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158 -
Benutzer seit
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Letzter Besuch
Mein A2
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A2 Modell
1.4 (BBY)
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Baujahr
2002
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Farbe
Ebonyschwarz Perleffekt (4Z)
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Sommerfelgen
17" Fremdhersteller
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Winterfelgen
17" Alu Guss 9-Speichen
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Zusätzliche Felgen
15" Alu Leichtbau geschmiedet 7-Arm
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Ausstattungspakete
Style
Advance
S line plus -
Soundausstattung
Radio-CD "concert"
Zusatz Boxen hinten -
Panoramaglasdach
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Klimaanlage
ja
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Anhängerkupplung
nein
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Sonderaustattung
nicht originale Fahrwerkstieferlegung
GRA /Tempomat
Tagfahrlicht
LED Innenraumbeleuchtung
H+R Heckstabilisator
Dreispeichen Lenkrad
Mittelarmlehne
getönte Seitenscheiben
extra Lautsprecher hinten
A2 Club Nummernschildhalter
Alu Schaltknauf
Alu Pedalkappen
Alu Applikationen im Innenraum
Spacefloorbox
Sport Sitze
Lederaustattung
Komfortblinker
Jackpads
beheizbare Außenspiegel
Sitzheizung
Wohnort
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Wohnort
Heilbronn
Hobbies
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Hobbies
FHRRD FHRN (MTB)
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Leistung von audi22
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Danke für den guten Hinweis! @ Papahans: - mit Silikonspray hab ich auch schon geschmiert (direkt in die Schiene, wo die Scheibe lang lauft oder muss ich es noch von "innen" bei abgebauter Türverkleidung irgendwo noch gleitfähig machen? -warum trockenes Spray von LiquidMoly? Ist das dafür besser geeignet?
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Hallo, hatte selbst im Juni 2014 das Problem, dass ich auf einmal nur das Fenster vo.li. (Beifahrertür) nicht mehr schliessen konnte. Ziemlich blöd, wenn man unterwegs ist und das Auto nachts an der Strasse parken muss. Zum Glück, weiss ich dank dem Forum und Euch mittlerweile wie eine Türverkleidung schnell demontiert wird und man den FH Motor ausbaut, damit man wenigstens die Scheibe hochdrücken kann. Habe mit dann zeitnah ein "neuwertiges" Fensterhebersteuergerät (FHStG) inkl. -motor besorgt, aber als ich die Stecker vom alten FHStG ausgesteckt habe und kurz danach nur zum Test wieder angesteckt habe - funktionierte alles wieder Letzte Woche 20.April `15 wieder das selbe: -Fenster lässt sich nicht mehr hochfahren/schliessen -Türverkelidung abgebaut -Stecker ab/Stecker wieder dran.. und funktioniert wieder Ich habe jetzt trotzdem das andere FHStG eingebaut und hoffe, dass ich nicht schon bald wieder die Türverkleidung abbauen muss.. Was genau bedeutet das? Kann man den Defekt mit einem Diagnosegerät auslesen/prüfen?
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Heute auf dem Parklatz der AMAG VW/Audi Werkstatt (Buchs,CH) gesehen... Hoffentlich ist nach der Meisterhaften Reparatur nicht die Windschutzscheibe zerkratzt
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Wenn man gaaaanz genau hinschaut, kann man vielleicht noch im Ansatz die Macke erkennen, wo der ursprüngliche Lack abgeplatzt ist und Weiss war.. Aber PlastiDip hat die Stelle ganz gut "aufgefüllt"
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FYI: Hatte in der Mitte der Spoilerkante schon weiße Stellen vom Öffnen der Heckklappe in der Garage. Nachdem ich den kompletten Spoiler mir PlastiDip Matt schwarz eingesprüht habe, sieht es aus wie Neu ?
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Ich hab die geniale Mittelarmlehne von KAMEI eingebaut und bin sehr zufrieden: Passt auch Farblich perfekt zu Stoff Grau Soul. http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&alt=web&id=400886336835 Einbau ganz einfach auf die Sitzschiene, d.h. nur die Hinteren Schraube Links und rechts lösen und Halterungsschiene der MAL anschrauben. Fertig! Einbauzeit ca.5min
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EZ 12/2002 und auch immer "noch" die erste Originalbatterie!! Hält länger, und länger.. Wie ein DURACELL Hase aus den 90ern,...
