Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

A2 und Zwillinge -geht das?


Gast A2 1,2 TDi

Empfohlene Beiträge

Gast A2 1,2 TDi

Jo!

 

Wir wissen es natürlich schon ein paar Wochen, aber erst seit kurzem das Zwillinge unterwegs sind. Deshalb stellen sich uns halt so verschiedene Fragen, u.a im Hinblick auf:

 

-Kindersitz(e) welche sind günstig, möglichst kompakt und haben sich im A2 besonders bewährt? Erfahrungen mit den Audi-Kindersitzen?

-Zwillingskinderwagen, gibt es welche welche die in den A2 passen?

 

Es ist natürlich noch Zeit, Termin haben wir Ende Juli, aber man kann ja nicht früh genug anfangen Informationen zu sammeln.

 

Hoffentlich hat das "allwissende Forum ;)" ein paar Tips parat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst mal: GLÜCKWUNSCH! :)

 

Zum Thema:

Dazu gab es schon mal einen Thread bzw. eine Nebendiskussion in einem Thread in den letzten 2-3 Monaten...

 

kleiner Tip:

bei den Kinderwagen würde ich mich in Frankreich (bzw. im frz. Internet) mal umschauen... in sachen Kinderkram sind die kaum zu schlagen, insbesondere in sachen Kleinwagenkompatiblen Kinderkram...

 

da in Frankreich über 80% der Mütter (!) berufstätig sind bzw. nach kurzer Kinderpause von 2 Jahren bleiben , muss halt alles in den winzigen Zweitwagen passen..... :D

 

Wir haben damals (zugegeben, ist schon 15 jahre her ) , als unsere Tochter geboren wurde, jedenfalls die winzig zusammenklappbaren Wunderteile bei unserem frankreichurlaub bestaunt und gleich so ein Teil gekauft... in dDutschland wurden wir dann pausenlos angesprochen, wo es solche praktischen sachen gibt....

in sachen kinderfreundlichkeit ist Fronckreisch eben kaum zu überbieten...

 

Alles Gute und offensichtlich wird es ja für Euch ein tolles und ereignisreiches Jahr! :)

 

edit:

 

Die beste Anschaffung dürften 2 Spacefloorboxen sein:

Da könne die kleinen dann die Füße parken und der ganze Kleinkram (incl. frishcer Windeln etc) kann darin verschwinden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast A2 1,2 TDi

Danke Mehrschwein für die Glückwünsche und Tips.

 

Das mit dem ereignisreichen Jahr wird ganz sicher so werden!

 

Ich hatte die Suche natürlich schon mit "Zwillinge" gefüttert, aber nix wirklich greifbares gefunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der genannten Diskussion ging es nicht explizit um Zwillinge, sondern um "einfachen" Nachwuchs... ich hatte das Thema auch mehr unter dem Aspekt "2 Kinder" als unter "Zwillinge" gesehen..

 

Für den Urlaub empfiehlt sich sicherlich ein dachgepäckträger und ne dachbox.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von A2 1,2 TDi

Jo!

 

Wir wissen es natürlich schon ein paar Wochen, aber erst seit kurzem das Zwillinge unterwegs sind. Deshalb stellen sich uns halt so verschiedene Fragen, ...

 

Hoffentlich hat das "allwissende Forum ;)" ein paar Tips parat.

Ehrlichgemeinter Tipp: anderes Auto kaufen.

 

Bei Zwillingen würde ich tatsächlich Richtung VW Touran schauen. Wir haben zwar zwei Kinder, doch sind die nicht gleichalt, daher kommen wir inzwischen mit dem A2 als Stadtwagen gut zurecht, da der Große (3 Jahre) alleine laufen kann und der Kleine (1 Jahr) schon in einem Buggy sitzen kann.

Ein paar Minuspunkte:

-die hinteren Türausschnitte im A2 sind nicht die grössten und mit Babyschalen eckt man gerne an

-Wocheneinkauf und Kinderwagen wird etwas schwierig

-zwischen 2 Kindersitzen kann kein Erwachsener sitzen

 

Wenn das Auto im Bestand bleiben soll, sollte es über einen deaktivierbaren Beifahrerairbag verfügen und eine geteilt umklappbare Rücksitzbank. Mit ein bißchen guten Willen und geschickter Auswahl der Kinderfahrzeuge sollte das klappen.

 

Wir haben 2 Autos (Peugeot 807 und Audi A2) und haben den Platz im Peugeot 807 bei Reisen genossen, da so auch Still- und Fütterungspausen außerhalb siffiger Restaurants kein Problem waren. So große Autos sind nicht wirklich nötig, aber wenn man sich ein wenig Luxus leisten kann und will, würde ich einen Van empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß mich leider Kabe anschließen!

 

Für 2 Kinder ist der A2 zu klein. Wir haben 2 Kinder (6Monate+3Jahre)

und brauchen fast den kompletten Platz in unserm Passat Variant.

Ich könnte mir nicht vorstellen wie Kinderwagen, Einkaufstaschen, Notfallrucksack( sollte immer dabei sei mit:Ersatzwindeln, Klamotten zu wechseln usw.) im A2 vernünftig unterzubringen sind.

 

Außerdem möchte man auch mit Kindern mal ein paar Tage wegfahren und den ganzen Krempel inkl. Kinderwagen im Auto unterzubringen, da braucht man einfach Platz.

 

Schöne Grüße

Audi-Fan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.