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Letzter Besuch
Mein A2
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A2 Modell
A2 mit Motorumbau
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Baujahr
2003
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Farbe
Delfingrau Metallic (F5)
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Sommerfelgen
15" Alu Leichtbau geschmiedet 7-Arm
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Winterfelgen
15" Stahlräder
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Zusätzliche Felgen
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Ausstattungspakete
High-tech
S line plus
Winter -
Soundausstattung
Radio-CD "concert"
Zusatz Boxen hinten
kein Navi -
Panoramaglasdach
ja
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Klimaanlage
ja
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Anhängerkupplung
ja
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Sonderaustattung
nicht originales 6.Gang Schaltgetriebe
nicht originale Fahrwerkstieferlegung
GRA /Tempomat
FIS Control Erweiterung
nicht originale Bremsen (vorne)
Tagfahrlicht
H+R Heckstabilisator
Votex Spoiler
Standheizung
Dreispeichen Lenkrad
Alu Pedalkappen
Edelstahlauspuff
Hupenumbau
automatisch abblendender Innenspiegel
geteilte Rückbank (2 Sitze)
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KA
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A2, Technik, Ausdauersport
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Leistung von A2-D2
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Hab ich bisher nicht zerstörungsfrei runter bekommen. Das Lüfterrad ist aufgepresst und die Welle meistens rostig von feuchter Luft. Fürchte das Lüfterrad zerbricht beim abziehen oder aber es bleibt nicht mehr fest auf der Welle im Betrieb.
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Wird passen, da die Klimaanlage nicht nur im A2 verbaut ist.
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Die Transferleistung mit dem fehlenden o ist in diesem Forum natürlich etwas schwerer
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Bremsenupgrade VA für alle A2 außer 1.2TDI
A2-D2 antwortete auf A2-D2's Thema in Ausstattungen & Umbauten
Bei 312mm Scheiben ist der Sattel ein Stückchen weiter weg. Da kann es - je nachdem welcher Sattel verwendet wird - vielleicht schon passieren, dass die Bremsleitung nur knapp reicht. Bei 288mm Sätteln ist mir das beim Lucas als auch beim ATE noch nicht passiert. -
Ist die Frage wie man "braucht" definiert. Das Auto wird in der Konstellation mit drei Griffen nicht auseinander fallen und passen wirds sicher auch. Optisch auffallen wird es sicher auch nicht. Aber: Ich habe mal bei einem Hersteller für Sonnenblenden und Dachhaltegriffe gearbeitet (die Firma hat u.A. die Sonnenblenden und Dachhaltegriffe für den A2 hergestellt). Wenn man dann mal Videos von Crashversuchen mit Dach-/Kopfairbags gesehen hat, bei denen die Anbauteile im Dach nicht richtig befestigt waren, überlegt man sich zwei mal ob man das Risiko eingeht, es nicht wie Serie zu befestigen.
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Aus der Erinnerung heraus würde ich meinen: Das AGR bekommt man doch wunderbar weg, wenn man "3. Adapter" (siehe Beitrag #28) demontiert. Nicht umsonst hab ich die Dichtungen alle aufgeschrieben. Ich meine aber, man bekommt das AGR mit Gewürge auch weg ohne den Adapter zu demontieren..
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Vielleicht noch die URL im Beitrag #1 etwas anpassen
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Die Concert 2 sind etwas zickig wenn es um gebrannte Audi-CDs geht. Hier ein paar Tipps mit denen du das in den Griff bekommen kannst. Nimm andere Rohlinge (nicht welche die schon Jahre im Schrank liegen und auch nicht die billigsten), brenne die CD nicht mit höchster Geschwindigkeit, sondern am besten mit der langsamsten Geschwindigkeit, nimm eine CD-R und KEINE CD-RW, die Audi-CD muss abgeschlossen/finalisiert sein, teste ggf. auch ältere/andere gebrannte CDs, es muss eine Audio-CD sein und dem Audi-CD-Standard entsprechen, es darf keine Daten-CD mit MP3s drauf sein. Besser bzw. zeitgemäß wäre, einen Adapter ans Radio anzuschließen, mit dem du über Bluetooth oder 3,5mm Klinken einen externen Player oder über USB Stick oder SD-Card direkt einen Speicher mit MP3s drauf abspielt.
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Etwas Lotion (WD40, Caramba, etc.) auf die Kupplung hilft meistens, um sie mit bloßer Hand drücken zu können. Und: Ist wie mit den ganzen elektrischen Steckern. Zunächst die Kupplung auf den Filter drücken, dann den Knopf der Kupplung drücken und gedrückt halten und gleichzeitig abziehen.
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Ich verlink auch mal noch hierhin bezüglich dem Fehler im Bremsensteuergerät. ESP Codierung (1.4TDI) - 8Z0907379B - A2 Forum
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Hat das was gebracht?
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Einzige Bedingung ist: Die Kerze muss vom Zündkerzenhersteller für den Motor freigegeben sein. Ist wie mit Motoröl. Solang die Herstellerfreigabe da ist, funktioniert es und erfüllt auch die Anforderungen. Alles andere hat mehr mit Aberglaube zu tun. Zu einer Kerze von namenhaften Herstellern wie Beru, NGK, Bosch oder ähnliche würde ich aber trotzdem raten. Die Kerzen für AUA und BBY unterscheiden sich nicht. Bei diesen Motoren reicht es, die Standardzündkerzen zu nehmen. Kerzen mit Platin-Mittelelektrode oder sonstigen Spezialeigenschaften sind nicht notwendig. Es ist auch egal ob die Kerze eine, zwei, drei oder vier Masseelektroden außenrum hat. Höherpreisige Platinum-Kerzen etc. funktionieren natürlich auch, aber einen Vorteil würde ich dadurch nicht erwarten. Wichtig ist aber auch bei so einer Kerze, dass die Kerze für den Motor freigegeben ist. Eine Platin-Kerze, V-Line oder sonstige Spezialkerzen würde ich im AUA oder BBY nur empfehlen, wenn der Motor auf Autogas läuft.
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Es ist wieder da.
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Was du als Mittelmotor bezeichnest ist der Zylinderkopf. Das darüber mit den Nockenwellen ist der Ventildeckel oder auch Zylinderkopfhaube und das darunter ist der Motorblock. Der Zylinderkopf hat die Hydros drin, die ohne Öl auch einlaufen und den Zylinderkopf beschädigen können. Die Ventile werden über die Ventilschaftdichtung auch leicht geschmiert und können ebenfalls einlaufen. Die Rollenschlepphebel würden sich tauschen lassen. Zudem hat der Zylinderkopf und der Motorblock viele Ölböhrungen, in denen sich auch Ölkohle festgesetzt haben könnte (man beachte die Ölkohleplatten in deinem Video auf der Nockenwelle). Baut man das ohne gründliche Reinigung ein, dann kann es sein, dass frisches Öl durch seine Reinigungsadditive die Ölkohle löst und die Ölbohrungen verstopft oder die Brocken zumindest die Schmierung diverser Lager oder Hydros beeingträchtigt. Eine Reinigung des Motorblocks oder des Zylinderkopfs mit Bremsenreiniger würde ich hier nicht als gründlich bezeichnen. Da müsste man die Teile schon komplett in die Teilewaschmaschine oder ein Tauchbad stecken.
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Ich meine es ist T15 oder T20.