Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen,

ich möchte gerne mein Bilstein B8 und die KAW50/30 rausschmeißen und gegen was komfortableres und vor allem nicht ganz so tiefes tauschen. ich denke einfach das Fahrwerk ist mittlerweile nach 12 Jahren durch.

Hat jemand die ST-X in Verwendung? 

Der Preisunterschied beträgt 340€.

Zitat

Das XA hat hinten keine Dämpferpatrone von Al-Ko sondern einen KW-eigenen Nassdämpfer, sprich Dämpfertechnik wie im KW V3, die im Ansprechverhalten und Abrollkomfort einfach noch etwas besser ist.
Desweiteren sind beim XA an der HA auch passende Puffer und Begrenzer dabei, die beim St X nicht zum Lieferumfang gehören. Original Puffer sind leider nicht so optimal. Endweder federn sie zu früh mimt und beeinflussen damit den Komfort oder sie verhärten zu spät und verursachen Schleifprobleme mit großen Rädern bei hoher Beladung.

Ich würde ich immer zum St XA greifen. Und wenns agil einlenken soll, ohne das man das H&R Stabikit verbaut, dann für vorne noch etwas straffere (weniger weiche) Federn dazu.

zudem möchte ich gerne die wichtigsten Teile am Fahrwerk erneuern, wenn man sowieso schon dran ist.

direkt auf PQ25 umbauen? habe die letzten Wochen nach PQ25 bei Kleinanzeigen und co ausschau gehalten, aber nie was brauchbares gefunden, da ich auch nicht genau weiß, ob 100% passend oder nicht.

würde dann 185/55 R15 Ganzjahresreifen besorgen und alles zusammen eintragen lassen.

Teileliste hätte ich hier einiges zusammengekratzt:

image.thumb.png.116d3a7f73e2fa8567a9e0cec801c364.png

Auspuffhalter muss beim FSI ja auch passen bzw. unterscheidet sich vom 1.4er?

würde, wenn möglich das meiste bei motointegrator holen. schrauben etc. bei VW? noch irgendwas dazu? SuperPU Buchsen? neue Koppelstangen? direkt mitmachen?

image.thumb.png.240f99c8d65e7df4fc4eb0eed51eec0c.png

bei einigen Teilenummern bin ich mir unsicher. kann mir jemand behilflich sein? ich danke :)

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 3

Ölwechsel des Hydrauliköls

2. 45

8Z0998121 Repsatz Halter SW noch zu bekommen?

3. 0

Fahrwerk + Achse (PQ25?) neu, ST-X? ST-XA?

4. 3

5. 3

6. 213

[1.2 TDI ANY] KNZ Wert Kupplung gezogen nur um 3 V

7. 213

[1.2 TDI ANY] KNZ Wert Kupplung gezogen nur um 3 V

8. 3

9. 404

Nachgemacht - RNS-E / Umbau auf Doppel DIN

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.