Zum Inhalt springen

Audi_Coupe_S

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    405
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Audi_Coupe_S

  1. Warte doch erstmal 10tkm ab. So genau kannst du doch gar nicht messen. Solange nicht nen Liter mehr bestätigt drin ist, gar nichts machen... Die A2s sind nur sehr selten von dem Problem betroffen und das zeigt sich im Normalfall zuerst an Startproblemen nach mehreren Stunden Standzeit.
  2. Damit der wieder richtig ans laufen kommt, muss wohl der Kopf runter und die Ventile erneuert werden. Dazu dann noch die Einspritzventile zum reinigen und testen zu Krebserl schicken... Mit geringem Aufwand bekommst du ihn nicht mehr hin, fürchte ich.
  3. Nen ATL mit Getriebeschaden oder Turboschaden schlachtet man doch nicht...
  4. Soweit ich weiß, muss an bei den frühen Baujahren den Code eingegeben, bei den neueren geht das über den Bus, wenn es das originale Radio ist.
  5. Auf den Radiocode achten, wenn es ein A2 aus den ersten Baujahren ist.
  6. Also ich habe es gerade ausprobiert... Meinen Diesel interessiert es überhaupt nicht, ob der Öldeckel drauf ist oder nicht. Der Drehzahlmesser zuckt nicht mal.
  7. Ich bin vom Diesel halt so niedrige Drehzahlen nicht gewohnt... Aber ich würde behaupten, den Interessiert ein fehlender Öldeckel nicht wirklich. Aber das werde ich ausprobieren, wenn meine Frau mit ihm wieder zuhause ist. Auf jeden Fall läuft der "neue" doch jetzt ziemlich ruhig im Leerlauf. Sowohl mit dem original Steuergerät als auch mit dem ImmoOff Steuergerät. Meckert nur die nicht angelernte Drosselklappe an. Das wollte ich aber jetzt nicht machen, weil die Batterie völlig danieder ist, die muss neu. Ansonsten ist der technische Zustand gar nicht schlecht, hat sogar einiges an Neuteilen (alle Stoßdämpfer, Bremsen vorne, Bremsschläuche, Handbremsseile, Zahnriemen ist auch noch nicht alt). Also zu schade zum schlachten, wofür er eigentlich gedacht war. Da muss ich nochmal drüber nachdenken...
  8. So, ich habe den Ansaugtrakt wieder zusammen gebaut. Und den Öleinfülldeckel von meinem A2 mal testweise montiert... Läuft sauber im Leerlauf und wird auch warm. Auch im warmen Zustand läuft er sauber, allerdings mit ziemlich niedriger Drehzahl. So um die 700 U/min. Nimmt Gas an und dreht im Leerlauf sauber hoch. Fahren kann ich ja leider nicht. Aber wenn ich den Deckel abmache, fängt er sofort an zu sägen und geht dann aus. Sollte das wirklich das Problem gewesen sein? Ich kann es kaum glauben.
  9. Was passiert, wenn der Öleinfülldeckel am Servicemodul fehlt? Hintergrund, ich habe einen A2 BBY gekauft, der mit teilzerlegtem Ansaugtrakt aufgegeben wurde, weil eine Fehlerursache nicht zu finden war... Fehlerbeschreibung: Geht aus bzw nimmt kein Gas mehr an, wenn der Motor warm ist. Kann der fehlende Deckel die Ursache sein? Weil dann würd ich das testweise einfach mal wieder zusammenbauen, ohne erstmal weiterzusuchen.... Ich habe bislang mit dem BBY sehr wenig Erfahrung. Der fehlende Deckel wurde laut Vorbesitzer nicht bemerkt.
  10. Ist das bestätigt, dass das AGR Rohr ein Riss hat? Dann ist das ziemlich sicher die Quelle des Geräusches. Das hört sich für mich nicht nach einem mechanischen Problem an.
  11. Irgendwie hatte ich die Assoziation eines gerissenen Abgaskrümmers.... aber so richtig passt das auch nicht.
  12. Hast du denn schon mal testweise ein Starthilfekabel zwischen Motor und Karosserie gelegt?
  13. Ja nachdem, was am ATL defekt ist, kannst du zumindest mit einem Block vom AMF oder BHC und den Anbauteilen (fast) einen ATL Motor aufbauen. Der Block unterscheidet sich kaum (ich glaube nur durch die Kolbenbodenkühlung, wenn ich mich nicht täusche). Also Block vom BHC und Kopf und Anbauteile mit Turbo usw vom ATL sollte eigentlich gehen. Klar ist nicht 100% aber zumindest besser, als einen AMF einzubauen.
  14. Hallo, ich suche einen 75PS Benziner mit BBY Motor, Farbe egal, Klima sollte er haben und halbwegs gepflegt sein. Bietet mir mal an, was ihr so habt. Gruß
  15. Wurden sie denn vor einem Monat ausgebaut? Was wurde denn damals genau gemacht? Bzw was wurde berechnet?
  16. Wurden die Düsen und das Saugrohr denn für die Diagnose wirklich ausgebaut?
  17. Da glaube ich auch nicht an die Düsen. Wer hat die denn geprüft?
  18. Ich würde vermuten, du hast das Nockenwellengehäuse mit zuviel Dichtmittel aufgesetzt und dadurch die Ölbohrungen zum Nockenwellengehäuse verstopft.
  19. Das Problem ist nur, daß Getriebe aus dem ATL eigentlich nicht zu bekommen sind. JDD aus dem Polo BlueMotion sind eventuell eine Alternative, sind nochmals länger übersetzt und einfach zu bekommen.
  20. Der Tempomat macht im Diesel keine Probleme bei anderer Übersetzung.
  21. @Fred_Wonz Genau das habe ich gestern bei meinem ATL auch festgestellt. Thermostat ist schon bestellt... Blöd, dass sowas erst auffällt, wenn es schon kalt ist. Sind jetzt nicht die besten Temperaturen, um am Kühlsystem zu arbeiten...
  22. Na, wenn die Dichtung vom Schaltturm defekt ist, und dort Wasser rein läuft ist meistens auch das Lager dort kaputt. Dann hilft dir neues Gertriebeöl leider nicht.
  23. Entweder die Seile schwergängig oder die Dichtung vom Schaltturm defekt und/oder Wasser im Getriebeöl.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.