Zum Inhalt springen

Hilfe bei Tank-Identifizierung: 34L oder 42L? (A2 1.4 TDI AMF 12/2002)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

ich muss für meinen A2 einen neuen ESD besorgen und bin mir leider unsicher, welche Größe bei mir verbaut ist – die kleinere Variante (34 Liter) oder die große (42 Liter). Welchen Tank soll ich kaufen?

Hier kurz die Daten zu meinem Wagen:

• Modell: Audi A2 1.4 TDI

• Motorkennbuchstabe: AMF (55 kW / 75 PS)

• Produktionsdatum: 12/2002

Auf meinem Ausstattungsaufkleber im Kofferraum ist leider keiner der entsprechenden PR-Codes (0M2 oder 0M3) abgedruckt. Da das Baujahr Ende 2002 ist, müsste es eigentlich schon der 42-Liter-Tank sein, da dieser ab dem Modelljahr 2003 Serie wurde. Ich möchte aber einen Fehlkauf vermeiden und zu 100 % sichergehen.

Ich habe ein paar Bilder von unten gemacht (siehe Anhang). Soweit ich hier im Forum gelesen habe, kann man das an der Form im Bereich der Hinterachse erkennen: Zieht sich der Tank um den Hinterachskörper herum (42L) oder geht er direkt vor der Achse im 90-Grad-Winkel gerade weg (34L)?

Für mich sieht die Kante vor der Achse auf den Bildern relativ gerade aus. Könnt ihr anhand der Bilder eindeutig erkennen, ob ich den 34- oder den 42-Liter-Tank brauche?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe!

IMG_6183.png

IMG_6181.png

IMG_6182.png

Bearbeitet von snenji

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.