Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
audi_a2_tdi

Kupplung

Recommended Posts

Hallo!

 

Dieses Thema betrifft unseren Polo 9N Bj. 2002.

Bevor mich jemand darauf aufmerksam machen will, sage ich gleich, dass ich diese Frage über den Polo hier nur frage, weil die Kupplung mit der des A2 ident sein soll.

 

 

Folgendes Problem hatten wir heute Früh:

 

Das Auto wurde bei -1 °C gestartet, nach 5 Minuten Fahrt ist das Kupplungpedal immer weiter nach unten gewandert (stand um 5 cm weniger heraus als sonst). Die Gänge liesen sich nur noch schwer einlegen. Nach weiteren 5 Minuten war es dann so weit, dass wir den 5. Gang nicht mehr rausbrachten, die Kupplung war nur noch ein paar cm vom Teppich entfernt und konnte somit nicht mehr betätigt werden.

Die Betätigung ist ja hydraulisch, wie beim A2.

Wir haben den Polo dann am Straßenrand abgestellt, den Freundlichen angerufen (zuerst Mobilitätsnummer) und sind dann zum Freundlichen "gerollt".

Wir haben den Polo mit eingelegtem 2. Gang gestartet und sind dann hingefahren. Dort haben wir ihn auch gelassen und gleich einen A2 als Leihwagen (kostenlos) bekommen.

 

 

Hat von euch schon mal wer dieses Problem mit seinem A2 gehabt?

Was kann die Ursache sein?

 

Danke für eure Antworten!

 

Liebe Grüße

 

audi_a2_tdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei mir bisher keine Probs dieser Art, ann Dir also leider nicht helfen. Einziger Fehler, der hin und wieder auftritt ist ein hakeliger 4. Gang!

 

Viele Grüße

Tina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen