Zum Inhalt springen

Motor im Leerlauf - etwas unruhig


Sariel

Empfohlene Beiträge

Guten Abend allerseits,

 

mein Motor dreht im Stand (Leerlauf) etwas unruhig. Es macht sich nicht sonderlich bemerkbar da sich der Drehzahlmesser ca. 1mm nach oben bzw. unten bewegt. Was hat das zu bedeuten?

 

Ist das normal?

Muss ich mir Sorgen machen?

Fehlt dem guten irgendwas? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@audi_a2_tdi

 

Also - es ist auch wenn der Motor warm ist, allerdings merke ich es nur am Drehzahlmesser. Das Motorengeräusch ist auch etwas anders - als wenn der Motor etwas schwergängig läuft - halt auch wie der Drehzahlmesser sich dann bewegt.

 

Erhöhter Verbrauch - nein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von audi_a2_tdi

Füll das mal sachte an (mit dem richtigen Öl natürlich), aber nicht zu viel. Dann schau noch mal, ober er es noch immer macht.

 

Werde ich machen.

 

Ich berichte dann natürlich auch. :-)

 

Vielen Dank bisher schonmal an alle - zu dieser späten Stunde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Vin

Also - es ist auch wenn der Motor warm ist, allerdings merke ich es nur am Drehzahlmesser. Das Motorengeräusch ist auch etwas anders - als wenn der Motor etwas schwergängig läuft - halt auch wie der Drehzahlmesser sich dann bewegt.

 

Das riecht nach einem Stromverbraucher, der sich sporadisch einschaltet und dann recht viel Saft zieht. Ein nicht zu verachtender Stromfresser ist übrigens die elektrische Servolenkung. Bei heftiger Kurbelei bemerkt man den Spannungsabfall deutlich am dunkler werdenden Abblendlicht. Der Drehzahlmesser zuckt dann auch merklich.

 

/.

DocSnyder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Bei unserem ist das Standgas zuweilen auch recht unruhig, läuft dann wie ein Sack Muscheln.

Es rüttelt und schüttelt einen ganz sachte, so ein wummern... ?(.

Egal ob warm oder kalt, aber halt nicht immer, vermehr nach schneller Autobahnfahrt.

 

Ich kann mich erinnern, dass das bei unserem Polo 1,4 TDI auch war, ließ dann aber ab 100.000 KM aufwärts nach.

Also warten wir noch ein Jahr und dann schaun mer mal...

 

Oder kann man das Standgas einfach hochdrehen? Bei meinen alten Kisten war das immer so einfach...

 

 

baaluu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 8

      Potenzielles Problem mit dem Massekabel am Anlasser

    2. 18

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    3. 16

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    4. 16

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    5. 16

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    6. 16

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    7. 18

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.