Jump to content

[1,4 BBY] Klimaanlage immer noch defekt - Kompressor getauscht, wie kann das Bedienteil geprüft werden

Recommended Posts

Posted

Hallo Zusammen,

ich habe mir vor ein paar Monaten einen gebrauchten A2 (1,4l Benzin, BBY, BJ. 2003) gekauft. Anfangs tat es die Klimaanlage, aber nachdem sie nicht mehr funktionierte habe ich den Kompressor austauschen lassen.

Kurz danach fiel sie wieder aus und hat folgende Fehler:

- 18042 - P1635 fehlende Botschaft von Klima-SG, 35-10 sporadisch

- 01320 - Steuergerät für Climatronic - keine Kommunikation, sporadisch

Dann habe ich noch Fehlermeldungen der Stellmotoren Potis (gehe davon aus das diese Fehler keinen Einfluss auf das SG haben - oder doch??)

- 00600 - Potentiometer - Stellmotor, für Defrostklappe, Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus, sporadisch

- 00727 - Potentiometer im Stellmotor, für Temperaturklappe, Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus, sporadisch

Meine Fragen:

- wie kann ich das Klima-Bedienteil überprüfen?

- kann es doch sein, das die fehlerhaften Potis der Grund sind?

Danke für Euere Hilfe!

Michael

Posted

Klar können das die Potis sein, ist sogar wahrscheinlich.

Das hätte ich sogar vor dem Kompressortausch repariert, ob der überhaupt defekt war ist zumindest fraglich.

Posted
vor 52 Minuten schrieb Durnesss:

Klar können das die Potis sein, ist sogar wahrscheinlich.

Das hätte ich sogar vor dem Kompressortausch repariert, ob der überhaupt defekt war ist zumindest fraglich.

Danke für Dein Feedback! Ich werde jetzt die Potis tauschen. Habe gesehen es gibt dazu eine Menge Threads - kannst Du mir einen empfehlen oder gibt es ein komplettes Wiki?