Zum Inhalt springen

[1.4 BBY] AU nicht bestanden: ZüCO Wert zu hoch.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kurze Frage an die Experten.

Ich habe heute festgestellt, das bei meinem Motor BBY , wenn ich den Öldeckel bei laufendem Motor öffne , der Motor anfängt zu ruckeln und stottert und die MKL angeht.

Öldeckel wieder schliesen, Motor fängt sich und läuft wieder normal. MKL bleibt an ( Fehler Saugdrucksenor meldet unplausibel )

Bei einem anderem Audi A2 ( A2 vom Arbeitskollegen ) ist das anderes . Sobald der Öldeckel bei laufenden Motor öffne, läuft der Motor mit erhöhter Drehzahl etwa 1000 U/min im Leerlauf weiter . OHNE MKL ! Öldeckel schliesen, Motor senkt die Leerlaufdrehzahl wieder auf normal.

Was ist anderes ??

Zudem sei gesagt, der Motor vom Arbeitskollegen hat nicht die AU bestandeZüCO Wert zu hoch.

Was wurde schon alles gemacht : Drosselklappe gereinigt und alle Dichtungen getauscht , Alle zundspulen und Zündkerzen getauscht.

Für Sachdienliche Hinweise , wäre ich dankbar.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Fred_Wonz:

Ich habe heute festgestellt, das bei meinem Motor BBY , wenn ich den Öldeckel bei laufendem Motor öffne , der Motor anfängt zu ruckeln und stottert und die MKL angeht.

Öldeckel wieder schliesen, Motor fängt sich und läuft wieder normal. MKL bleibt an ( Fehler Saugdrucksenor meldet unplausibel )

Bei einem anderem Audi A2 ( A2 vom Arbeitskollegen ) ist das anderes . Sobald der Öldeckel bei laufenden Motor öffne, läuft der Motor mit erhöhter Drehzahl etwa 1000 U/min im Leerlauf weiter . OHNE MKL ! Öldeckel schliesen, Motor senkt die Leerlaufdrehzahl wieder auf normal.

Was ist anderes ??

Zudem sei gesagt, der Motor vom Arbeitskollegen hat nicht die AU bestandeZüCO Wert zu hoch.

Was wurde schon alles gemacht : Drosselklappe gereinigt und alle Dichtungen getauscht , Alle zundspulen und Zündkerzen getauscht.

Für Sachdienliche Hinweise , wäre ich dankbar.

Das Verhalten ist beim BBY doch normal, ist der andere ebenfalls ein BBY oder ein AUA?

Geschrieben

Das ist normal. Über den Öldeckel zieht er Falschluft und läuft deswegen geschlecht

Was ist anderes ??

Der zieht woanders schon Falschluft. Da hat sich das MSG schon dran adaptiert.

• Nagah änderte den Titel in [1.4 BBY] AU nicht bestanden: ZüCO Wert zu hoch.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.