Zum Inhalt springen

Ersatzteil Heckklappenschloß-Stellmotor


beule

Empfohlene Beiträge

Im Winter ging mein Kofferraum nicht mehr zu, weshalb ich mir einen neuen Stellmotor für das Schloß besorgt habe. Hat die Nummer 8E5962115B. Bei der Kälte habe ich aber die Verkleidung nicht runterbekommen. Als es dann wärmer wurde,  ging der Kofferraum wieder zu, weshalb ich erst mal nichts weiter gemacht habe. Das Schloß funktioniert jetzt wieder einwandfrei, aber ich möchte im nächsten Winter nicht wieder  dasselbe Problem haben. Inzwischen habe ich die Verkleidung runter. Wollte nun den Stellmotor tauschen, aber der neue hat andere Bohrungen und auch den Kabelanschluß an einer anderen Stelle. Auch scheint der irgendwie kürzer zu sein. Ich verstehe das nicht. Habe ich den falschen bestellt?  Wie lautet die richtige Nummer?

fleck_stellmotor_008.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf dem alten Teil steht die 8Z0 962 115. Auf dem neuen 56639. Laut Verkäufer ist das der Ersatz.  Das war dieses Teil:

 

https://www.ebay.de/itm/Stellelement-Stellmotor-Heckklappenschloss-Heckklappe-AUDI-A2-8Z0-A4-8E2-B6/382192096715?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab 2 verschiedene, nicht untereinanter kompatible Motoren.

Der rote A2 hat die Halterungen für den neuern Stellmotor (unten) mit der extra Rückenplatte, der silberne für den alten welcher in die Langlöcher geschoben wird.

Die Befestigungspunkte sind komplett verschieden.

Foto 27.06.19, 14 47 33.jpg

Foto 27.06.19, 14 47 55.jpg

Foto 27.06.19, 14 49 34.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Natürlich ist heute der Stellmotor (OK, es war schon der zweite und kein Originalteil) direkt beim Packen für den Urlaub kaputtgegangen (das Teil hängt und fährt nicht zurück in die Ausgangsposition). Das  Originalteil gibt es laut VW-Händler nur über Audi Tradition und ist daher nicht kurzfristig verfügbar... Ärgerlich, aber mit der Notentriegelung oder über die hintere Tür lässt es sich auch machen, bis DHL Ersatz bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.