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Deichgraf63

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (AUA)
  • Baujahr
    2001
  • Farbe
    Lichtsilber Metallic (5B)
  • Sommerfelgen
    15" Alu Guss 6-Arm Style
  • Winterfelgen
    15" Alu Guss 6-Arm Style
  • Ausstattungspakete
    Style
    Advance
  • Soundausstattung
    nicht original Audi Radio
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    ja
  • Sonderaustattung
    GRA /Tempomat
    Tagfahrlicht
    Standheizung
    Vierspeichen Lenkrad
    extra Lautsprecher hinten
    A2 Club Nummernschildhalter
    Serien Sitze
    geteilte Rückbank (2 Sitze)
    Komfortblinker
    beheizbare Außenspiegel
    Osram Night Breaker H7-LED

Wohnort

  • Wohnort
    25335 Elmshorn

Hobbies

  • Hobbies
    Gospel, Dual

Beruf

  • Beruf
    Fahrdienstleiter

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Leistung von Deichgraf63

  1. Auf dem Photo des A2 mit diesen Rädern. Gruß Uli
  2. Unser Wiki hat die Antwort. Gruß Uli
  3. Einige Zeit wird der A2 sicher kein begehrtes Objekt zur unbürokratischen Eigentümübereignung sein, bis er seltener wird, also Oldtimer oder immer mehr Menschen merken, daß neue Autos viel störanfällig und teurer im Unterhalt sind. A2-Fahrer von A2 in besonderen Lackierungen müssen vermutlich auch mehr aufpassen als wir Eigner von silberfarbenen 1.4er in von manchen als "Kassengestell" bezeichneter Ausstattung. Gruß Uli
  4. Ich tanke aktuell auch nur E5, andere sind wohl auch schon mit E85 gefahren. Wenn die CO2-Abzocke in den kommenden Jahren überhand nimmt, ist alles vielleicht eine Neubewertung zu bedenken. Gruß Uli
  5. Hier tankt ein grauer Audi A2 "Klimabenzin", einen synthetisch aus Abfall hergestellten Kraftstoff. Gruß Uli
  6. Ein Hinweis oder eine Frage zu Deinen Daten: Wenn Du schreibst, daß Dein Audi A2 Baujahr 2000 ist, aber gleichzeitig Motorkennbuchstabe BBY passen hier Baujahr und Motorkennbuchstabe nicht zusammen, ein Baujahr 2000 hat ab Werk immer einen AUA gehabt, wenn es der 1,4er Benziner ist. Das ist zwar für die aktuelle Fragestellung nicht von Belang, könnte es aber werden, wenn es vielleicht einmal um Motorprobleme geht. Gruß Uli
  7. in die Liste "Wer ist aktueller Kilometerkönig" schafft man es mit solchen aber eher nicht... Gruß Uli
  8. Bei der Hinterachse ist das durchaus ein probates Mittel, diese zu entrosten, bei den vorderen Querlenkern aus Blech würde ich das lassen, die rosten von oben her, wurde bei Hauptuntersuchungen auch schon übersehen. Meist ist bei starkem Rostbefall die Struktur schon stärker geschwächt, so daß ein Austausch mehr als empfehlenswert ist. Es spricht alles dafür, wenn man wieder Blechquerlenker verbauen will, diese in den Hohlräumen mit Mike Sanders Korrosionsschutzfett zu behandeln und auch außen die Lackierung zu verbessern, damit alles halbarer ist. Gruß Uli
  9. Moin Alex, herzlich Willkommen, für's erste vielleicht hier. Gruß Uli
  10. Naja, den Sechsender gibt es ja nur bei B4, allerdings ist der "kleine" V6 mit 150 PS schon sehr kultiviert, kommt aber eher im C4 zu Gute, am besten mit Automatik, das ist Fahrkomfort. Den B3 gab es ja nur als Audi 90 mit den 5-Endern, ansonsten alles gut zu wartende Vierzylinder, einfach, aber einfach gut. Gruß Uli
