Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Kein Fahrwerk wegen Nebelscheinwerfer?


ever2less

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

mich hauts grad vom Hocker!!

Wollte meiner Kugel in nicht allzu später Zeit ein Sportfahrwerk der Firma Weitec spendieren das 30/30 tiefer ist.

 

Nun sehe ich aus Zufall, weil ich mir mal das Gutachten auf der Homepage angeschaut habe, das ich die bei mir nicht eingetragen bekomme, weil ich Nebelscheinwerfer habe!

Sie haben nicht mehr die "Mindestanbauhöhe" von 250mm...

siehe PDF auf Seite 8 Nr. 16 ganz unten: Gutachten

 

das kann doch nicht sein, oder? Wenn ich mir das gleiche Fahrwerk von z.B. KW anschaue finde ich sowas nicht!

Alle die hier solch eine Tieferlegung haben (min. 30mm) werden doch nicht alle ohne Nebel rumfahren, oder?

 

Helft mir bitte was das soll?!?!?!?!?!?

 

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann stimmen. Dann klebe doch die untersten 2cm mit Klebeband zu. Leuchtwinkel ist ja immer nach unten. Von daher sollte das die 250mm dann erfüllen nur fürchte ich, dass das strenggenommen auch nicht legal wäre..

 

Eingetragen bekommst du es jedenfalls so: Die Stromstecker an den Neblern abziehen dann sind sie dauerhaft aus. Nach der Eintragung wieder ranstecken. fertig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nur Federn ist halt nen schlechter Kompromiss. Würde mir lieber nen richtiges Fahrwerk holen und evetuell auf die Nebler verzichten. Die Nebler hast du viermal im Jahr an. Nen schlechtes Fahrwerk bzw. Abstimmung spürst du 1.000.000 mal im Jahr :D.

H&R Cup Kit ist ein sehr gutes Einsteigermodell für nicht soviel Geld.

Gruß Kalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

ich habe die Weitec Sachen ohne Probleme eingetragen bekommen.

Habe auch Nebelscheinwerfer und der TÜV Mensch ist nicht mal auf die Idee gekommen, das er sie anschaltet.

 

Also keine Panik. Das mitm TÜV geht schon.

 

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von erstens

Eingetragen bekommst du es jedenfalls so: Die Stromstecker an den Neblern abziehen dann sind sie dauerhaft aus. Nach der Eintragung wieder ranstecken. fertig

 

das geht dann aber streng genommen auch nicht. da sind wir wieder beim thema "was am auto dran ist muß auch funktionieren". sprich, wenn der ing das gutachten liest und die nebler sieht....

 

aber ich würde einfach mal den guten mann beim tüv fragen, ob er einer eintragung tatsächlich wegen dieser offensichtlich lapidaren sache negativ gegenüber stehen würde. kann mir nicht vorstellen, daß er das so eng sieht. außerdem würde ich erst mal nachmessen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, werde ich nachher gleich mal nachmessen! -cool-

 

Was mich echt nur wundert, ist eben das, weil es bei Weitec drinnen steht und bei anderen Marken gar nicht erst erwähnt wird. Die von Weitec ziehen sich das doch nicht aus dem Finger, oder?

 

Klar wäre ein Fahwerk besser, aber ich will nicht auf die Nebler verzichten müssen, alleine wegen der Optik! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch was gefunden:

 

LICHTTECHNISCHE EINRICHTUNG AN KFZ

 

wie ist das eigentlich wegen dieser ECE-zulassung. gilt die generell oder ist das außerdem noch landesspezifisch. nach welcher norm ist denn unsere kugel zugelassen?

 

EDIT:

hat mir keine ruhe gelassen. bin grade schnell unten gewesen und habe mal nachgemessen. bei meinem A2 sind es genau 250mm straße bis unterkannte nebler. demnach dürfte man ja überhaupt keine tieferlegung einbauen, so ein blödsinn....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von ever2less

@Mike aus IN

 

hast du das Fahrwerk ULTRA GT mit 30mm von Weitec drinnen? Oder hast du nur die Federn drinnen? Bist du mit den Sachen zufrieden?

 

THX

 

Ich hatte nur die Federn drinnen.

Sind mir aber zu Hart mit den 18Zöllern und den S-Line Dämpfern.

Vorallem, weil ich ca. 5000km im Monat fahre.

Fahre jetzt wieder das original S-Line Fahrwerk. Im Moment ist es wieder

erträglich. Könnte aber auch an den 17Zoll Winterreifen liegen.

 

Aber ansonsten kann ich nichts negatives sagen über Weitec.

Die Optik hat gestimmt. Also er was vorne genau so tief wie hinten.

Manche Federn anderer Hersteller haben da ja eine komische Auffassung was die Keilform eines Fahrwerks betrifft.

 

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... so, hab auch grad mal nachgemessen. Bei mir sind es auch an die 250mm!

 

Dann dürfte man ja wirklich gar keine Tieferlegung mit dem A2 fahren... Dann wäre ja im grunde das S-Line Fahrwerk auch nicht mehr erlaubt, denn das ist ja dann auch unter 250mm... ich versteh das alles irgendwie nicht...

 

trotzdem danke für eure mühe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von KalleMinogue

Hatte früher mal rote Konis mit lila Vogtland Federn an meinen Golf II. Das war total hart aber auch total geil :D. Und das sah hammer geil aus :HURRA:

Wäre mir sch*** egal wie's aussieht. Anständig fahren soll es.... :WTR:

Aber gut, kann wohl nicht mehr die Welt überzeugen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von ever2less

hat vielleicht jemand zufällig die Federn von Vogtland drinnen? Die haben 25mm Tieferlegung? Kann mir da einer eine Erfahrung berichten?

 

THX

 

Hallo ever2less,

 

der folgende Thread im britischen Forum zeigt eine systematische Auflistung tiefergelegter A2, bebildert und ergänzt durch kurze Erläuterungen zum Thema Fahrwerksmodifikationen.

 

http://www.a2oc.net/forum/showthread.php?t=4727

 

Möglicherweise findest Du dort die eine oder andere nützliche Information für Deine zukünftige Fahrwerksabstimmung.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von erstens
Original von KalleMinogue

Hatte früher mal rote Konis mit lila Vogtland Federn an meinen Golf II. Das war total hart aber auch total geil :D. Und das sah hammer geil aus :HURRA:

Wäre mir sch*** egal wie's aussieht. Anständig fahren soll es.... :WTR:

Aber gut, kann wohl nicht mehr die Welt überzeugen..

 

Also wenn man seine Karre tieferlegt soll es ja wohl auch geil aussehen. Ist doch keine Frage. Im Vordergrund steht natürlich die Abstimmung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure guten Anworten! :HURRA:

 

dann werd ich mir eben ein Komplettfahrwerk holen, ich leg eigentlich nur darauf wert das es sich eben gut fahren soll (Neigung, Seitenwind :D) und es soll bündig mit dem Rad abschließen.

 

Aber wenn ich mir die ganzen Empfehlungen durchlese und drüber nachdenke, ist wohl ein "ganzes" Fahrwerk besser. Werd mich mal über das KW Fahrwerk schlau machen (nicht Gewinde) das liegt preislich gar nicht so hoch.

 

Das hatte hier doch jemand, oder? Wer das Fahrwerk hat kann ja nochmal kurz schreiben ob es was taugt!? Will jetzt nicht nochmal das ganze Forum durchlesen -cool-

 

THX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.