Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wilhelm

CD-Wechsler zum x-ten

Recommended Posts

Hallo,

 

gesucht aber nichts gefunden: Deshalb ein neues Thread:

 

Ich habe mir einen Audi CD-Wechsler (Bj 06-2003) gekauft (Ebay) und möchte ihn an mein Chorus II anschließen.

 

Jetzt habe ich festgestellt, dass er einen 8-poligen Anschluß hat und noch einen zweipoligen (Glasfaser?)-Anschluß. Mein Verdacht: Er kommt aus einem A8. Kann ich ihn in meinem A2 im Handschuhfach betreiben? Welches Kabel brauche ich?

 

Bin sowohl A2 wie auch Ebay-Neuling und hoffe mein Kauf war nicht für die Katz.

 

Vielleicht kennt jemand eine Lösung?

 

Danke für Eure Meinungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hat denn keiner eine Ahnung ob es verschiedene Audi CD-Wechsler für das Handschuhfach gibt? Passen die alle an das Chorus II ? Wie funktioniert das mit dem Glasfaseranschluß?

 

Ich bin leider HiFi-Technisch nicht so bewandert, deshalb wäre ich über eine Antwort oder einen Link sehr dankbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Aluholz,

 

danke für Deinen Link. Aber ich möchte gerne den Wechsler einbauen den ich jetzt ersteigert habe.

 

Ich habe nochmal nachgesehen und auf dem CD-Wechsler ein Typenschild entdeckt: Anlage.

 

Hat jemand eine Ahnung ob und wie ich das Ding an mein Chorus II anschließen kann?

 

Herzlichen Dank für eure Antworten!

CD-Wechsler.jpg.4ca6fa409ff9347aa23738cd338a261f.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Rossi991

Dein Verdacht ist richtig, der kommt aus einem A8. "4E" ist das Audi-Kürzel dafür, der A2 hat das Kürzel "8Z".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Wechsler kommt wirklich aus dem neuen Audi A8. Dort wird das komplette Soundsystem per optischem MOST BUS verbunden.

 

Das System ist völlig inkompatibel zur alten Radiogeneration wie z.B. dem Chorus II, Concert II und Symhony II. Da gibts auch keine Adapter o.ä.

 

Verkauf den Wechsel am besten schnellstens wieder via E-Bay

 

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ein Mist!!!

 

Hätte mich wohl besser vorher informieren sollen.

 

Danke für Eure Hilfe und Antworten!

 

Gruß Wilhelm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen