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3ltdi

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Über 3ltdi

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI (ANY)
  • Baujahr
    2001
  • Farbe
    Piniengrün Perleffekt (4S)
  • Ausstattungspakete
    Winter
  • Panoramaglasdach
  • Klimaanlage
  • Anhängerkupplung

Wohnort

  • Wohnort
    Blomesche Wildnis

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Leistung von 3ltdi

  1. Oder gleich einen neuen Ventildeckel, weil die nach 20+ Jahren, häufig lieblos festgeknallt, manchmal auch nicht mehr ganz gerade sind... Bei unseren Dieseln zuletzt immer ganz getauscht, billiger als zweite Ventildeckeldichtung kaufen und rumprobieren...
  2. Cool, sogar mit meinen Lieblingsfelgen :-) Finde es immer schade, wenn Autos in dem Zustand geschlachtet werden, nur weil Sie im Einstand günstig waren... Die wachsen ja nicht nach und sollten erhalten werden finde ich. Verstehe die Händler, die haben die nur in Zahlung genommen und keine Lust, sich damit zu beschäftigen, Gewährleistung zu geben etc. Halter tauschen und teuer weiterverkaufen
  3. Suche noch sowas in ganz klein, das Strom auf den Zigarettenanzünder gibt, um die Zentralverriegelung zu schließen wg. Kofferraum bei den A2 Stehzeugen
  4. Bei Kurzstreckenautos normal wenn das Öl mal richtig warm wird, verdampfen u.a. Wasser und Spritreste. Wann war der letzte ölwechsel? Du erwartest zu viel von einem AUA. Der klingt wie ein Diesel, ist lethargisch, durstig aber nie ganz kaputt zu bekommen...
  5. Baue die alte oder neue Audi Klammern ein. Selbst wenn Du diese 'verbesserte' Version mit Gewalt reingewürgt hast, bekommst Du die im Reparaturfall nur mit noch viel mehr Gewürge, sprich eigentlich gar nicht, wieder raus...
  6. Kann man... wiegt weniger, daher agiler, niedrigerer cW Wert, länger übersetzt, innen deutlich ruhiger,.... Nachteil, die originale Rad-Reifen-Bremse Kombination ist eher nicht für Tempo 200 gemacht, anders als beim ATL. Andere User hier fahren ja angeblich 165er ohne Mehrverbrauch und ohne geringere Vmax, bei mir sind zuletzt es rd. 0,3l mehr Verbrauch und 12 km/h weniger, daher dann doch mit 145ern und etwas vorausschauend... Die 75 willst Du bei den 90 nicht mehr. Dann würde ich eher noch eine öko Variante aufspielen wie Skandinavier in den 3l F...bookgruppen. Da können das einige wohl auch per colorMFA (nicht 3D-color) umstellen, ich sah dafür bislang eher keinen Bedarf, das direkt im Auto machen zu können.
  7. Fahre ja auch ein 90PS Setup im ANY, macht einen ATL erstmal obsolet Die ersten paar tkm schon deutlich mehr, weil man permanent auf der linken Spur ist und das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht kriegt...
  8. Ist denn der Ventildeckel noch gerade? Die verziehen sich ja im Alter schon mal... GGfs gleich neuen Deckel mit vormontierter neuer Dichtung. Die 50-60€ mehr können Nerven sparen wenn der alte Deckel etwas verzogen ist und auch mit neuer Dichtung nicht dauerhaft dicht wird...
  9. Einfach selber direkt zur HU fahren... Bei: Lohnt eine HU auf jeden Fall. Wenig km, 90 PS, 2005er und AGK sind sehr gefragt und innen rot oder sogar rotes Leder? Jedenfalls sehr gesucht und teuer bezahlt als gebrauchter A2...
  10. Nein, die Zulassungspapiere sind ja noch nicht geändert... Gelb wird spätestens bei einem Verkauf mal zum Problem wenn ein Käufer drauf achtet... Wenn man den teuren Weg des Gutachtens schon geht, möglichst immer auch versuchen, die häufigeren bzw. billigeren ET 35 Felgen vom Lupo einzutragen...
  11. Coole Fahrzeuge 😉 alle für Eigenbedarf oder machst Du das nebenberuflich? Bei meinem ersten Import hat der Blaukittel auch nur die Istbereifung eingetragen, weil ich (noch) keine Ahnung hatte, seitdem habe ich den einzigen Elefantenrollschuh mit richtigen Exotenbereifung statt den üblichen 40€ Pneus...
  12. Als ob der ATL im Turboladerschadensfall nicht genug Probleme macht, soll es auch noch rot sein? Dachte rot hat die meisten Klarlackprobleme...?
  13. Das ist beim ersten Mal auch etwas knifflig... Frage ist auch immer, ob an dem KNZ schon mal jemand dran war. Bei der Version aus dem Video (Nr. 6) kann es beim ersten Mal hilfreich sein, wenn helfende Hände / eine 2. Person die Kappe beidseitig ganz leicht auf Zug hält während man den Rest löst, damit die schon gelösten Seiten nicht wieder 'einrasten'. Wenn man den 'Punkt' dann kennt geht es beim nächsten Mal auch allein. Zuletzt immer so gelöst. Die vier Blechstreifen bei der zweiten Version mussten bei mir, um die nötige Passung zu haben, leicht geschwungen, gebogen oder geknickt sein, siehe 2. Blechstreifen von rechts auf dem Foto von AlbA2, um den nötigen Abstand zu erreichen. Hat bei mir nicht so gut funktioniert, habe aber auch nicht ganz so viel Mühe in die Blechstreifen gesteckt - vermutlich lag das daran... Bei FB war auch mal eine Lösung mit Haken zum abziehen gepostet. Den Universalweg scheint es nicht zu geben...
  14. Naja, andere kaufen eben gleich einen Hall-KNZ als vermeintliches Wundermittel und dann passiert das: Das tolle ist ja, dass wir für so ein Nischenauto die Wahl haben, da ist für jeden was dabei, - eben der Hall-KNZ - Neuteile von Audi mit Gewährleistung - Schleifbahn von Anas - Umbau Schleifbahn über die Facebook Gruppe für kleines Geld Zum KNZ ist die aktuelle Anleitung der Anbieter schon ziemlich idiotensicher denke ich... Gangsteller freut sich meistens schon wenn das sich häufiger angesammelte Wasser im Öl mal rauskommt. N255 finde ich durchaus erstmal auch einen überlegenswerten Ansatz.... Müsste man sich mal näher mit beschäftigen.
  15. Schönes Auto, falls der hier: Das blaue Wunder... Andere Achse / Bremse ist eingetragen? Zahnriemen etc sollte bei dem Preis aktuell sein, nicht 9 Jahre alt...
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