Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag,

nachdem es mir vor einer Weile die Keilriemenspannrolle sowie damit auch den Keilriemen selber auf der Autobahn zerlegt hat, habe ich jetzt den gesamten Spanner plus Riemen bestellt. Jetzt habe ich den kleinen aufgebockt, die Riemenfetzen entfernt, aber ich kann die Befestigungsschraube für den Spanner nicht finden. Kann mir jemand sagen wo genau ich das Teil abschrauben soll? Ich wollte eigentlich das ganze Teil tauschen, nicht nur die Rolle, sicher ist sicher...

Freundliche Grüße

Geschrieben

Der Keilriemenspannner hat im Neuzustand ja nen Stift. Um den zu entspannen setzt du einfach nen Schraubenschlüssel an der Rolle an. 
Die Schraube für den Halter selbst ist von hinten am Aluhalter befestigt, der am Motorblock angeschraubt ist. Also Aluhalter mit 4 Schrauben am Motorblock lösen, dann komnst du an die Schraube für den Spanner…  

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 2

Plan: Nachfertigung Scheibenwischerwellendichtung

2. 2

Plan: Nachfertigung Scheibenwischerwellendichtung

3. 5

MULTIBOX reparieren

4. 1

Gebrochener Hebel am Gangsteller.

5. 30

[1.4 AUA] 10L Verbrauch in der Stadt. Normal?

6. 5

MULTIBOX reparieren

7. 30

[1.4 AUA] 10L Verbrauch in der Stadt. Normal?

8. 5

MULTIBOX reparieren

9. 1

[1.6FSI] Wie tausche ich den Keilriemenspanner?

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.