Zum Inhalt springen

meine felge....OHJE


madgame

Empfohlene Beiträge

hi a2 gemeinde,

 

 

hat von euch jemand ne ahnung wie man genau seine felgen schwarz lackieren lässt?

hab leider heute meine rechte hintere felge etwas demoliert, parke sonst immer soooo großzügig vom randstein weg u heut passiert mir so was.... ziemlich ne schmerzhafte erfahrung für mich (u meine felgen) aber naja, jetzt überleg ich mir sie eben schwarz zu machen u vl. nächstes jahr als winterfelgen zu verwenden ( eigentlich ne schande :)) aber ich hab schon was neues in aussicht!! :)

2monate sparen und mein a2 hat was ganz was einzigartiges :)

 

 

 

LG

madgame

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine fetzigen Felgen? Nee lass die lieber blank.

 

Sind sie poliert oder silber lackiert? Bei poliert kannst du anschleifen die Stelle, bis planeben also Kratzer raus dann feinschleifen und polieren dann ggf. Klarlack rüber. Bei silberlack eben ausspachteln (die winzigen stellen), dann nachlackieren.

Original von madgame

 

2monate sparen und mein a2 hat was ganz was einzigartiges :)

LG

madgame

Aber doch nicht etwas ein gechopptes Dach? :WTR:-ORDEN-:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also so fetzig find ich meine felgen gar nich ,ausserdem sind sie viel zu klein...

 

und ich hab den falschen reifen drauf, viel zu viel gummi,

 

 

ich tendiere sehr zu 19'' , auch wenn es heißt,dass soll unmöglich sein, aber hab ja schon bilder von 19'' a2s gesehen

 

naja sonst halt 18, u natürlich wieder was für diskussionsstoff :)

 

 

 

 

 

 

 

ja ne die sind mit chrom-lack lackiert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salüt madgame...

 

felgen ablaugen, dann kurz anschleiffen, grundieren und wieder lackieren...

wenn du ALU am randstein liegen lassen hast,kannst du dies bei einem felgendoktor wieder aufschweissen lassen. abschleiffen kannst du dann wieder selber...

 

habe dies schon ein paar mal gemacht für freunde vom club. einfach die blanke felge zum lackieren bringen und der macht dann den rest.

 

ablaugemittel findest du im baumarkt...

 

gruss

atti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salüt zusammen

 

das ist richtig.wir haben das immer zuerst mit wasser verdünnt und dann gleich wieder nachgewaschen. dann geht es tiptop. einfach am schluss mit säure neutralisieren, sogenannte passivierung, und am schluss noch gründlich abschleiffen.

 

in den spalten kann die lauge zu lochfrass führen, darum genug zeit nehmen für eine saubere arbeit, aber das ist ja überall so.

 

sorry, war wohl vorher zu wenig detailliert in meiner ausführung :D

 

haben schon ein paar bearbeitet und am schluss lackiert oder poliert. und bis jetzt hat sich noch keiner beklagt über korrosionsschäden oder dergleichen.

 

einfach das ganze nicht über nacht einwirken lassen. spätestens beim abschleiffen geht dann noch das letzte runter.

 

man kann auch sandstrahlen, glasperlenstrahlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 8

      Reportage A2 Spezialist

    2. 35

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    3. 38

      Trommelbremse quietscht

    4. 42

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    5. 59

      Erneute Herstellung eines Reparatursatzes für den A2-Wischerarm

    6. 31

      Jahrestreffen 2024 Unterkunft

    7. 59

      Erneute Herstellung eines Reparatursatzes für den A2-Wischerarm

    8. 42

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    9. 16

      Ganzjahresreifen 175 60 R15

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.