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Bei mir war es 2012 ein "Wasserschaden", d.h. es hat sich Wasser im doppelten Boden unterhalb der Fussmatten vorne Wasser gesammelt aufgrund eines fehlerhaften Wechsel der Frontscheibe.. Audi A2 - Wasserschaden - A2 Forum
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Wer kennt eine Audi-Werkstatt in Heilbronn/Neckarsulm (oder Umkreis 20-30km) die fähig ist, dass Motorupdate auf das MSTG meines BBY "aufzuspielen"? War jetzt schon bei vier verschiedenen Audi-Zentren (HN/Stuttgarter Str., Neckarsulm,BFH) selbst im Kundendienst direkt beim Audi-Forum in NSU konnte das Update nicht durchgeführt werden weil irgend ein "altes" VAG-Gerät angeblich nicht mehr verfügbar ist.. (?) :-( Ich komm mir irgendwie ver**** vor... Danke für jeden hilfreichen Tipp!! PS: Selbst in Österreich bei einer VW Werkstatt konnten/wollten sie mir nicht helfen. Die CD hab ich aber mitbekommen.. nur keiner hat das "passende" Gerät zum durchführen(?)!
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Grüezi metnand! Echt genial so ein Schraubertreffen! Ich war zum ersten Mal dabei und es hat mir richtig Spaß gemacht und ich konnte einiges von euch lernen! Danke nochmal an "Bedalein" und Andi für eure Hilfe und Unterstützung beim Reinigen der DK! Freue mich schon aufs nächste Mal... Dann stehen folgende Punkte auf meiner Liste: Ölwechsel, Luftfilter, Trommelbremsen, Anschlagpuffer war schön euch endlich mal persönlich kennen zu lernen. Bis zum nächsten Mal! LG, andreas
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werd das erste Mal zu einem Schraubertreffen kommen und freue mich schon euch endlich mal persönlich kennen zu lernen @yellowstorm16: Hast du schon mal eine DK gereinigt/ausgebaut? dann würde ich gerne mal bei dir über die Schulter schauen audi22 Plan: 1.Drosselklappe ausbauen/reinigen 2.Luftfilter wechseln 3.Komfortblinker anschliessen 4. ggf. Motorölwechsel, falls ich kommende Woche noch zum Einkaufen des Materials (Öl, Filter, Ablassschraube) komme bringt mit: Brezeln oder Kuchen bräuchte Hilfe: evtl. Tipps/Hilfestellung beim DK Ausbau, Fehlerspeicher auslesen (habe leider kein VCDS) Schwabe Plan: Hallo sagen; nichts schrauben; bringt mit: Teile für Bedalein und TonyMach; Abdrücker Antriebswelle; bräuchte Hilfe: meinen Motor anhören cer Plan: Fahrertür > Aus zwei mach eins, dafür aber sauber schließend | evtl. Bremsen vorne neu bringt mit: Tür rechts als Ersatzteilspender | mein lachhaftes Popelwerkzeug | die Bereitschaft, irgendwas zu besorgen, was alle gerade brauchen, bräuchte Hilfe: definitiv bei den Bremsen (kläre ich noch vorab) | bei den Türen können wir vielleicht jeweils zusammenarbeiten (da war doch noch ein dritter?) Hai2: Plan: euch kennenlernen und mir von euch Profis eine Beurteilung meiner "Frühzeit"-Kugel geben lassen bringt mit: Subnotebook mit reg. Version (engl.) von VCDS-Lite 1.2 und entsprechendes blaues Kabel Weißwürste, Senf und Brezen (bitte Bedarf anmelden) sowie einen Gaskocher etc. zum warm machen/halten (ist ein Gaskocher in der Werkstatt erlaubt?!?) bräuchte Hilfe: Fehlerauslesen und Interpretation bezügl. der Motorfehlfunktion, ggf. Test der Zündkabel/-"spule" bietet Hilfe: überall, wo ich mithelfen kann, und sei es nur im Sinne von Mitschrauben oder Halten. Nagah: Plan: Antriebswellen tauschen