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dosenöffner

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  1. hi, würde beim Anbieter nachfragen, ob der Transponder ID48 dabei ist. Den muß man der Wegfahrsperre anlernen. so ein Transponder muß neu sein, er kann nur einmal angelernt werden. Dann kann jemand mit dem richtigen Logincode und VCDS den Schlüssel anlernen. Die Funkfernbedienung ist mit VCDS ebenfalls kein Problem. Der Logincode läßt sich auch auslesen,(zb.VAG dashcan) evtl. mal bei einer Tuning Firma fragen. die wollen oft aber anständig Geld. Für die Fräsung des Innenbahnschlüssels muß man eine Weile suchen, bis man einen Schlüsseldienst findet.
  2. Würde bei leerem Fehlerspeicher auch an einen Klassiker, eine lecke Tandempumpendichtung denken. Meistens ist es dort auch mit Diesel verschwitzt. Ob es Luft ist, kann man mit einem durchsichtigen Plastikschlauch, den man in die Rücklaufleitung der PD Elemente einfügt, sehen.
  3. Bei mir haben das Erneuern der Schläuche und des Regelventils N75 alles nichts gebracht. Der Freundliche diagnostizierte einen Defekt des Ladeluftkühlers. Der war es dann auch. siehe den Thred: Ladeluftkühler defekt? Hilfe bei Beurteilung nach Begutachtung
  4. Hatte das gleiche Problem. Einmal blinkte alles sogar wie ein Weihnachtsbaum, weil auch im ABSsteuergerät ein Fehlereintrag entstand. Der Fehlerspeicher sagte Motor 1 Fehler gefunden: 17671 - Ventil für Pumpe/Düse Zylinder 2 (N241): Unplausibles Signal P1263 - 35-00 - Adresse 03: Bremsen 1 Fehler gefunden: 01314 - Motorsteuergerät 013 - bitte Fehlerspeicher auslesen - Sporadisch Habe auch am Stecker zum PD Element den Flachstecker aus dem Plastik gepopelt, ihn mit einer Zange vorsichtig zusammengedrückt und wieder aufgesteckt. Seitdem ist Ruhe. Ist wohl bei den Pumpedüsedieselmotoren nicht selten.
  5. Das Bild zeigt das originale Innenleben nach Abnahme der Plastikschale und des oberen Pressblechteils. Auf dem Bild ist noch alles original an Ort und Stelle.
  6. ja, aber nur um die Federn und Hebel in Ihrer Lage zu dokumentieren
  7. Also ich habe mich an die Zerlegung des Schlosses gewagt. Habe das so gemacht: Erstmal die Plastikmütze abegzogen. Diese ist mit 2 Nasen eingerastet. dann die 3 Nieten, die das Schloss zusammenhalten aufgebohrt. Die Bolzen habe ich aber nicht weggeschmissen, sondern habe in jede ein 4er Gewinde geschnitten, das durch ging. Dadurch können auf jeder Seite 2 Schrauben das Schloss wieder zusammenhalten. Vielleicht reicht ja auch nur ein Loch und eine Schraube mit Mutter. So kommt man an den Mikroschalter. Bei mir war eine Kunststoffnase verbogen, die bewirkt hat, das Das Schloss nicht mehr in der Endposition schliesst
  8. Ich hab mich mit dem Problem des nicht schließenden Schlosses an die Zerlegung gewagt. War ne ziemliche Bastelei, die Nieten aufzubohren und mit Geweindeschrauben das Schloß wieder zusammenzubauen. Wahrscheinlich ist das Bißchen Fett, das auf den kunststoffumantelten Innereien ist, verharzt. Nach Reinigung und vorsichtigem Fetten geht es momentan wieder und schließt beim erstenmal.
  9. @mcfly nun ja, ich hab einen Einbausatz verwendet. Da waren alle Kontakte schon am mitgeliefertem Kabelbaum angecrimpt. Die Blindhülsen im Stecker Motorsteuergerät habe ich entfernt und die am Kabel befindlichen eingesteckt. Auch die am Bremspedalschalter befindlichen Kontakte waren schon dran. Ich glaub die Steckhülsen von Tyco-AMP benötigen ansonsten eine sündhaft teure Crimpzange. Flachzange ist halt nur ein Notbehelf. Übrigens Steuergerätelogincode beim Diesel war 11463.
  10. Also ich hab mir auch bei meinem Diesel die GRA eingebaut und mit VAG com selber freigeschaltet. Ich fand die Fummelei am Stecker des Motorsteuergerätes schwierig, und habe 3 mal nachgezählt ob die Kabelstecker bei Pin 14,44,45 und 46 richtig eingeschoben sind
  11. Hallo, Bei mir hat alles Sprayen nichts genutzt. Habe das Problem so vorerst gelöst: Waschen! Also Sitz nach vorn und Verkleidung erstmal entfernt. (Stecker Tankdeckelentriegelung!) Damit sich die Feder nicht ganz aufrollt, einen Schraubenzieher oder Fahrradspeiche herrichten. Dann den Gurt ganz abrollen. Die Lasche mit dem Bolzen aus der Achse popeln und den Bolzen rausziehen. Jetzt geht die Lasche durch die Aufrollachse. Gleich aber was hinterherschieben, damit die Feder sich nicht entspannen kann. Die beiden 17er Schrauben an den haltepunkten oben und unten raus und der Gurt liegt in der Hand. Ich habe den Gurt mit Waschmittel und Seife von Hand gewaschen . Beim Einbau habe ich noch 2 bis 3 Umdrehungen der Feder zugelegt. Jetzt rollt er zackig auf.
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