Zum Inhalt springen

Zeitweiser Leistungsabfall


Sk8orDie

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

mein lieber A2 hat seit ein Paar Wochen immer wieder bei ca. 2000 Touren Leistungsabfälle.

 

Erst wars immer nur für ne halbe Sekunde.

 

Heute war die Leitung komplett weg. Über den gesammten Drehzahlbereich.

 

Noch Neustart des Motors wars wieder weg.

 

Hat jemand schon mal ähnliche Probleme gehabt?

 

meiner hat grad 24000. Der Turbo kanns eigentlich ned sein, da meiner Meinung nach dann die Leistung permant weg wär.

 

Könnte es der LM-Messer oder die Einspritzpumpe oder ein Relais sein?

 

Ich bin für Tips sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Sk8orDie

werd mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.

 

Mannmannmann so ein Scheiß. Gut das ich noch Garantie hab

Ja, das mit der Garantie ist eine feine Sache. So was kann nie schaden...

 

Drück dir die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist!

 

Grüße

Alu_Kugel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

will niemand verschrecken. Ähnliches Symptom hatte ich bei meinem ersten A2 ebonyschwarz, 1,4, setzte bei ca. 30.000 km ein, war dann ganz verschwunden, Fehleranalyse ergab Mengengemischfehler, bei 34.000 gab`s einen neuen KAT und eine Folgereparatur. Alles lief auf Kulanz und Garantieverlängerung.

 

Also will keinen Teufel aufmalen, aber ich würde es wirklich gut checken lassen.

 

Gruß stormuli1

 

P.S.: Meine 1. Kugel lebt inzwischen in der Nachbarschaft weiter, Baujahr 2000 hat inzwischen 103.000 km runter und der neue Besitzer ist voll zufrieden ohne jegliches Problem seit 30.000 km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

 

Weiß ja nicht ob es zutriff:

 

 

Hatte änhliche Probleme mit meinem A2 - folgendes könnte zutreffen

 

AGR - Ventil defekt

 

Impulsgeber an der Kurbelwelle defekt ( das war es bei mir)

 

Motor lief immer normal bis auf die zeitweisen Einbrüche der Drehzahl.

Einmal ganz ausgegangen.

 

Gute Besserung ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der TDI denn überhaupt ein AGR-Ventil?

Soweit ich weiss, gibt es so etwas doch nur beim Benziner.

 

Wenn der Motor in den Notlauf geht, sind beim TDI eine ganze Reihe Fehlerquellen denkbar:

 

- Risse in den Schläuchen (Marderbiss)

- Luftmassenmesser

 

- Ladeluftkühler

Rauch und Polizei (TDI Ruß)

 

- Ladedruckregelventil

Mein 2. Turbo ist hin

 

Ich glaube nicht, dass das schon alles war- mehr fällt mir im Moment aber nicht ein.

 

 

LG

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na klar, jeder TDI hat ne AGR! Sonst wären wir immer noch bei Euro 1 :D

 

Der 90PS TDI hat sogar schon ne wassergekühlte AGR, beim 75PS TDI weiß ich es nicht vor Euro 4 auf alle Fälle nicht! Was beim Modellwechsel auf 2004 passiert weiß ich nicht ganz genau also beim 55KW Diesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 32

      Trommelbremse quietscht

    2. 33

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    3. 32

      Trommelbremse quietscht

    4. 1

      coc- Papier

    5. 4

      Beifahrer Tür lässt sich nicht öffnen

    6. 1

      coc- Papier

    7. 11

      Gurtstraffer

    8. 11

      Gurtstraffer

    9. 4

      Beifahrer Tür lässt sich nicht öffnen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.