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CD Wechsler von VW passt der auch in meinem A2


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Geschrieben

Hallo mal wieder! :D

 

 

möchte gerne einen CD-Wechsler in meinem A2 einbauen, kann ich den von VW nehmen da der ja genau so aussieht wie der von Audi oder gibt es da einen anderen Anschluß?

 

Der Wechsler ist von Matsushita und Bj.00 mein A2 ist Bj. 02 und hatte den Radio Chorus drine, auch die gleiche Marke wie der Wechsler.Jetzt ist aber ein Navi Plus verbaut ...

 

 

Gruß

der Pilz :D:D

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Geschrieben

also der Cd-Wechsler von VW kann ohne Prob´s in den A2 eingebaut werden!

Hab mir die org. Steuerleitung von Audi gekauft und angeschlossen.Alle Funktionen werden angesteuert!!!

Geschrieben

erste positive, was ich über dieses Radio höre. so ein doofes teil!!

 

kannst du mir bitte sagen, was für ein cd-wechsler es genau ist und wo der eingebaut wurde?

 

wäre nett, wenn du mir sagen könnstest, wie du das teil eingebaut hast. bin kein einbauheld :D

Geschrieben

Einen preiswerten orginal Wechsler kannst Du hier Kaufen.

 

Einbauen kannst Du den hinten in der Kofferaumseitenverkleidung rechts (kostet ca. 100€) oder Du verstaust ihn neben der Batterie, wo jetzt das Werkzeug ist und kaufst dir den Werkzeugeinsatz vom Bosesystem(10€) für vorne unter den Beifahrernfüssen.

 

Ich hoffe Dir geholfen zu haben.

 

Für einem Panasonicwechsler brauchst Du noch einen Adapter und hast Du noch irgendwelche Einschreinkungen (Mute geht nicht).

Also ich würde den originalen nachrüsten.

 

Mütze

Geschrieben

Ich habe vor 2 Wochen eben diesen Wechsler dort gekauft und nachgerüstet. Funktioniert tadellos, ohne irgendwelche Adapter oder Anpassungen, ist einfach sein Geld wert.....

Geschrieben

Hallo,

 

am Wechsler selbst ist ein kurzes Kabel ( ca. 300 mm mit Stecker) ansonsten gibt es ca. 5 Meter Kabel dazu, eine entsprechende Einbauanleitung mit PIN-Belegung am Stecker zum Radio liegt auch bei. Ich hab den Wechsler ins Werkzeugfach im Kofferraum gebaut und das Werkzeug im Fach unter dem Beifahrerfußraum untergebracht. Das Kabel habe ich nach der Demontage der Verkleidungen auf der rechten Seite nach vorn gezogen. Beim Einstecken der PIN's in den Stecker muß man ein wenig aufpassen, dass man sie weit genug hineinschiebt (bis sie einrasten) ansonsten kann es Kontaktprobleme geben. Ansonsten eine Arbeit von ca. 3 Stunden (einschließlich Ausschneiden der Aussparung für den Wechsler im ehemaligen Styroporteil fürs Werkzeug.

Aber der Aufwand hat sich gelohnt...

 

Tschüß Ralf

Geschrieben

Hallo Ralf,

 

Du hast also den alten Werkzeugeinsatz hinten so beschnitten das der Wechsler drin liegt? Kannst Du vielleicht mal ein Foto davon ins Netzt stellen?

 

Vielen Dank

 

Mütze

Geschrieben

Hallo Mütze,

 

die Ausschnitte hab ich mit einem Cuttermesser geschnitten, am besten trägt man Schichten von ca. 1 cm Tiefe nach und nach ab und ebnet dann nach der letzten Schicht die Auflagefläche ordentlich ein. Das geht mit etwas Gedukd auch mit dem Cuttermesser, mit einem Lötkolben vielleicht auch, hab ich aber nicht probiert. Optimal wäre sicherlich ein Stitnfräser mit einem entsprechenden Durchmesser und dazu eine ruhige Hand.

 

Gruß Ralf

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Es mag ja alles schön und gut sein ,aber hat einer mal dran gedacht das der cd-wechsler in absehbarer Zeit nicht mehr funktioniert !!!!!!!!!!!

 

1.Luftfeuchtigkeit

 

a: der Motor erwärmt sich und es entstehen Temperaturen von bis zu 90 °C ,ist nicht so gut für die empfindliche Technik ;(

 

b:wenn das Auto im Winter steht entstehen im gegensatz wieder minus Grade ,ist nicht so gut für die empfindliche Technik

 

c:die Cd´s im Wechsler beschlagen dadurch wird die Qualität minderwertig

Geschrieben

Gegen die Luftfeuchtigkeit habe ich eine Klimaanlage :D.

Aber ich denke das sollte man nicht so schlimm sehen.

 

Zu A + B + C:

 

Der CD-Wechsler ist für ein Auto gebaut worden. Bei der Entwicklung wurden solche Sachen wie Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Elektro Magnetische Vertreglichkeit geprüft und bedacht.

 

Mach Dir also keine Sorgen!

 

Mütze

Geschrieben
  Zitat

1.Luftfeuchtigkeit

 

a: der Motor erwärmt sich und es entstehen Temperaturen von bis zu 90 °C ,ist nicht so gut für die empfindliche Technik ;(

 

b:wenn das Auto im Winter steht entstehen im gegensatz wieder minus Grade ,ist nicht so gut für die empfindliche Technik

 

c:die Cd´s im Wechsler beschlagen dadurch wird die Qualität minderwertig

 

 

a: Der Motor ist beim A2 aber vorne eingebaut , die Batterie hinten und genau daneben hat Ralf seinen Wechsler eingebaut!! Was soll da die Motortemperatur von 90°C ausmachen?

Fragt Andre'

  • 1 Monat später...

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