Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Lambdasonde


Ulrich

Empfohlene Beiträge

Hallo Ulrich!

 

Wo hast Du das gelesen? Wenn es im Serviceplan (vgl. Bordunterlagen) so drinsteht, wird es wohl richtig sein.

 

Ich habe schon div. lambdagergelten Fahrzeuge über eine Laufleistung von deutlich über 100 Tkm bewegt. An keinem meiner Autos wurde diese Sonde gewechselt. Zumindest stand nie ein solches Ersatzteil auf der Rechnung.

 

Aber vielleicht gibt es ja, je nach Motor (indirekt einspritzende Benziner, FSI, Diesel...) unterschiedliche Emfehlungen.

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich grad als serviceberater tätig bin. kann ich dir bestätigen das die lambdasonde bei 100000km nicht gewechselt wird. es gibt keinen wechselintervall. wenn der fehlerspeicher einen eintrag setzt sporadisch nur löschen und probieren, wenns wieder aufleuchtet sind elektronische messungen, prüfungen nötig...

 

also ich hoffe ich konnte helfen.

 

gruss

andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Ulrich

habe ich beim Stöbern... hier entdeckt!

Ein wenig nach unten scrollen...

 

http://cgi.ebay.de ...

Nirgendwo wird so viel gelogen wie in e-bay... ;)

 

@ Audi-IN-A2: Danke für die Info aus erster Hand. Damit sollten alle Unklarheiten beseitigt sein...

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 10

      1.2 - 145 80 14 - Produktion Winterreifen 2024

    2. 8

      11. Audi A2 Schraubertreffen am 12.10.2024 in 59510 Lippetal / Der Winter steht vor der Tür ☃️

    3. 85

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    4. 159

      Riffelschlauch vom Öleinfüllstutzen zum Motor wechseln

    5. 28

      Erfolgreiche Reparatur OSS hintere Mitnehmer

    6. 28

      Erfolgreiche Reparatur OSS hintere Mitnehmer

    7. 39

      Problem mit Komfortsteuergerät

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.