Zum Inhalt springen

Mein Erlebnis mit Callparts.de und die Qualität A Lederaussstattung


magnolia77

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen...

 

...ich möchte euch mal mein heutiges Erlebnis mit Callparts.de in Berlin schildern.

 

Angefangen hat es mit einem Tipp das es dort wohl eine Lederausstattung geben soll. Also habe ich mich mal erkundigt und tatsächlich. Eine beige Lederausstattung für den 4- Sitzer. Perfekt dachte ich...!

 

Angemailt und angerufen... unter der 01805 Nummer (lt. Website mit fachlicher und technischer Beratung ) meldet sich ein Azubi (der sich auch wirklich als Azubi meldet :D ) und redet in einem Tempo, dass ich das Gefühl nicht loswerde dass er das Wochenende ziemlich durchgezecht haben muss. Naja...

 

Auf meine Frage zum Zustand und der Verfügbarkeit der Ledersitze sagte er, ja kann sein... müssen wir nachsehen wir melden uns... Ich bat freundlich um Bilder der Sitze und bekam als Antwort die Aussage: "wir haben über 450.000 Ersatzteile da können wir keine Bilder machen". :HURRA: Ich habe versucht ihm klar zu machen dass ich mich nicht für ein Rücklicht für 20 Euro interessiere sondern für eine Lederausstattung für 1000,- Euro. ...stottern.... "Ja, ich schau mal was wir machen können wir rufen zurück".

 

Naja...lange hin und her heute bekam ich die Bilder. Die Sitze sind dreckig und verschmiert. Mit Fett, Öl und zeigen Druckstellen die sich wohl nie wieder zurückbilden. Die Gurtschlössser sind hinüber und der Fahrersitz verzogen.

 

Das erneute Telefonat war eher lächerlich. Ich fragte weshalb die Sitze als Qualität A deklariert werden, wenn der Zustand doch mehr als dürftig ist. Die Antwort: "A bedeutet die Sitze haben keine Risse oder Löcher". .....Hmm..so so.... :D Auf die Nachfrage was preislich noch zu machen sein wurde mir gesagt das Callparts keine Lederausstattung unter 1000,- Euro abgibt *da konnte ich mir ein Lachen nicht verkneifen.

 

Ich hänge einfach mal die Bilder der Sitze unten an, dann wisst ihr weshalb ich mich heute so über den Verein aufgeregt habe. (Es ist echt traurig, dass die Sitze dort so "misshandelt" worden sind.) ;)

 

Grüße

 

Patric

 

 

Audi TDI:Edit, da die Bilder ohne Einverständnis von Callparts hier eingestellt wurden und somit gegen geltendes Copyright verstoßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch schon mehrere negative Erfahrungen mit Callparts gemacht.

Die Preise für Teile sind z.T. sogar über Neupreis. Handeln brauchst Du garnicht erst probieren. Versandkosten von 20€ sind normal. Wenn Teile von verschiedenen Verwertern kommen, zahlst Du die 20€ für jedes Teil.

 

Die Angaben im Katalog sind zu 90% falsch. Auf Teilenummern, Laufleistung und Zustand kann man sich nicht verlassen. Die Teile werden nicht fachgerecht ausgebaut, sondern aus dem Auto herausgerissen.

 

Und bei Reklamationen werden die erst so richtig komisch.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme den beiden Ausführungen voll und ganz zu. Aber man darf nicht vergessen, dass Calllparts ein Verbun dist und die auf die Daten der einzelnen Verwerter angewiesen sind, udn da hängt der Hammer. Naja das Callcenter ist oft nicht zu toppen, da sitzen ein Haufen frustrierte ...

 

Gruß Audi TDI+++...der keine Teile mehr gebrauct holt, ausser er kennt denjenigen persönlich um ihn danach anzumachen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Berlin sind die nicht aber in der Nähe des westlichen Stadtrandes;)

ALso ich habe grade gestern eine Anfrage rausgeschickt wegen Ledersitze, da sie welche in grau im Netz angeboten haben und die sind sogar vor ort in Etzin also meiner Nähe;) Da werd ich mal hin aber sie haben nur Vordersitze!

Mal sehen was sie noch alles haben und ob ein akzeptabler Preis bei rauskommt. Man könnte eine Sammelbestellung machen, wenn's günstig wäre..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      drosselklappenstutzen/gehäuse

    2. 60

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    3. 12

      Gutachten AHK - schlechte Erfahrungen mit DEKRA in Oldenburg - Fragen

    4. 4

      Verschiedene "kleine" Fehlfunktionen: Tankklappe, "Licht an" Warnton, Lüftung/Klimaanlage

    5. 57

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    6. 57

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    7. 13

      Was ist ein Audi A2 s-line+ tatsächlich noch wert !?

    8. 6

      Drucktaster Tankklappenentriegelung - woher nehmen?

    9. 13

      Was ist ein Audi A2 s-line+ tatsächlich noch wert !?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.