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Dr.House

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI (BAD)
  • Baujahr
    2003
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein

Wohnort

  • Wohnort
    Bayern

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2.784 Profilaufrufe

Leistung von Dr.House

  1. Ich bin dann auf die Konfiguration von meinen roten FSI gegangen. Weil auch mit den Serienfedern gabs mehrere Federbrüche. Den roten habe ich damals (2008 ) auf ABT- Federn und Koni B8 umgebaut. Reifen habe ich dann noch 215 auf 16 Zoll gemacht. Abt hatte die mal als Sonderangebot drin und ich habe mir gleich mehre Sätze gekauft. Hatte mit ABT aber seitdem nie wieder Federbruch. Das ist aber immer so. Teile die man auf Lager hat, gehen nie kaputt. Sind ja immerhin schon 17 Jahre. Aber du willst ja ein Serienfahrwerk ohne Tieferlegung mit Komfort. Da wird`s schwierig.
  2. Spidan hat mich nicht überzeugt. Habe vorne beim FSI Spidan eingebaut. Er wurde vorne einiges höher und härter. Hatte dann sozusagen einen kackenden Elch, über den ich mich jeden Tag geärgert habe wenn ich eingestiegen bin. Gottseidank ist nach einen knappen Jahr die rechte Feder gebrochen, so das sie wieder rausflogen.
  3. Das einzige ist eigentlich die Antriebswelle wo richtig Probleme bereiten kann. Eingeklebt mit falschem Loctite oder so. ABS Sensor kann beim Auspressen drin bleiben, wenn man aufpasst. Für was der Stoßdämpfer raus soll verstehe ich jetzt nicht.
  4. Hallo Joachim Ich würde nur die beiden Radlager vorne wechseln lassen. Die Radlagergehäuse gehen eigentlich nicht kaputt. Verstehe gar nicht warum sie die wechseln wollen. Von der Arbeit her sind Radlagerwechsel und Stoßdämpferwechsel eigentlich zwei ganz verschiedene Arbeitsabläufe. Wenn Domlager, Stoßdämpfer und Federn noch einigermaßen in Ordnung sind, würde ich die drin lassen. Wie schnell hat man bei unseren Straßen einen Federbruch. Dann muss der ganze Mist sowieso raus. Würde an deiner Stelle noch warten. Viele Grüße Franz
  5. Lt. Teilekatalog N 903 053 02 Ist eine M6X10 Sechskantbundschraube.
  6. Genau. Hatten wir hier darüber gesprochen. Sahnepaul wollt sich den damals anschauen.
  7. Ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum ATP jetzt so schlecht sein soll. Ich habe schon viel bei ihnen gekauft. Allerdings nehme ich halt auch Markenhersteller. Die letzten Bestellungen waren Bosch, Hella, ATE usw. Da gab es nix zu Meckern. Wenn ich natürlich Bestprice kaufe, muss ich mich nicht wundern. (Kostet meist auch nur die Hälfte)
  8. Mal den Lamellenriemen abnehmen und kurz laufen lassen. Wenn das Geräusch weg ist, kannst du es evtl. genauer eingrenzen.
  9. Mir geht es genau so. Ich habe noch einen blauen FSI Colour Storm da stehen. TÜV ist mittlerweile abgelaufen, aber noch angemeldet. Theoretisch könnte man auch noch mal TÜV machen oder schlachten. Zum TÜV bräuchte er vorn eine neue Feder und das Getriebe macht Geräusche. Die Klima und Sitzheizung gehen nicht. Habe aber keine Fehlersuche mehr gemacht. Ich hab noch den gleichen Colour Storm, aber das ist ein 1,4 l. Da passen halt viele Teile nicht. Er hat halt in letzter Zeit noch viele Neuteile bekommen (Querlenker, Einspritzdüsen, Zahnriemen mit Wasserpumpe, Stoßdämpfer vorne, neue Frontscheibe, Proboost usw). Ich hab auch keinen Platz um das Auto stehen zu lassen. Wenn ich ihn so hergebe bekomme ich natürlich nicht viel. Da ist guter Rat teuer.
  10. 2x das gleiche Zitat und nix dazu geschrieben ?? Moderator: Ich habe den doppelten Beitrag mal versteckt. durnesss
  11. Sollte 8Z0 807 950 E sein.
  12. Ich habe es auch verbaut. Es ist das beste was man als alternative Spritzdüse bekommen kann. Man muss Petrolhead dafür sehr dankbar sein. Ja, die Seitenscheibe wird nass, aber das liegt an der Konstruktion vom Wischer. Da wir nur einen haben, schaufelt er natürlich das ganze Wasser auf eine Seite.
  13. Dr.House

    Tür einstellen.

    Ich habe bei meinen 2 FSI`s jeweils eine neue Tür bekommen. Die alten habe ich beim Freundlichen liegen sehen.
  14. Ist der Drehzahlmesser von einen Diesel?
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