Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo leute

vor ca. einer woche hab ich öl nachgefüllt nachdem sich mein kleiner gemeldet hat. soweit alles i.. heute aber meldete er sich schon wieder! was mir aber als sehr unwarscheinlich erschien da ich ja erst vor einer woche aufgefüllt hab! ich hab dann den motor ausgemacht und neu gestartet der "fehler" war dann wieder weg. natürlich hab ich auch den ölstand kontrolliert und es war alles in ordnung! woran kann das also liegen? eine fehlmeldung? ich sollte vielleicht auch dazu sagen, das ich vor einer woche auch festgestellt habe, das ein wenig wasser im öl ist laut der aussage des freundlichen. (also ein leicht gelblicher schaum am messstab) jetz is der aber größten teils wieder weg. seit dem hab ich den motor noch 2 mal gestartet und alles OK. kann also so eine fehlmeldung schon mal vorkommen?

MFG Alex

Geschrieben

mh nein das hab ich mir schon vorher durchgelesen bevor ich einen neuen thred aufgemacht hab ;) aber bei diesem problem kommt es ja immer wieder und bei mir wars einmal. ich wollte nur wissen ob so eine fehlmeldung schon mal vorkommen kann oder ob ich mir vll über irgendwas gedanken machen sollte

Geschrieben

Es haben im Forum schon leute geschrieben, dass das bei ihnen auch schon vorgekommen ist, dass sich die Öl-Min anzeige gemeldet hat, obwohl noch genug drin war, aber das eben nur einmal und nicht häufig. Wenn es nicht wieder vorkommt brauchst du dir wohl keine Gedanken machen.

Gruß

Geschrieben
Original von S.Tatzel

Warst du vielleicht an einem sehr sehr steilen Berg als die Anzeige angesprungen ist??? :WTR:

MfG

Stefan

mh nein! da hab ich grad an der schnellstraße die nächste ausfahrt angepeilt ;)

Geschrieben

Hmm dann weiß ich auch nicht was da los sein kann.

Einfach weiter beobachten (Anzeige + tatsächlichen Ölstand auch mal im Kaltzustand) und wenns noch öfter kommt mal Fehlerspeicher auslesen lassen.

MfG

Stefan

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 5

10 Jahre alte Autos sollen jedes Jahr zum TÜV

2. 68

Erneute Herstellung eines Reparatursatzes für den A2-Wischerarm

3. 223

VTG Gymnastik?

4. 223

VTG Gymnastik?

5. 5

6. 7

[1.2 TDI ANY] Spurstangenköpfe falsch herum?

7. 2

Programm für das Jahrestreffen 2025 in Meerbusch am Rhein

8. 5

9. 223

VTG Gymnastik?

10. 7

[1.2 TDI ANY] Spurstangenköpfe falsch herum?

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.