Jump to content

Die EPC und die MKL leuchten - Hilfe beim Auslesen von Fehlerspeicher gesucht (Hamburg)


Recommended Posts

Posted

Moin!

 

Bei mir leuchtete seit heute die EPC und die MKL auf, woran es liegt weiß ich leider (noch) nicht. Motor läuft zum Glück bisher normal weiter, aber wegen bevorstehendem TÜV Termin muss ich der Sache schnellstmöglich auf den Grund gehen und die Ursache beheben.

 

Daher kurze Frage in die hiesige Expertenrunde: Hat jemand im Raum Hamburg am Wochenende Zeit und Lust den Fehlerspeicher von unserem A2 auszulesen?

 

Das wäre eine megagroße Hilfe! :)

 

Liebe Grüße und noch einen schönen Feiertag!

Posted
Am 14.5.2026 um 15:51 schrieb Friederike:

Fehlerspeicher von unserem A2 auszulesen?

 

Kauft Euch ein Auslesegerät wie autodia sx 45 pro o.ä. werdet Ihr häufiger benötigen... Ist anfängergeeignet.

  • Thanks 1
Posted
vor 8 Stunden schrieb A2 HL jense:

In Lübeck wäre es möglich, melde dich per pn, wenn das in Frage kommt.

Vielen Dank für das Angebot! :) Ich hab jetzt jemanden in Hamburg gefunden der sich morgen darum kümmert :) 

Posted

Werd mir für die Zukunft noch ein Auslesegerät zulegen, erscheint mit sehr sinnvoll, weil es bestimmt nicht das letzte Mal sein wird dass ich das benötige... Danke für die Empfehlungen! Werd mir beide anschauen :) 

Posted (edited)

Wenn du  nur VAG Fahrzeuge hast, kannst du auch das Kingbolen Soloscan nehmen, das kann angeblich auch Codieren, ab 2020 wird aber kompliziert wegen SFD Schutz. Ich habe eins im Zulauf, ich werde im Diagnose Scan berichten. Wäre ein echter Gamechanger, wenn ich unterwegs am Handy eine Getriebegrundseinstellung machen könnte.... das kann ich mir allerdings nicht vorstellen.

 

Wenn du andere Fahrzeuge hast, dann ist das Ediag Elite besser, das kann fast alle Fahrzeuge, dort auch einige Resets (wie Bremsen rückstellen, Service zurücksetzten, etc pp,) , aber im den Steuergeräten codieren kann es nicht. Elite ghabe ich schon, das ist auf jeden fall für das Geld ein Nobrainer, gibt regelmäßig mit ein bisschen Geduld um die 60€,

 

https://www.mydealz.de/search?q=ediag+elite

 

z.T. noch günstiger, es kommt beim A2 in so git wie alle Steuergeräte rein, kann alle Fehler löschen und alle live daten Anzeigen und auch aufzeichen und grafisch darstellen.

 

Oder natürlich gleich ein VCDS.

Edited by A2 HL jense
  • Thanks 1

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Aktivitäten

    1. 1

      Suche Dachgepäcklösung für meinen kleinen A 2

    2. 1

      [1.2 tdi] Digitalkupplung

    3. 1

      [1.2 tdi] Digitalkupplung

    4. 40

      Anmeldethread zum Jahrestreffen vom 03. - 05.07.2026 in Wetzlar

    5. 11126

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    6. 40

      Anmeldethread zum Jahrestreffen vom 03. - 05.07.2026 in Wetzlar

    7. 100

      Schlafen im A2: Ein Traum

    8. 11126

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    9. 11126

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    10. 11126

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.