Zum Inhalt springen

Phoenix A2

Moderator
  • Gesamte Inhalte

    6.018
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Phoenix A2

  1. Phoenix A2

    Finnland fahrkurs

    Ich frage mich gerade ob man, außer einem Ersatzrad und speziell bei uns Hydrauliköl, noch was mitnehmen sollte? VAG-Com nehme ich auch mit, man weiss ja nie... Die Tage ist hat sich auch eine meiner H7 Birnen verabschiedet, werden nun beide durch Philips Vision Plus ersetzt. Die alte H7 + eine weitere Philips H7 kommem dann als Reserve mit. Da siehts bei mir austattungstechnisch ähnlich aus. Da es mein erster Finnland-Trip ist habe ich auch etwas in angemessene Kleidung investiert. Grüße Phoenix, der einen Großteil der Ausrüstung beisammen hat.
  2. Phoenix A2

    Finnland fahrkurs

    ...ich sehe gerade für die Fahrt nach Stockholm gibt es 'Sonderkonditionen', was auch immer das für Preis, Service oder Ambiente bedeuten mag
  3. Phoenix A2

    Finnland fahrkurs

    So, die Fähre für das erste Teilstück Travemünde->Helsinki ist gebucht. Zwar kein "A2" aber immerhin "A2C" bekommen . Das war der erste Streich...
  4. Sehr guter Einwand. Ich frage mich auch ob es dieses 'Freibrennen' bei aktuellen Motoren überhaupt noch gibt oder ob das Motorsteuergerät nur dem Fahrstil gemäß seine Einstellung ändert Gruß Phoenix
  5. Phoenix A2

    Finnland fahrkurs

    Hmm, möchte A2-s-line nicht schon am Montag nach Stockholm (siehe Anmeldethread)? Ich habe geplant die Fähre am Dienstag 17:30 Helsinki-Stockholm zu nehmen.
  6. Phoenix A2

    Finnland fahrkurs

    Kolonne zur Fähre lasst sich einrichten. Die A7 werde ich bei Seevetal kreuzen. Eventuell könnte ich den Durnesss schon vorher 'abholen'? Gruß Phoenix A2
  7. Phoenix A2

    Finnland fahrkurs

    Ich habe heute mal angefangen mein persönliches Roadbook zu schreiben. Die Route steht nun fest, nur die Dauer der Stationen ab Stockholm noch nicht: Home->Travemünde->Helsinki->Finnland Aktivitäten Helsinki->Stockholm->Malmö->Kopenhagen->Rødby->Puttgarden->Home
  8. Wie sind bis jetzt eure Langzeiterfahrungen mit den neuen Trommelbremsen? Ich spiele im Moment auch mit dem Gedanken sie umzubauen. Die einzigen Bedenken, die ich noch habe betreffen die geänderten Kontaktmateriale, Stichwort Kontaktkorrosion. Also statt durchgängig Alumunium Felge->Bremstrommel->Nabe nun Alufelge->Stahlbremstrommel->Alunabe.
  9. Also mal back to topic:janeistklar: Als ich Mal mit dem VAG-COM nach den auslesbaren Werten (ich glaube es war das Motor- oder Konfortsteuergerät) geschaut habe, fand ich auch einen für die Serviceklappe mit Status Offen bzw. Geschlossen. Ich habe aber noch nicht herausgefunden, für welche Funktionalität dieser Klappenkontakt ausgewertet wird.
  10. Phoenix A2

    Finnland fahrkurs

    "SHARED" sagt mir jetzt in Verbindung mit einer Überweisung nichts. Ist das eine Option, die ich bei der Online Überweisung angeben kann/soll um Gebühren zu sparen?
  11. Phoenix A2

