Zum Inhalt springen

Service bei ATU - Erfahrungsbericht


Andi28Ffm

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben es gewagt. Zum Service mit unserem 1,4er nicht zu Audi, sondern zu ATU. Bin ganz zufrieden.

 

60.000er Longlife-Service

Zündkerzen

Luftfilter

Bremsflüssigkeit

Innenraumfilter

Ölfilter

2 Jahre Mobilitätsgarantie

202,00 Euro

 

Öl hatte ich selber mit. 5L beim 911er-Shop für 32 Euro + paar Euro Versand.

 

Mit meinem FSI war ich bei Audi. Dort habe ich für dasselbe, auch ohne Öl, 312,00 Euro bezahlt.

 

Hier liest man viel negatives über ATU. Und vieles kann ich auch bestätigen. Aber eine ganz stinknormale Inspektion kann man denen schon zutrauen! Kann das empfehlen.

 

Schönen Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

erstens bei ATU sind mir schon Sachen aus dem Auto geklaut worden.

 

Desweiteren habe ich einmal eine 60000 Inspektion bei ATu mit meinem damaligen Lupo machen lassen.

War günstig, machte damals einen guten Eindruck.

 

Kurze Zeit später auf der Landstrasse im Nirgendwo machte auf einmal der Wagen einen Ruck und der Motor fing an zu rattern.

 

Tja, ich weiß nicht mehr welche Welle oder Riemen kaputt gegangen war, jedenfalls alle Ventile kaputt...da gegen Kolben gestoßen.

Sehr teurer Spaß.

Dann der Abschleppdienst von ATU, am Telefon nix deutsch verstehen und dann haben die uns auch noch mit dem Abschleppdienst quer durch die Gegend geschickt wo es eine ATU Werkstatt hätte geben sollen. Nun ja, leider damals noch Zukunftsmusik. Keine Werkstatt zu finden, also wieder angerufen und umgeleitet, usw.

 

Die Reparatur an sich war auch der letzte Murks....defekte Hydrostößel wurden nicht ausgetauscht usw.....Motor machte ab da an laute Geräusche, usw.

 

Die Audi/VW Werkstatt Bingen, (dort gehe ich schon sehr lange hin) ist einfach super. Dort haben sie mir auch gesagt das Sie nach diesem Riemen definitiv geschaut hätten...und ehrlich gesagt...ich glaube ihnen.

Bis jetzt waren Sie immer korrekt und haben super Arbeit geleistet.

 

Ich für meinen Fall nie wieder ATU, noch nicht mal mehr für einen Scheibenwischer. ;)

 

Gruß Ed ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1

      A2 1.4 TDI 90PS ATL Überholter Lader VTG einstellen

    2. 1

      A2 1.4 TDI 90PS ATL Überholter Lader VTG einstellen

    3. 9.979

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    4. 6

      Ausfahrt des Audi Club Nürnberg e.V. am 13.07.2024, 10. Tour unter dem Motto "Schee wars"

    5. 12

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    6. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    7. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    8. 1.374

      LED anstelle H7

    9. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    10. 5

      Rücksitze, ausgebaut nicht zu öffnen?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.