Zum Inhalt springen

Mehrverbrauch 175 vs 185


Audi 80 CC

Empfohlene Beiträge

Ist auch abhängig vom Typ des Reifens und von der Aufstandsfläche auf der Straße.

Eine generelle Aussage kann eigentlich nicht getroffen werden. Ich habe mit meinen Winterrädern 175er-Dunlop Wintersport M3 genausoviel verbraucht wie mit den 185er-Sommerrädern Dunlop SP 9000, nämlich im Schnitt 7,5-8l.

Selbst mit den 205er-Dunlop SP 9000, die ich jetzt fahre, kann ich nur auf längeren Autobahnstrecken mit im Schnitt 130km/h (also mind. 170, wo's geht) einen merklichen Verbrauchsanstieg feststellen. Statt vorher 8,5l sinds letzt 9-9,5l.

 

Also: Verbrauch sollte kein Kriterium bei der Entscheidung 175 oder 185mm sein!

 

Grüße

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

 

ich habe folgende Erfahrungen gesammelt,

 

mit den 175er Dunlop ab Werk 5,5 l/100km bei GRA 140 km/h

 

bin dann eine Woche wegen Wintereinbruch gekiehene 155er Dunlop Winterreifen gefahren,

die waren eigentlich super und haben nur 4,8 gebraucht. aber die Optik, naja.

 

Wegen Lieferschwierigkeiten habe ich dann 185er Conti Winterreifen genommen, zu laut

und ca. 6 Liter

 

Da ich einen alten Dunlops gekillt habe, fahre ich momentan vorne zwei Conti Ecocontact.

Wollte eigentlich Bridgestone Turanza haben, gibts aber nicht in Kindergroessen, und habe

inzwischen auch schlechtes darueber gehoert...

 

Der Hammer ist jedenfalls, dass ich mit den 2 Ecos+ 2 Dunlops (Schrott ab Werk) im Vergleich

zu den 4 Dunlops (alles 175er) locker 10 % weniger verbrauche, nur 4,9 bei GRA 140 !!!

Und die Ecos sind leise und haben ´ne ordentliche Traktion.

 

Bin sehr gespannt wie es mit 4 Ecos sein wird und wuerde mit schkicken Felgen und vielleicht

ein bisschen Distanzscheiben auch 165er oder sogar 155er fahren, was mit Sicherheit einiges

bringt...;-) nur was mach ich dann mit meinen geschmiedeten Leichtbaufelgen... ?

weiss jemand ob man da 165er aufziehen darf bzw. wie man das rausfindet ?

 

Gruss, Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 3

      Verschiedene "kleine" Fehlfunktionen: Tankklappe, "Licht an" Warnton, Lüftung/Klimaanlage

    2. 4

      Hydraulikölverlust 1.2 TDI finde das Leck nicht

    3. 3

      Verschiedene "kleine" Fehlfunktionen: Tankklappe, "Licht an" Warnton, Lüftung/Klimaanlage

    4. 4

      Hydraulikölverlust 1.2 TDI finde das Leck nicht

    5. 3

      Verschiedene "kleine" Fehlfunktionen: Tankklappe, "Licht an" Warnton, Lüftung/Klimaanlage

    6. 3

      Verschiedene "kleine" Fehlfunktionen: Tankklappe, "Licht an" Warnton, Lüftung/Klimaanlage

    7. 12

      Endlich hab ich meinen A2 wieder!!!

    8. 4

      Hydraulikölverlust 1.2 TDI finde das Leck nicht

    9. 4

      Hydraulikölverlust 1.2 TDI finde das Leck nicht

    10. 9.997

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.