Zum Inhalt springen

Warnlampe und Bremsenproblem


Frau Schulz

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Mein Problem ist, dass letzte Nacht als ich nach Hause fahren wollte, im Display der rote Kreis mit dem Ausrufezeichen aufblinkte und es ganz furchtbar anfing zu piepsen. Außerdem blinkte ASR, ABS und EPC auf. Ich bin dann sofort rechts ran gefahren und hab den Motor ausgemacht. Beim Neustart kam aber sofort wieder das gleiche Problem. Ich hab dann einmal die Serviceklappe auf und zu gemacht, jetzt ist erstmal Ruhe.

Die Bremsen funktionieren meiner Meinung nach ohne Probleme.

Ich hab nun nur die totel Panik dass die Bremsen plötzlich ausfallen können oder das irgendwas anderes wichtiges kaputt ist.

Wir haben hier einige Mader in der Nähe, könnte es sein dass der vielleicht einen Bremsschlauch durchgebissen hat?

 

Wahrscheinlich ist es wohl am besten nachher mal zum Freundlichen zu fahren!?

Hatte schonmal jemand das selbe Problem?

 

Gruß

F.Schulz

 

Edit: Bremsleuchten hab ich überprüft, die funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, nur dass bei mir wenn ich den Motor abstelle für längere Zeit Ruhe ist. Bei mir kommt die Störung ein paar mal im Monat (das nervt aber auch). War schon öfters zur Fehlerauslesung, es wurde kein Fehler gefunden.

Hast du das Problem schon beseitigt, und was hat es gekostet? Kann man da selber etwas machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich nach Bremslichtschalter an ca. 70€ komplett Material und Einbau. Angaben ohne Gewähr.

Gaspedal gibts nur mit Elektronik als Einheit und kostet um die 60€ zzgl. Montage.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
Hört sich nach Bremslichtschalter an ca. 70€ komplett Material und Einbau. Angaben ohne Gewähr.

Gaspedal gibts nur mit Elektronik als Einheit und kostet um die 60€ zzgl. Montage.Gruß Audi TDI

 

Hallo und guten Abend Audi TDI,

heute habe ich zum dritten mal den Bremslichtschalter gewechselt. ca. 10 Minuten (mit Zange aus dem Keller holen) und 9,53 Brutto für den Schalter.

 

Wie sind die 70 EUR zu verstehen - Benötigt der Monteur 30 Minuten dafür?

 

Jetzt aber meine Frage..ich hatte in der Vergangenheit die EPC Anzeige immer löschen lassen. Geht die Lampe nach mit dme neuen schalter nach 10 Startvogängen alleine wieder aus?

 

Gruß C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die Lampe sollte nicht ausgehen da es ein Fehler in einem sicherheitsrelevanten Teil ist. Ich hatte bisher keinen Bremsenfehler im A2 (dafür im Motor 1000de :D)

 

Im Polo geht er trotz 20x starten nicht weg. Das muss jemand für den A2 bestätiogen bzw. widerlegen.

 

Gruß Audi TDI

 

Preis laut Audiliste 70€ für Schalterwechsel udn Fehlercode löschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9

      Klima kühlt nicht.

    2. 167

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    3. 6

      Kugelkopf Abzieher

    4. 167

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    5. 6

      Kugelkopf Abzieher

    6. 6

      Gelenksatz, Antriebswelle, A2 AMF 1.4 tdi

    7. 6

      Kugelkopf Abzieher

    8. 6

      Kugelkopf Abzieher

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.