    Finnland fahrkurs

    Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen .
  12. Auch wenn ich die Schaltzeiten der Ampeln auf meiner Hausstrecke mittlerweile fast auswendig kenne, würde ich derartige Ampeln hier sehr begrüßen. Gerade auf 'unbekanntem Terrain' würde das meinen Fahrstil unterstützen und vielleicht wieder für etwas mehr Gelassenheit vor den Ampeln sorgen;).
  13. 1. Bret + Wife - both of us will take part in the course - We will be there, either on the motorway or at the latest at Vaajakoski - She must leave Sunday, I will go Monday / Tuesday - Own room would be nice - other activities: interested in everything, I will bring skis. 2. A2-s-line und Mitbewohnerin - kommen mit dem A2 (mit mir als Fahrer) - Donnerstags, 03:00 mit der Fähre ab Travemünde, Ankunft Helsinki Freitags, 06:45 (bis jetzt aktueller Stand) - Abfahrt ab Helsinki, Montags 17:30 Richtung Stockholm - eigenes Zimmer wäre toll - andere Aktivitäten: Ski-Doo, Hundeschlitten, Ski, Sauna, Eistauchen 3. Durnesss - kommt mit dem A2 - Donnerstag/Freitag, 03:00 mit der Fähre ab Travemünde, Ankunft Helsinki Freitag/Samstag 06:45 (bis jetzt aktueller Stand) - Abfahrt ab Helsinki, Montag/Dienstag 18:00 Richtung Travemünde, Reisedauer je nach Programm - eigenes Zimmer wäre toll, muss aber nicht, zur Not auch Isomatte+Schlafsack (upstairs please (warmduscher)) - andere Aktivitäten: low-budget bis auf Track 4. Phoenix A2 - kommt mit dem A2 - Hinfahrt: Donnerstags, 03:00 mit der Fähre ab Travemünde, Ankunft Helsinki Freitags, 06:45 - Rückfahrt: Dienstags 17:30 zurück über Stockholm(die weitere Route ist noch in Planung) - eigenes Zimmer wäre schön, ist aber nicht zwingend notwendig - andere Aktivitäten: Ski-Doo, Quad, Hundeschlitten, (Ski)
  14. Phoenix A2

    Finnland fahrkurs

    Die Planungen können nun konkreter werden, der Urlaub ist genehmight:D.
  15. Phoenix A2

    Finnland fahrkurs

    Hallo Audi80, das wäre auch noch eine Alternative, ein Paar nach länger nach dem Wochenende einzuplanen. Da schau ich mal sobald die Planungen konkreter werden dürfen, sprich mein Urlaub genehmigt ist. Phoenix A2
  16. Phoenix A2

