseite. Gezielt Verlangsamen wie bei dem mit der Wippe (Knopfdruck verlangsamt um ca. 1,5km/h) geht hiermit nicht, nur ausschalten, langsamer werden und bei der richtigen Geschwindigkeit wieder einschalten. Ich finde den mit der Wippe besser. Liegt auch daran, dass man den Wippen-Knopf leichter drücken kann als den großen Knopf, den muss man ziemlich weit rein drücken, dass er funktioniert. flixe
  8. Jeah, jaipur rocks!
  9. @Audia5sport: wir haben schon mal nen Treffen in ner Mietwerkstatt gemacht. Ich fand es toll. Wir haben da auch einiges gemacht gehabt. ich finde nur den Thread nicht ... Ich wäre diesmal sogar gekommen, um Fromski mal wieder zu sehen, um zu klönen (ja und auch wegen der heißen Hündchen), wenn ich auch nicht mit dem A2 angerollt gekommen wäre. Irgendwie haben wir Berliner immer viel zu viel zu tun und kriegen uns nur schwerlich auf Termine festgelegt. Leider. Und ich nehme mich da auch nicht raus. Gruß, flixe
  10. Und DAS ist ein wichtiger Unterschied nach meiner Erfahrung. 2T-Öl im Benzin hilft übrigens auch diesem gegen Alterung. Schaden tut es zumindest nicht. Wie gesagt, ich hatte Probleme bei Dieseln die länger standen (ein 2.5 TDI vielleicht 1/2 Jahr, ein 270 CDI in der G-Klasse stand ca. 2 Jahre, beide gingen nicht an). flixe
  11. Das mit dem Katzenstreu ist eine gute Idee, muss ich mir merken. @herr_tichy: ein DIESEL-SJ? Gibt es nicht auch so Spray, dass man zur Konservierung in die Zylinder sprühen soll für lange Standzeiten? Aus dem Motorradbereich kenne ich es auch einfacher: Kerze raus, paar Tropfen Öl hinein träufeln. Ist beim Diesel aber aufwändiger. Eine wasserdichte Haube würde ich auch nicht drauf setzen, diese Staubschutzhaube auch nur, wenn der Platz trocken und einigermaßen belüftet ist. Vielleicht könnte man noch vor dem Abstellen die (Tür-)dichtungen frisch imprägnieren? Gruß, flixe
  12. Wenn du 17 Jahre wartest musst du dir um den Erhalt deiner Reifen eh keine Gedanken machen. Bei meinem habe ich für eine 1-jährige Abmeldung den Reifendruck um ca. 0,5bar erhöht, liefen anschließend perfekt rund wie vorher auch. Ich würde versuchen den alle 3 Monate mal zu bewegen, 100km gemütlich fahren, alle Motörchen mal in Bewegung setzen, Klima laufen lassen, dann wieder trocken abstellen mit ggf. Wäsche vorher mit Konservierung, Klima deutlich vor dem Abstellen ausschalten, etwas frischen Diesel nachfüllen, 2T-Öl dazugeben, Abstellen wie du gesagt hast mit Öllappen im Auspuff (und im Ansaugkanal? - aber den später nicht vergessen!), die Batterie mit einem Erhaltungsladegerät laden (abklemmen würde ich sie nicht), alle 2 Jahre Ölwechsel machen ... insgesamt eine Rendite die auch kostet ;-) Bei Dieseln hatte ich schon mehrfach echte Probleme, wenn die längere Zeit nicht liefen, kommt einfach kein Diesel an im Zylinder. flixe
  13. Sind bei dem alle Bilder von einem Auto? Auf den Innenraumbildern sieht es so aus, als sei die Farbe der Karosserie Jaipurrot (was aber auch eine super Farbe ist, meiner Meinung nach sogar deutlich besser als dieses normale Rot). Oder liegt das an der Belichtung? flixe
  14. @ aluboy: Also das heißt wenn es ein Teil ist, dass Audi/VW original einbaut aber wo auch z.B. Bosch drauf steht findet man es bei Daparto zu einen sehr guten Preis? Ich werde Daparto demnächst vor Bestellungen auf jeden Fall auch befragen, einfach zum Vergleich. Gruß, flixe
  15. @ aluboy bitte gib zu Testzwecken mal ein paar Teilenummern ein, meine gerade getestete Teilenummer (077109088D) passt absolut nicht zu deiner Aussage! Das entspricht auch meiner Erfahrung, dass viele VAG Standardteile z.B. bei ebay deutlich günstiger zu haben sind als bei Daparto angegeben (Thermostat, BDR, um nur zwei zu nennen). flixe
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.