Zum Inhalt springen

Zahnriemen beim AUA Motor

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr lieben,

ich bin neu hier und beschäftige mich gerade mit dem Thema Zahnriemenwechsel beim A2 mit AUA Motor.

Ich hatte versucht rauszubekommen welcher Zahnriemn verbaut ist . und wollte die von Conti nehmen,

jedoch weis ich nicht welchen satz.

Laut VW ist Verbaut 036198119C das würde den CT957WP3 umschlüsseln drinnen ist aber der CT957WP1 da ja die zweite umlenkrolle 058 109 244 oben mit drinnen ist.

Kann mir jemand helfen was ich jetzt verbauen soll oder kann?

Danke für eure Hilfe.

Fahrgestell ist eine der ersten also 8ZZ1

01/2001

Geschrieben

Conti kaufe ich nicht mehr.
Unterirdischer Post-Sales Service. Werde auch bei Reifen Conti meiden, die bekommen von mir keinen Cent mehr.

Ich habe nach 8 Jahren einen identischen Zahnriemensatz für meinen Audi 100 C4 V6 wieder von Conti via Motointegrator gekauft.

Gleiche Artikelnummer, soweit auch von Conti als korrekt bestätigt.

Auf der Hebebühne, bei zerlegtem Antrieb der Nockenwellen / abgelassenem Kühlwasser, entfernter Wasserpumpe,  ZR, Spannrolle etc., 

musste ich dann feststellen, dass die Spannrolle falsch ist, die Umlenkrolle falsch ist, nur der Zahnriemen war der richtige.

D.h. bei Conti haben sie wohl keine kontrollierten Prozesse, Toi-Toi-Toi Verfahren sind nicht mehr auszuschliessen.
Nix Premium, wahrscheinlich Lagerwesen an den billigsten outgesourct aber die Preise oben gelassen.

Conti gab zu, es könnte einen Packfehler gegeben haben.

Motointegrator tauscht nur originale Pakete um. Der totale Brüller, denen hatte ich angeboten weitere Produkte zu kaufen, auch die Versandkosten zu übernehmen - wenn ich die korrekten Rollen bekomme.

Aber Abteilung fInance, compliance und sonstige Leute mit der Aufgabe die Kunden zu vertreiben sind in der Überzahl, gewinnen immer.

So haben die beiden einen Kunden weniger. interessiert die auch nicht, dass ich mich darüber austausche.

Denen ist also auch egal, wenn man über deren schlechten Kundenservice spricht. 

Sollte jemand auf die Idee kommen, von Conti einen ZR-Satz zu kaufen - mein Rat:
Auspacken genau prüfen und im Zweifel fragen und zurücksenden, wenn da keiner schlüssig antworten kann.

Früher gab es Koryphäen bei den Herstellern, Hilfsbereitschaft  - nun kann man froh sein an eine Konifere und nicht Kuvertüre zu gelangen.

Nur bei ATE sind meine letzten Erfahrungen hervorragend, die haben wohl nicht alle Leute mit Erfahrung nach Hause geschickt und durch KI (keine Idee) ersetzt.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 0

Ölverlust 1,4 TDI Fahrerseite

2. 3

3. 3

4. 18

Ersatzteil Heckklappenschloß-Stellmotor

5. 4

Öldruckwarnleuchte geht mal an und dann wieder aus, dann wieder an

6. 4

7. 4

8. 4

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.