    Finnland fahrkurs

    Hier ist noch ein weiterer Kugelfahrer der Interesse hat und ebenfalls erst mal beim Cheffe Urlaub beantragt:). Nur mal als unverbindliche Ankündigung, dass da evtl. noch jemand kommt;). Wenns klappt, habe ich vor schon etwas früher anzureisen, um auch noch etwas Zeit für Sightseeing zu haben. Grüße Phoenix A2
  17. 1. Muench 2. Tiekay 3. mirc4l 4. mr.monk 5. Jim Lovell 6. rotzkarre 7. lutzmich 8. Booker 9. Pirol 10. duesenjaeger 11. drumjens 12. A2 1.2 TDI blau 13. Martin 14. CJPinHH 15. Karat21 16. zaina2 17. Knutschkugler 18. duererstadt 19. magic 20. Matthias Kern 21. dussel 22. Mütze 23. müllermeier 24. co2sparer 25. Klaus2005Lena 26. Froschkoenig11 27. Sisebas 28. KWH 29. alorenzen 30. FAZ 31. 3LFan 32. velofahrer 33. dreieller 34. oldfritz 35. 1. Muench 2. Tiekay 3. mirc4l 4. mr.monk 5. Jim Lovell 6. rotzkarre 7. lutzmich 8. Booker 9. Pirol 10. duesenjaeger 11. drumjens 12. A2 1.2 TDI blau 13. Martin 14. CJPinHH 15. Karat21 16. zaina2 17. Knutschkugler 18. duererstadt 19. magic 20. Matthias Kern 21. dussel 22. Mütze 23. müllermeier 24. co2sparer 25. Klaus2005Lena 26. Froschkoenig11 27. Sisebas 28. KWH 29. alorenzen 30. FAZ 31. 3LFan 32. velofahrer 33. dreieller 34. oldfritz 35. BigBadBerti 36. A2wdolby 37. ylem69 38. Wulfi 39. Jürgen Zwei 40. bp027164 41. controller88 42. Flo 43. 1.2TDI-Fahrer 44. Phoenix A2
  18. Es kommt wie es kommen musste...ich kann morgen leider nicht kommen, da ich Überstunden machen muss. Wünsche allen Teilnehmern eine angenehmes und unterhaltsames Treffen. Ich kann dann hoffentlich beim nächsten großen Treffen dabei sein. Grüße Phoenix A2
  19. @fmbw10: Wie ist das mit dem Teilnahmebeitrag. Möchtest du den vorab überwiesen bekommen oder sammelst du den vor Ort ein? Grüße Phoenix
  20. 01. fmbw10 / 3 Personen 02. Tho / 1 Person 03. morgoth / 1 oder 2 Person(en) 04. Istvan / 2 Personen 05. Gurkensepp / 1 Person (verbindlich) 06. Youngdriver / 1 Person (unverbindlich) 07. Mak10 / 2 Personen 08. Kane.326 / 1 Person 09. A2-s-line / 1 Person (100 prozentig!) 10. Krebserl / 1-2 Personen 11. fendent / 1 Person 12. a2-701 / 1 Person (verbindlich) 13. A2_with_stripes / 1 Person 14. jungera2ler / 2 Personen 15. Kitzblitz / 2 Personen (unverbindlich) 16. Audi80 / 2 Personen 17. Phoenix A2 / 1 Person (verbindlich) 18. flip (unverbindlich, aber doch recht sicher ) 19. Breiter Popo 964 / 2 Personen (von mir auf Wunsch korrigiert ) 20. ca3sium / 2 Personen 21. A2-D2 (von mir eingetragen ) 22. Blumi / 1 Person (unverbindlich, aber sehr sicher) 23. Audi-IN-A2 und Bruder / 2 Personen 24. Audi TDI / 2 Personen (von mir auf verbindlich gesetzt ) 25. Fidelitas / 2 Personen (unverbindlich) Der Wunsch zu kommen ist verbindlich:). Die Umstände, die das verhindern könnten habe ich leider nicht vollständig in der Hand (Dienstreiseverlängerung). Hinweis vom Moderator Bitte keine Diskussionen in diesem Thread. Dafür gibts den hier:10 Jahre A2 - Treffen Neckarsulm am Sa, 28.11.09 - Diskussionsthread - A2 Forum
  21. Ich habe den AudioLink nun auch bei mir verbaut. Der Einbau im Handschuhfach hat allerdings nicht so funktioniert wie gedacht: Ich habe das Handschuhfach nicht komplett ausgebaut bekommen. Casius knacktus war die A-Säulenverkleidung, um an die letzte Befestigungsschraube zu kommen. Trotz Reparaturleitfaden habe ich es nicht demontiert bekommen. Zu viel Gewalt wollte ich aber auch nicht anwenden. Deshalb bin ich dann zu Plan B übergegangen: Dies hat besser funktioniert, auch wenn das Kabelverlegen immernoch eine ziemliche Fummelei war. Da ich von diesem Einbauort noch keine Fotos im Forum gefunden habe anbei noch ein Paar zur Veranschaulichung. Grüße Phoenix
  22. Phoenix A2

    Fahrsicherheit

    Danke fürs Engagement des Organisators, dass leider nicht belohnt wurde. Schade, dass nicht genügend Kugelfahrer zusammen gekommen sind. Ob Finnland da eine Alternative ist, so als Trainingspremiere . @bret: Zumindest müsste ich dann nicht mehr das Fahren ohne zu Bremsen üben .
  23. 01. fmbw10 / 3 Personen 02. Tho / 1 Person 03. morgoth / 1 oder 2 Person(en) 04. Istvan / 2 Personen 05. Gurkensepp / 1 Person (unverbindlich) 06. Youngdriver / 1 Person 07. Mak10 / 2 Personen 08. Kane.326 / 1 Person 09. A2-s-line / 1-2 Personen 10. Krebserl / 1-2 Personen 11. svenno / ??? 12. A2Hesse / 1-2 Personen 13. fendent / 1 Person 14. a2-701 / 2 Personen 15. A2_with_stripes / 1 Person 16. jungera2ler / 2 Personen 17. Kitzblitz / 2 Personen (unverbindlich) 18. Krebserl 19. mak10 20. Audi80 / 2 Personen 21. Phoenix A2 / 1 Person (unverbindlich)
  24. Phoenix A2

    Fahrsicherheit

    Teilnehmerliste: 1. Mini Avant 2. Bluefake 3. Karat21 4. durnesss 5. Greywolf 6. Phoenix A2 7. 8. 9. 10. 11. 12.
  25. Fahre auch seit kurzem einen 1.2er und bin bisher vollauf zufrieden. Bei der ersten Tankfüllung sind es nun 2.85L/100km geworden. Kein schlechter Wert bei nicht immer optimalen Bedingungen. Den Eindruck habe ich bei meinem auch und halte es damit genauso, 'never touch a running System'.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.