Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bin mittlerweile seit fast einem Jahr und nun schon 10.000km stolzer Besitzer meiner Silber(Alu)kugel und finde das "Wägelchen" nach wie vor super. Von Problemen bin ich bis heute (toitoitoi) verschont geblieben. Eine Sache, die mich gestört hat, war der Preis der 1. Inspektion. 330 Euronen für vermutlich nur einen Ölwechsel ist schon happig, aber was soll´s.

Meine Entscheidung, den zuvor gefahrenen A6 Avant durch einen wesentlich wirtschaftlicheren A2 zu ersetzen, habe ich bis heute nicht bereut. Selbst die 14-tägige Urlaubsfahrt mit 4 Personen (2E,2K) war kein Problem. Die vorhandene Hängerkupplung liegt immer noch unbenutzt herum. Er ist eben doch ein "Großer";-)

Da hier überwiegend Probleme diskutiert werden, ist eine positive Meldung zwischendurch sicherlich willkommen und stärkt vieleicht das Vertrauen einiger gebeutelter Forumsteilnehmer/innen in Ihren A2.

l

Noch etwas. Als ich den A2 gekauft habe, war er in meiner Region (Raum Lahr, Schwarzwald) eher schwach vertreten. In letzter Zeit sehe ich aber täglich einige A2´s umherfahren. Scheinbar gibt es hier eine große Fangemeinde oder die Händler der Region sind echt gute A2-Dealer;-).

Ist vieleicht der eine oder andere A2-Eigner aus dieser Ecke hier im Forum vertreten?

Gruss

Silberkugel

Gast Staubsauger
Geschrieben

was noch dazu kommt ist sicherlich das wenn ich ein Auto fahre achte ich vielmehr auf die gleichen Wagen als auf andere... ist einfach so , es fällt mir jedenfalls so auf !

Geschrieben

Hallo Silberkugel,

kann mich dem sehr positiven Urteil nur anschließen!

Bei mir rückt nach 22 Monaten und über 28.000 km jetzt die 1. Inspektion heran - das Intervall (30.000 km) ist voll ausgenutzt, habe bisher noch keine nennenswerte Beanstandung gehabt!

Die Kugel ist einfach "die Größte"

- keine Reparatur bisher in der Garantiezeit

- sehr sparsam und wirtschaftlich (Verbrauch im 1. Jahr: siehe unten, Tendenz sinkend)

- das Fahren macht immer noch genauso viel Spaß wie am ersten Tag

- sehr überzeugende Verarbeitung und Geräuschkomfort (bis auf kleine Ausnahmen)

- ausgezeichneter Motor mit guter Elastizität und Drehfreude, sehr ausgeglichener Leistungscharakteristik und günstigem Verbrauch

- hervorragende Schaltung und Lenkung

- ausgezeichnete Sportsitze

- das Innenraumkonzept überzeugt vollständig

- es gibt viele sehr durchdachte Details wie doppelten Kofferraumboden, FIS, tiefergelegten Boden im hinteren Fußraum, Variabilität des Innenraums usw.

ZZt wüßte ich nicht, welches Auto ich mir an Stelle meiner Kugel kaufen sollte ...

Hoffentlich bleibt es so!

Weiter Gute Fahrt!

JoAHa

P.S. Kosten für 1. Service nach fast 2 Jahren sollen in der Tat in der Größenordnung zwischen 320 und 340 € liegen nach eingeholten Kostenvoranschlägen bei 2 Freundlichen - mal sehen, ob's stimmt. Für 2 Jahre incl Bremsflüssigkeitswechsel scheint mir das nicht zu teuer.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 3

Vorabfrage 19.9. und 20.9.25 - 25 Jahre Audi A2 in Neckarsulm

2. 19

Lenkung schwergängig, keine Lenkradrückstellung

3. 3

Messeauftritte - Erfahrungen und Verbesserungsvorschläge

4. 3

5. 19

Lenkung schwergängig, keine Lenkradrückstellung

6. 3

7. 0

Starthilfekabel für den Audi A2

8. 3

9. 3

Radioempfehlung

10. 4

Audi A2 Modell 2001 von Chorus auf contest umbauen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.