How do i get this part out
-
Aktivitäten
-
18
1.2 TDI Ausrücklager nach nur 150.000km defekt
Der Übeltäter scheint gefunden. Die Schleifbahn des KNZ war verölt. Obwohl die Scheifbahn einwandfrei war, hat er wohl durch das Öl den Widerstand selbständig verändert und falsch nachjustiert. Deshalb funktionierte er eigentlich ohne die typischen Verschleiß Symptome. Er hat im übrigen untenrum überhaupt kein Öl verloren, nur dann nach Innen hin. Dieses verölen scheint wohl bei Langstrecken 3L aufzutreten die eine hohe Laufleistung bei geringem KNZ Einsatz aufweisen. Bei meinem anderen über 600tkm A2 war bei 550.000km mit dem 1. KNZ das gleiche aufgetreten, nur dass es damals noch nicht von mir gefahren wurde und ich es nicht diagnostiziert habe. Aber als ich den KNZ zerlegte war die Schleifbahn in Ordnung, aber verölt.- 1
-
-
4
[1.4 TDI AMF] Wie Ölstandssensor durch Dummy ersetzen?
Du müsstest den Eeprom Inhalt des Kombiinstrument auslesen. Dann modifizieren und anschließend wieder auf das Kombiinstrument laden. Das lesen und schreiben funktioniert mit einem günstigen OBD2 KKL Adapter und z.B. der Software VAG K+Can Comander. Zum modifizieren des Inhalts würde ich DashDumpEdit empfehlen. Das hat die Möglichkeit den Sensor zu deaktivieren. Falls du diesen Weg gehen willst, kann ich gerne helfen. -
12
[1.4 TDI AMF] Ölverlust Fahrerseite
Bin da voll bei dir, mich nervt es ungemein. Zumal ich wie gesagt den einen Schlauch in Verdacht habe den ich aber im ETAK bisher nicht finde. Muss da nochmal intensiver suchen. Es ist wie gesagt auf der Fahrerseite an der Stirnwand wo es herunter läuft und tropft. Ich bin mir sicher es ist nicht mehr der Ventildeckel und die Tandempupme welche dort sitz, war auch die DIchtung raus und neu. -
12
Ist der AMF und das AGR ist es nicht da auf der Fahrerseite inkl Turbo alles trocken ist -
13
Fenster hinten rechts lässt sich nicht schließen aber manuell bewegen
Vorsichtig hebeln, die sind eingeclipst, z.B. mit so etwas oder ähnlichem -
41
Abnahmen von Felgen und Reifen in Deutschland
@Deichgraf63 Hat man das mittlerweile online? Edit: habe es gefunden, direkt mal beantragen. -
33
A2 1.2 3L --> Unterschiede in den Baujahren
Nein, gibt es meines Wissens nach nicht, es gibt allerdings bei den ultra Spar Modellen ohne Klima und Servo auch oft keine Höhenverstellung, um das Gewicht einzusparen. Das war allerdings auch bei den normalen A2 aufpreispflichtig, wurde aber in 95% der Autos gebucht, weil es bei den Paketen dabei war, die quasi olbligatorisch waren, unser BBY aus 2003 kam aber zB nicht mit verstellbaren Sitzen vorne, das habe ich als erstes getauscht. Beim 3L "ultra" Modell konnte man es glaube ich auch nicht wählen, da war die Ausstattung stark eingeschränkt. -
12
Vielleicht guckst du mal hier und danach mal in deinen Motorraum https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Abgasrückführung -
12
Hallo, AGR beim AMF? Kann ja net sein, meine ich. Was nicht da ist kann nich nur nicht kaputt gehen, es kann auch nicht undicht werden. Bei "meinem" A2 habe ich letztens nach langem Prokrastinieren endlich mal die Dichtung Ansaugseite des Turbos getauscht, leider hat das wohl nichts bewirkt. ich darf also auch noch mal intensiver suchen. MfG, flixe -
33
A2 1.2 3L --> Unterschiede in den Baujahren
Gab es bei den 3L-Modellen noch andere Unterschiede bei den Sitzen gegenüber den anderen Modellen? Ausser der Rückbank - waren die auch im Gewicht unterschiedlich? Waren die leichter als die anderen Sitze, z.B. durch Verwendung von Magnesium-Strukturteilen?
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.