Zum Inhalt springen

HeroaTom

A2-Club Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von HeroaTom

  1. Danke. Aber die Themen aus dem Forum habe ich schon alle hinter mir... ohne Erfolg (inkl. kompletter Entkernung und im Kofferraum sitzend während jemand anders Fährt). Im entkernten Innenraum ist es höhrbar, aber absolut NICHT lokalisierbar.
  2. Schau ich mir nochmal an. Normalerweise ist das innere und äußere Rohr ja ein einziges Gußteil.
  3. Ich möchte das Thema hier gerne nach !!10 Jahren!! nochmal hochholen. Hatte dieses Problem in der Zwischenzeit noch jemand? Denn bei mir ist es das Gleiche. Nach langer Zeit, viel Teiletausch und Zerlegungen konnte ich es nun endlich lokalisieren. Es kommt definitiv vom Tankrohr. Würde wohl nur ein kompletter tausch möglich sein?
  4. Klar, nur „bewerte“ ich nach dem aufgerufenen Preis. Und der suggeriert auch anhand der gewählten Worte in der Beschreibung eben einen anderen Zustand als gesehen.
  5. Auch der „Top Zustand“ und der Hinweis zum „Garagenwagen“ suggeriert was anderes als man dann letztendlich zu Gesicht bekommt. Ist eben Ansichtssache🤭 Ich hatte den Wagen vor 1,5 Jahren zusammen mit einem TÜV-Prüfer im Rahmen eines Gebrauchtswagenchecks angesehen. Damals war er mit knapp 10 inseriert. Damals viel mir negativ auf: Lenkradstellung stimmt nicht. Gurtrollen übliches Problem. Hydrostössel leider sehr deutlich hörbar. Kurbelgehäuseentlüftung leicht undicht. Hatte aufgrund des OSS schonmal einen Wasserschaden (auffällig modriger Geruch im Innenraum). Nach meinem Hinweis damals hat er später dann zumindest von Krebserl das OSS reparieren lassen. Die Allwetterreifen sind über ihrem Zenit (nicht vom Profil, sondern wegen des Alters). Das Fahrzeug bekommt vom aktuellen Besitzer nur die Pflege die eine HU/AU einfordert. Darüber Hinaus leider nichts. Und hatte damals schon deutliche Standschäden (auf der Hebebühne sichtbar). Beispiel: Obwohl er wegen der HU fälligen Reparaturen in der Werkstatt war, wurde nun nichtmal der Anlasser repariert der schon vor einem Jahr deutlich nachlief. Wer ganz genau hinsieht bemerkt auch, dass die Seitenschweller nicht mehr die Originalen Deckel haben und einige Fahrzeugteile im Farbton nicht mehr identisch sind. Die Fotos aus der Anzeige sind auch die alten von damals (siehe auch Hintergrund-Jahreszeit der Bilder… nein nicht vom Frühjahr heuer ). Nichtmal neue Bilder war die Anzeige wert. Wer das Auto will muss tief in die Tasche greifen „nur“ wegen Votex. Der Rest braucht noch viel Liebe und entspricht eher einem Marktpreis von max. 3000.
  6. Seltene Kombination in D: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a-2-limited-edition/2825806432-216-5835?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
  7. Ich wär wieder mit dabei. Version ist mir egal.
  8. Motorlager (links) könnte man auch in Betracht ziehen. Schließlich schwingt der beim Anlassen deutlich gravierender als während der Fahrt. ist der Gummi schon zu weich/rissig würde es den harten Schlag erklären.
  9. Sehe ich das richtig, dass man um die Abdeckung einer Seite auszuwechseln, den ganzen Kabelstrang der jeweiligen Seite der Heckklappe durchfädeln muss?
  10. Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-agr-kuehler-90ps-tdi/2806610309-223-7607?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
  11. Wenn man die Zeit und Liebe für die ganzen Umbauten rechnet ist es immer noch ein Schnäppchen... und zum Preis drücken gibts da trotzdem rein optisch schon einiges zu drücken ;-) ... lässt S-Line-Felgen neu pulvern und fährt dann ohne Kappen rum??????
  12. Das tut es erst seit ein paar Tagen. Das muss man aktiv umstellen und bekommt dann eine neue IBAN zugeteilt.
  13. Dann ergänze ich die Sammelbestellliste hiermit: @A2-Audi 1 Satz @HeroaTom 1Satz
  14. Muss man diese dann selber biegen?
  15. Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass die Grundeinstellung durchaus kleine Fehler beheben kann (oder manchmal auch provoziert und aufzeigt), da das Klimasteuergerät den offen/geschlossen-Zustand dann „wieder“ korrekt kennt und ansteuern kann.
  16. Ich befürchte du darfst als erstes mal eine Strafarbeit machen und den V68-Stellmotor wechseln (oder nur den Poti). Danach nochmal Grundeinstellung machen. War auch bei mir das erste was gemacht werden musste. Mit jeder Aufgabe wächst man. Und dank der tollen Anleitung ist es auch zu schaffen: https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Ausbau_Stellmotoren_der_Klima
  17. Bestellliste: @A2 HL jense 1 Stück @HeroaTom 1 Stück ASA + Versand
  18. Grüß euch. Da ich es in der Forensuche nicht finden konnte, hier mal die ABEs für die VOTEX-Anbauteile, fall diese mal jemand brauchen sollte. 8Z0 071 609.pdf 8Z0 071 610.pdf 8Z0 071 640.pdf 8Z0 071 685.pdf
      • 5
      • Daumen hoch.
      • Danke!
  19. Darf ich Fragen was nun genau für ein Teil (Teilenummer/Hersteller) passt? Die beiden Threads verwirren mich eigetnlich noch mehr.
  20. Es scheint hier eher so, dass eine 5er-Rücksitzbank nachgerüstet worden ist - diese jedoch dann nie "eingetragen" (also abgenommen) wurde. Es zählt leider immer nur das, was auch im Brief/Schein steht.
  21. Stimmt natürlich, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Kommt davon wenn man schnell den erstbesten Link nimmt Danke, das du aufmerksam warst.
  22. Ansonsten guckst du mal hier😉 https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Wegfahrsperre
  23. Die Frage ist, willst du es richtig machen? Dann wird’s etwas teurer, denn du brauchst ja auch jemand der es dir in die Steuergeräte programmiert. Du kannst es aber auch „billig“ machen und besorgst dir sowas: https://www.ebay.de/itm/153893397527?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=-Zle2jDNSrG&sssrc=4429486&ssuid=Xm5vxXX2Sw6&var=&widget_ver=artemis&media=COPY
  24. Schau mal den Massepunkt und wenn es das nicht besser macht, musst du dich wohl oder übel um deine Wegfahrsperre kümmern. Was es dazu sein kann wurde oben schon geschrieben.
  25. Ich möchte bei diesem alten Beitrag für alle neuen Leser noch anmerken: Auf der rechten Seite (Beifahrerseite) liegt das Rot-blaue Kabel auf Pin 1 im Rückleuchtenstecker. Pin 6 bezieht sich auf die linke Seite (Fahrerseite).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.