Zum Inhalt springen

Beurteilung A2 TDI zum Kauf


Sgehtab!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum!

 

Ich bin neu hier und schreibe heute erstmal mit dem Nicknamen von meinem Freund, da meine eigene Freigabe zum Schreiben wohl noch ein wenig dauert...

 

Ich lese mich nun schon seit einigen Tagen durch Euer Forum und ich muss sagen, sehr lesenswert und viele kompetente Tipps :TOP:

 

Ich möchte mir sehr bald auch einen A2 TDI zulegen, und ich habe einen gefunden, der mir (besonders aufgrund seiner Ausstattung) sehr gefällt.

 

Es wäre super, wenn mir vielleicht einige ihre Meinung zu dem Wagen sagen könnten. Mein Freund und ich sind beide bisher VW gefahren und wollen jetzt beide jeweils auf Audi "umsteigen", haben aber eben keine Erfahrung mit dem A2.

 

Also:

 

Audi A2 1.4 TDI, 55kw

Erstzulassung 01 / 2002

77 000 km gelaufen

ebonyschwarz metallic

 

Klimaautomatik

Leder - Sportsitze

Ledersportlenkrad

ZV mit Funkfernbedienung

Audi Sportfahrwerk und 17" S-Line Felgen

Nebelscheinwerfer

Open Sky - Dach

Sitzheizung

Concert II (ohne Bose)

 

Scheckheft lückenlos gepflegt, alles bei Audi, unfallfrei.

 

Top Zustand, sehr gepflegt, Probe gefahren, läuft sehr schön und rund.

 

Preis 12.750€

 

 

Ich hab mich ehrlich gesagt ein klein bißchen in den Wagen verliebt:D

Alleine wegen der Lederausstattung und den S-Line Felgen & Fahrwerk.

Nur das frühe Baujahr macht mir Sorgen!! (Mein Polo frühen Baujahres hat nur Probleme gemacht).

Deshalb möchte ich jetzt noch mal eine neutralere Meinung!!

 

Danke schonmal!

 

Liebe Grüße,

Moya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HorstderRaser

Danke, das hilft mir ja sehr :D

Es geht mir darum, ein recht "sorgenfreies" (=wenig reperaturintensives) sehr sparsames Auto zu kaufen.

Wenn ich nen kraftvollen, schnellen Motor haben möchte, kann ich jederzeit den ab Juni bei uns sein Zuhause findenden 03er Audi S4 4.2 von meinem Freund fahren ;)

Ich finde weder A2 noch Motor zum Auslachen und das reicht mir.

 

Liebe Grüße,

Moya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von HorstderRaser

kauf dir lieber ein e46 für das Geld anstatt die ein Auto zu kaufen was jedr auslacht und Motorleistung zum lachen ist xD

 

Sehr konstruktiver Beitrag, bravo.

Lass uns doch wissen welchen Ferrari Du fährst, ansonsten lachen wir dann mal.

Bis bald.

 

@Sgehtab!:

Preis ist soweit gerade noch OK. Problematisch ist das OSS, ja ja Leute ich weiß, ich weise jetzt schon zum XX-ten mal darauf hin.

Schau mal in der Suche, da wirst Du einiges zum OSS finden.

 

Außerdem rate ich zur 90PS-Version, die ab 2003 gebaut wurde und mit der Du auf lange Sicht sicher zufriedener sein wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@silverstar

 

Danke für deine Antwort! Um die Probleme mit dem OSS weiß ich, hab schon viel darüber gelesen.

 

Mit der 90PS-Version hast Du vollkommen Recht, aber wo finden?

Also ich hab Schwierigkeiten damit überhaupt einen (300km um Hamburg) zu finden, geschweige denn in meiner Preisklasse, bis 13-14.000€ allerhöchstens.

Es ist schon schwer so einen wie das oben beschriebene Fahrzeug zu finden (Leder, Klima, S-Line-Felgen, nicht zuviel gelaufen etc.).

 

Liebe Grüße,

Moya <- immer noch mit dem Nickname ihres Freundes, die Registrierungs-e-mail dauert aber lang ?(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach etwas längerer Pause und vielen Stunden Informationssammlung in diesem Forum:

 

Wir haben den o. a. A2 gekauft!

 

Gerne hätten wir zwar einen 90PS'er gehabt, aber letztendlich sind die leider so selten in guter Ausstatung (Ohne S-Line geht nix :D) zu vertretbaren Preisen zu finden, dass wir uns für den 75er entschieden haben.

 

Die Daten sind ja oben gesammelt, Bilder reiche ich in den nächsten Stunden nach.

 

Wir sind absolut begeistert von der Kugel, kaum zu gleuben dass ein so kleines Auto so viel Spaß machen kann :)

 

 

Gruß aus Hamburg,

 

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch.

Allerdings frage ich mich, welches Fahrwerk der drin hat, denn es sind zwar die 17" S-line Felgen enthalten, da es aber das S-line-Packet für den A2 erst seit 2003 gibt, müsste der Serienmäßig das normale Fahrwerk drin haben. Aber wenn es so da stand (Sportfahrwerk und auch Sportsitze) werden zumindest die wichtigsten Dinge vom S-line-Packet enthalten sein.

 

 

Gruß

 

Pierre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit den verschiedenen Paketvarianten usw. hab ich auch schonmal nachgeschlagen.

 

Zumindest verfügt der Wagen über die Sitze mit den richtig dicken Wangen (wie in deinem Avatar), das 3-Speichen Lenkrad in perf. Leder, die 17" Felgen, Alu-Applikationen und fährt sich deutlich straffer als der A2, den wir vorher probe gefahren sind.

 

Also für mich schreit es nach dem S-Line Paket (nicht dem S-Line-Plus), eben ohne den schwarzen Dachhimmel. Alles andere hat er ja, sowas rüstet doch kein Schwein alles nach...

 

Zumal beide Vorbesitzer jenseits der 50 waren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müßte das Style Plus Paket sein, habe ich auch drin. Wobei das Sportlenkrad (3 Speichen) nicht im Paket drin war.

 

Schau mal im Prospekt nach.

 

Habt ihr preislich noch was machen können, finde ihn etwas teuer von Privat trotz der guten Ausstattung. Die Anmerkung deshalb, weil ich mir vor kurzem auch einen mit der gleichen Ausstattung gekauft habe.

 

Oder habe ich was überlesen und er ist vom Händler? 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Händlerwagen ;)

 

Zur Ausstattung:

Style Plus passt aber auch nicht mit den Felgen (die kann man natürlich leicht nachrüsten) und den Sportsitzen. Aber wie auch immer, hautsache A2 :)

 

 

Wichtig war halt, dass die Ausstattung stimmt, und das tut sie!

Ganz gleich wie sie nun genau bezeichnet ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Sieht gut aus :D .....ich wünschte wir hätten so einen auch erwischt.

Die Sitze und die Felgen sehen einfach klasse aus....obwohl der Fahrersitz schon etwas angegraut aussieht, auf den Bildern.

 

Ich hoffe das Opensky zickt nicht, das Dach, so gut ich das auch finde hätte ich nicht gewählt wegen der hier angesprochnen Probleme.

 

Hat jemand noch ein gescantes A2 Prospekt und kann es mir Senden?

:ver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.