  11. Mein B3 hatte auch keine Rostprobleme, habe aber auch Steinschläge an Motorhaubenvorderkante und vor allem sn den Radläufen immer umgehend mit Lackstift versorgt, fenn irgendwann hat sich sonst die Vollverzinkung aufgeopfert. Rost vor allem an den vorderen Kotflügelkanten ist beim B3, mehr noch beim B4 bei vielen angebotenen Autos zu finden. Und wie immer gilt: Finger weg von Bastelkarren mit Kinderkarussellenkrad, weißen Blinkern, schwarzen Felgen, Tieferlegung, Bling-Bling Radio und häßlichen Lautsprechern in der Hutablage. Auch Billigreifen können ein Indiz für ein schlechtes Angebot. Na, gilt ja mehr oder minder für jeden Gebrauchten, hatte letztens ein A2-"Angebot" mit total zerfetzten Alcantara-Sitzbezügen gesehen, ob der als Katzenhaus gedient hatte? Gruß Uli
  12. Nun, der A2 ist bei Reparaturen schon anspruchsvoller als ein Audi 80, Arbeiten an den Türmechaniken, Zahnriemenwechsel, Tausch z.B. von Generator, Kühlmittelpumpe, Wischwasserpumpe, Kurbelgehäuseentlüftung, Scheinwerferleuchtmittel usw. Von der Elektronik ganz zu schweigen. Ohne Hebebühne geht nicht viel. Audi 80, am besten B3 mit 1800er Motor und Vergaser. Dafür ist beim A2 Rost kein Thema, wenn man beim Audi 80 Rost hat, dann ist der Haufen am dampfen wegen der horrenden Lackiererkosten. Meim 75 PS B3 hat auch nur etwa 1l Sprit mehr auf 100 km gebraucht als der gleichstarke A2, dafürbrauchte er kein Öl und der Tank war doppelt so groß wie beim A2. Gruß Ul
  13. Hinweis: Der Rudi hatte das Problem bei Kleinanzeigen eingestellt und ich hatte ihn dann, neben ein paar Hinweisen, empfohlen, sich hier im Board zu melden. Zu den Empfehlungen gehörte das Prüfen der Sicherungen für das Kombiinstrumente, Überprüfung und Reinigung der Massepunkte, da zu wenig Spannung die merkwürdigsten Störungen auslösen kann, dann das Auslegen der Fehlerspeicher mittels VCDS oder ähnlichem. Er ging von einem Problem mit der Wegfahrsperre aus, das würde aber nicht das ungewöhnliche Verhalten des Kombiinstrumentes erklären, wenn etwas mit der WFS ist, dann springt der Wagen ja kurz an und geht wieder aus, das Schlüsselsymbol im KI leuchtet oder blinkt. Daß die Zeiger der Instrumente mitten in den Skalen stehengeblieben sind, ist schon sehr komisch. Aber da muß man mit VCDS bei, Fehlerspeicher, Stellglieddiagnose usw. Voraussetzung ist aber, daß genug Spannung an allen Steuergeräten anliegt. Mit Fremdspannungsversorgung (Startbooser und Ladegerät) an der Batterie angeklemmt, die auch geladen sein sollte, umgeht man schon einmal den Massepunkt im Motorraum, der im Zusammenhang mit der Ladung durch den Generator zu betrachten ist. Gruß Uli
  14. Ich habe es auch noch nicht gefunden, aber irgendwo soll es eine Funktion geben, mit der man alle Lernwerte löscht, dann AGR und DK neu anlernen. Aber vielleicht kann da jemand zur Aufklärung beitragen. Du bist ja mit meiner Wenigkeit schon der zweite, der genau mit denselben Problemen zu kämpfen hat. Ich hatte genau die gleiche blöde "Schleife" aus der es keinen Ausgang gibt. Um die DK anzulernen, darf kein Fehler gespeichert sein, aber der Fehler ist eben, daß die DK nicht angelernt ist, um diese anzulernen, darf kein Fehler gespeichert sein.... Und wenn man den Fehler "DK nicht angelernt" löscht, kommt er sofort wieder. Da fühlt man sich nicht ganz ernst genommen und hält nach der versteckten Kamera Ausschau. Das erinnert ein wenig an das alte Lied "Ein Loch ist im Eimer..." Gruß Uli
  15. Das gleiche Problem hatte ich auch, habe dann die alte DK eingebaut und angelernt, Fehler war in meinem Fall auch nicht die DK. Ich habe später gelesen, daß das Anlernen nur bei betriebswarmem Motor funktionieren soll, habe das aber nicht mehr ausprobiert. Gruß Uli
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