Zum Inhalt springen

Alublenden


crosspet

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kürzlich hatte ich bei ebay einen Anbieter für eine Alublende rund um Die Instrumente gefunden.

Da meine Suche nach passenden Aluringen für die A2 Instrumente ins Leere gelaufen sind, wollte ich jetzt wenigstens die Blende einbauen und- nichts. Nix mehr da, kein Anbieter, der irgendwas Alu-mäßiges für die Kugel anbietet.

Wer kann helfen?

 

Und noch ne Frage nebenher. Ich möchte die Nebelscheinwerfer nachrüsten, weiß jemand ob die Kabel bis vornehin liegen und was sonst noch an Arbieten notwendig ist?

 

Danke

 

Gruß Peter

 

Audi macht Gaudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NSW nachrüsten: Da haben wir eine Anleitung im Forum. Dazu müssen Kabel erst verlegt werden. Aluringe gibt es gar keine einzeln. Nur das passende Kombiinstrumen. Und selbst da sind zumindest die matten in wirklichkeit nur silbern lackiert. Manchmal konnte man die Blende mit Ringen einzeln bekommen aber nicht beim Händler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

gebrauchte Kombiinstrumente zum Ausschlachten gibt es bei Autoverwertern (Suche) für ca. 40 - 50 EUR. Frontblende abbauen, deine alte Frontblende dafür vorsetzen und das Gebrauchtteil wieder bei Ebay verticken.

 

So kosten dich die Ringe max. 30 - 40 EUR.

 

Gruß

dimahl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und merci für die tips,

 

Alublenden selber herstellen ohne daß es gemurkst aussieht?

Die Professionellen sind i.d.R. gelasert und mein einziger Laser ist im CD-Player ?ver

 

Fürs Motorradcockpit habe ich mir Alubleche selber gefräst, da kamen anschließend allerdings die Instrumente mit einer Blende drüber, so daß man die Schnittkante der Bohrung/Fräsung nicht sehen kann.

Die Bleche habe ich dann in mattsilber eloxieren lassen, sieht echt gut aus und hält ewig. Der Metallbauer hatte eine komplette Farbpalette in der man eloxieren lassen kann.

 

Bei ebay war ein Instrument mit angeblichen Aluringen, bei genauem Nachfragen stellte sich allerdings heraus, daß die Ringe nur lackiert waren und genau das werde ich bei meinem Instrument auch tun.

 

Leicht verkratzte Gläser lassen sich übrigens mit ganz normaler Zahnpasta wieder auf "wie neu" polieren.

 

Gruß

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Original von crosspet

Habe sie wieder gefunden, die ebay auktion.....

 

 

Guckst du hier

 

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=008&item=180043904214&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

 

So, ich habe mir diese Blende gekauft, da ich auch keine "Chromringe" habe. SObald ich das Teil eingebaut habe setze ich ein Bild davon herein.

 

p.s.: ich habe das teil aus der englischen e-bucht, dort gibt es auch mehr teile für den a2 anscheinend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe gestern das ding geliefert gekriegt, aber zu meinem erstaunen mußte ich feststellen das das ganze nicht so einfach ist wie gedacht...

nur aufstecken und kleben ist nicht, es muß definitiv der tacho ausgebaut werden!!! (wenn einer mir beschreiben kann wie, nehme ich jeden tipp gerne an!)

und soweit ich das richtig verstanden habe muß trotz alledem noch mit dem dremel das ganze angepaßt werden, vor allem die blende ist topfeben, und der tacho selber ist gekrümmt....

jetzt ist die frage: versuch ich mich dran, oder laß ich es gleich bleiben.... -PENG-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 3

      Motor geht aus

    2. 141

      Motorlüfter läuft nicht

    3. 141

      Motorlüfter läuft nicht

    4. 1

      Suche Abdeckung Wasserkasten Windschutzscheibe 8Z1819403E

    5. 1

      Suche Abdeckung Wasserkasten Windschutzscheibe 8Z1819403E

    6. 142

      Motorumbau 1.9 TDI

    7. 3

      Motor geht aus

    8. 3

      Motor geht aus

    9. 16

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 15.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / EM opening am 14.06. mit Public Viewing ⚽️

    10. 16

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 15.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / EM opening am 14.06. mit Public Viewing ⚽️

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.