Zum Inhalt springen

Umrüstung Ziergitter (Serviceklappe) alt gegen neu


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Möchte das Thema mal wieder wachrütteln, ...kam nämlich bei unserem Treffen Legoland Günzburg - 07. Mai 2011 wieder auf.

 

Montage "glatte Serviceklappe" (Serie 8Z0.853.667 / Kundendienst 8Z0.853.667.C ...mit PE-Schaumstreifen)

 

Wird von vorne mit 2 Schrauben M6 (N 904.121.02) durch die Querstrebe 8Z0.823.129 und beidseitig von aussen montierten

Stopfen 8Z0.823.747.A in den Einpressmuttern (N 909.298.01) der Verstärkungen Frontklappe (8Z0.823.173/174) montiert.

 

Montage "geriffelte Serviceklappe" (Serie 8Z0.853.667.D / Kundendienst 8Z0.853.667.F ...mit PE-Schaumstreifen)

 

Wird von hinten mit 2 Schrauben M5 (N 909.607.01) direkt von den Verstärkungen Frontklappe (8Z0.823.173/174) ohne

Einpressmuttern (N 909.298.01) durch die Querstrebe (8Z0.823.129.A) und ohne die o. g. Stopfen 8Z0.823.747.A,

dafür aber durch die in der Querstrebe (8Z0.823.129.A) neu eingebrachten Blindnietmuttern (N 030.360.3) befestigt.

 

Durch Ausbohren der Blindnietmuttern aus der Querstrebe der "geriffelten Serviceklappe" und dem Einsatz der Stopfen aus

der alten "glatten Serviceklappe" (vermutlich wegen Kontaktkorrosion) ist die Montage wie bei der "glatten Serviceklappe" möglich

und der Rückbau auf die "glatte Serviceklappe" bleibt erhalten. Allerdings, die neue Klappe ist damit natürlich nicht mehr original.

 

Gruß Harry ;).

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 51

      Antriebswellen ausdrücken

    2. 13

      A2 ATL (422.000 km) bei HU außer Betrieb genommen, was tun?

    3. 6.488

      Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    4. 38

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

    5. 38

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

    6. 18

      Verbrennungsaussetzer auf 3 Zylindern

    7. 8

      [1.4 TDI BHC] läuft des öfteren ziemlich unrund im Leerlauf. Bei normaler Fahrt unauffällig.

    8. 38

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

    9. 1

      A2 Scheinwerfer links (Fahrerseite) gesucht

    10. 8

      [1.4 TDI BHC] läuft des öfteren ziemlich unrund im Leerlauf. Bei normaler Fahrt unauffällig.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.