1.2 TDI : Problem mit Rückwärtsgang
-
Aktivitäten
-
684
-
220
VTG Gymnastik?
So auch meine Erfahrung, siehe oben... -
38
Ich bin der Neue und brauche Hilfe
Also, ich lese Deine Beiträge immer gerne, so ein BBY ist wie Du schreibst bei der KM-Leistung vielleicht in Summe billiger aber auch ebenso unspektakulär und langweilig. Der Threadstarter interessierte sich aber für einen 3L und hat ja schon mehrere Audi Youngtimer: Der 3L ist sicherlich die lässigste Art A2 zu fahren. Das ganze lädt zum entspannten Cruisen mit Automatik ein, hat ein sehr niedriges Geräuschniveau und der Blick auf den Verbrauch ist nur ein angenehmer Nebeneffekt. Gut, OSS, Kopfairbags oder AHK sind beim 3L jetzt eher selten aber sonst? Viele sind ja eh schon mit Leder, Multibox, etc, 'customized'. Ich hatte anfangs auch unheimlichen Respekt vor der "anfälligen Schaltung". Heute finde ich eine OSS-Reparatur oder den FSI, beides ja Deine Profi Metiers, als wesentlich komplizierter. 3L Teile kosten auch wenig Reparatursatz KNZ 30€, Dichtungssatz Gangsteller 30€,... -
8
OSS von Werkstatt kaputtrepariert, ist das noch zu retten ?
Ich frage mich, wie der versetzte Zahnabdruck links oben entstanden ist? -
9
Probleme bei der GGE 1.2 TDI
So jetzt hab ich die MWB 15 Spannungen und Prozentzahlen von MWB 16 R 3,73V 4,00V 1 3,77V 2,95V 2 1,50V 2,99V 3 3,75V 2,30V 4 1,37V 2,15V 5 3,77V 1,25V R 9,8% 93,4% 1 9,8% 64,1% 2 92,2% 58,2% 3 9,8% 36,7% 4 92,2% 42,2% 5 9,8% 2,3% Ich denke das sollte passen oder was meint Ihr. Schraube SW10 ist in der Bohrung. Was spielt noch alles mit in den Fehler RTFM 12 rein? -
684
Logbuch Audi 8Z - Motor ATL
Der AMF ist weniger komplex aufgebaut, da ist weder die variable Turbinenverstellung am Lader noch das Zweimassenschwungrad der Kupplung - vielleicht würdest du mit dem tatsächlich „besser“ fahren. Ich hatte nen Marderbiss am Schlauch beim ATL, konnte man aber erst auf der Hebebühne bei demontierter Unterbodenverkleidung sehen. -
684
Logbuch Audi 8Z - Motor ATL
Das werden wir bald verifizieren. Ich werde mich davon überzeugen. Bis dahin gehe ich von einer Bagatelle aus. Ich hatte vier Jahre einen AMF. Habe ihn wegen Schaden an den Bremsen verkauft. Also bitte keine weiteren Spekulationen über mein Auto, meine Beratungsresistenz, meine Zukunft, meine Vergangenheit, und auch sonst nicht. -
44
13. Audi A2 Schraubertreffen am 07.06.2025 in 59510 Lippetal / Here we go . . .
Frag mal bei "The Westfalian" oder bei "Northoff" nach einem Tasting nach. (Besser nicht, danach kann ja keiner mehr fahren) -
0
Hilfe beim einbau von KI mit FIS und Lenkstockhebel beim nächsten Schraubertreffen am 07.06.25
Hallo liebe Alukugelgemeinde Ich habe mir ein KI mit FIS und Lenkstockhebel besorgt, dazu noch den Kabelsatz von Kelectronic. Habe vor das beim nächsten Schraubertreffen zu verbauen. Mein Problem ist nur das ich weder VCDS noch Erfahrung für diesen Einbau habe Jetzt meine Frage... Kommt jemand mit Erfahrung in diesem Thema zum kommenden Schraubertreffen und würde mich tatkräftig dabei unterstützen ? Hoffe auf eure Hilfe -
684
Logbuch Audi 8Z - Motor ATL
Ich könnte jetzt einen langen Text schreiben Argumente geben aber kurzen wir es ab: Du @Brukterer als kranker Mann mit einer schweren Vergangenheit glaubst uns nicht, dass das Überdrehen des Turbos einen großen Schaden verursachen kannst weil du: Ja und da das leider der technische Wahrheit entspricht,.und der Turbo leise überdreht, man nichts mehrt bis das Lager blockiert und er sich zerlegt, ist dein Eindruck richtig: Für verrückt halt doch keiner, aber eben für unfähig die Situation richtig einzuschätzen. Damit ist alles gesagt, denn wir sind ja in keiner Familientherapie, wo wir uns am Ende alle um den Hals fallen Alle geben dir Tipps um den schaden klein zu halten. Je nach Laune ist dir das manchmal egal.... Manchmal wieder nicht: Von daher ist ja alles gesagt....- 1
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.