oder AGR bearbeiten Bringt mit: Donuts & Werkzeug, Kabelbinder für Beda Bräuchte Hilfe: Antriebswellen ausdrücken Bedalein: Plan: Bei den Antriebswellen mithelfen, Türen einstellen und anderen helfen Bringt mit: Mmh, vielleicht Spezi? Bräuchte Hilfe: TonyMach: Plan: Spätestens Mittags aufschlagen, Wagen in Ruhe auf der Bühne ansehen, evtl. ein paar Kleinigkeiten machen Bringt mit: einfaches Taschen-Oszilloskop, Multimeter, etwas Elektrotechnik-Kenntnisse (aber sehr wenig Ahnung von moderner Fahrzeug-Elektronik) Bräuchte Hilfe: Brauche jemanden der sich Motor (1.4 TDI BHC) anhört und ansieht. Ansonsten suche ich Teile, stelle die Liste im Forum unter Teilesuche rein. vembicon Plan: Antriebswellen-Drücker in Aktion sehen bringt mit: Mich selbst als potentiellen 'Dritten Mann' (Vorsicht: kaum spezifische 'Tür-Erfahrung' vorhanden) bräuchte Hilfe: meinen Motor anhören (evtl. ausgeschlagene Aufhängung/Stütze o.ä. - cer weiß, wovon ich spreche...) Yellowstorm16: Plan:9:30 aufschlagen, Wagen in Ruhe auf der Bühne ansehen, Motoröl / Getriebeölwechsel, VA-Bremse ansehen, Magnetventil Saugrohrklappe wechseln, u.U. Drosselklappe und/oder AGR reinigen, Zündkerzen ansehen, u.U. wechseln Bringt mit:AMP SuperSeal, gute Laune, Zündspulenzieher, Wischerarmabzieher, Öldruckmessgerät, Kompressionsprüfer, Multimeter, Drehmomentschlüssel klein/groß, Ratschenkasten 3/8 und ½ Zoll, Notebook mit VCDS, Schieblehre, Fotoapparat. RLF FSI Motor-Mechanik, Gemischaufbereitung Bräuchte Hilfe: Brauche jemanden, der mir das mit dem AGR mal zeigt und bei der Montage der Motorverkleidung hilft
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PLASTI DIP Spray Folie 1x 400ml Felgenfolie schwarz matt Sprühfolie EINZEL DOSE PLASTI DIP Spray Folie 1x 400ml Felgenfolie schwarz matt Sprühfolie | eBay ..hab ein wirklich perfektes Ergebnis damit erzielt.
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Habe mir auch die STABILUS Gasdruckfedern (34€) besorgt. Aber die Heckklappe fällt nach dem Tausch genauso unsanft zu wie vorher.. Gibt es vielleicht am Schloss einen Dämpfer,o.ä. .. den man noch einstellen kann?
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Kann man die Schaltknöpfe des Klimabedienteils "einfach so" vorsichtig mit einem Messer o.ä. Ausklipsen oder brechen dann womöglich noch irgendwelche Halterungen oder "Nasen" von innen ab? Zur Info: Würde gerne die + | - Taste ausbauen und mit PlastiDip ausbessern.
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Ich hatte 2012 nach einem WSS Austausch auch das Problem, dass ich unter der Fußmatte Wasser gesammelt hat. Nach langer Suche ("Goldfische im Heck", Fensterdichtungen, usw.) habe ich alle Teppiche entfernt , alles trocken gelegt und bin in die Waschstraße gefahren. Dann habe ich beobachtet, woher evtl. das Wasser von außen rein rinnt Und dann habe ich (langsam aber stetig) die ersten Tropfen im Fußraum vo. Links entdeck!! Fazit: WSS Dichtung (Kleber) war an einer winzigen Stelle (von außen nicht sichtbar!) nicht bündig und da kam das Wasser langsam über die linke Stirnseite rein. Wenn du sowieso schon alle Teppiche ausgebaut hast, würde ich dir vorschlagen, dass Auto von außen mit Wasser zu fluten und du beobachtest innen wie ein Detektiv an welcher Stelle das Wasser womöglich in den Innenraum gelangt. Wünsche dir viel Erfolg! LG, Andy