1.2 TDI : Problem mit Rückwärtsgang
-
Aktivitäten
-
6.650
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Ja, Aufbau ist quasi identisch. @A2 HL jense Gegenhalter (3415) wird beim Schraubertreff vor Ort sein. -
114
Spoiler/Schwelleransätze der Firma CSR
Mal ganz davon ab das sowas an nem Serien "Hohen" A2 sowieso Furchtbar aussehen wird macht es montiert mit sicherheit nochmal einen deutlichen unterschied. Der Unterschied zwischen "Dranhalten" und "Montiert" dürfte aber nochmal deutlich sein.- 1
-
-
6.650
a.) Schlagschrauber bereithalten b.) ist es die gleiche Riemenscheibe, wie beim 1.4er ?? BRauchst du " den Hebel"- 1
-
-
6.650
@A2 HL jense Hast du wahrscheinlich schon bedacht, erinnere an dieser Stelle dennoch an die Zentralschraube für das Zahnriemenrad auf der Kurbelwelle. Das Zahnrad muss für die Wartung des Ausgleichswellenantriebs gelöst und soll danach mit neuer Dehnschraube angezogen werden: 045105229 - Zwölfkantschraube M16x1,5x59 (Anzugsmoment: 120Nm + 90°!). -
45
-
6.650
-
114
Spoiler/Schwelleransätze der Firma CSR
Die Ecke sieht ja unmöglich aus!!! Sie muss doch in die Kotflügel-Verbreiterung übergehen! Ist mir gerade bei meinem eingestellten Polo Bild aufgefallen, wie schön das VW gelöst hat 🙄 -
6.650
Von den dreien kannst du die linke (Umlenkrolle) erneut verwenden (bekommt 20Nm), die anderen beiden müssen neu: die mittlere von der Ausgleichswelle ist die N 104 489 01 (Zylinderschraube mit Innenvielzahn, M16x1,5x59, bekommt 100Nm+90°), die rechte vom Ölpumpenantrieb ist die N 103 156 05 (bekommt 20Nm+90°). Die drei für den Kettenspanner hast du? N 905 006 05 (M6x22, 8Nm+90°) Und den Wellendichtring Kurbelwelle mit ersetzen: 038 103 085 E- 1
-
-
28
77. NRW (Weihnachts-)Schraubertreffen in Legden - 20.12.2025
Herzlichen Dank für das rege Interesse. Es sind u.a. einige aufwändigere Projekte angemeldet: Daher wird die ganze Halle für uns reserviert. -
6.650
Moin! Ich suche die Teilenummern der Schrauben für die Zahnräder der Ölpumpenkette beim any? Kann mir da jemand helfen? Oder kann man die alten nochmal verwenden? Danke im voraus!!
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.