Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Kratzen nach Anspringen


Nightfall

Empfohlene Beiträge

Also was mir schon länger auffält, is das wenns draußen Kalt is bzw. wenn der Motor Kalt ist. Dieses (ich weiß nicht obs der Motor is! Aber es kommt auf jedenfall von vorne) Kratzende Geräusch nach dem Anlassen! Als ob irgendwo was schleif oder so!? Könnte das der Keilriemen sein? Wenn der Motor warmgelaufen ist, dann hört man da nix!

 

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist kürzer als eine Sekunde, richtig? Hab ich auch. Würde also sagen, ist normal.

Zum einen kann es der ESP/ABS-Steuergerätselbsttest sein aber irgendwie denke ich immer an stark verstellte Zündzeitpunkte oder so, damit er anspringt.

don't worry about .. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist aber mehr kreischend also nicht so dumpf. Und es kommt, wenn der Motor grade an geht und der Zündschlüssen schon wieder zurück ist (Anlasser wird doch nicht so lange nachlaufen).

Aber es gibt eben diesem ESP Selbsttest, den man hören kann.. aber ob es das ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

ja das geräusch kenn ich hatte ich auch das is der anlaser wenn er nich getauscht wird verabschiedet er sich in nächster zeit wurde mir jeden falls bei meinem freundlichen gesagt

 

gruß

 

Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Audi TDI
Original von A2Freak

ja das geräusch kenn ich hatte ich auch das is der anlaser wenn er nich getauscht wird verabschiedet er sich in nächster zeit wurde mir jeden falls bei meinem freundlichen gesagt

 

gruß

 

Simon

 

Meiner spurt im Winter oft nicht sauber aus und er lebt immer noch :D und das schon seit 3 Jahren.

 

Gruß Audi TDI

 

P.S. Simon, bitte verwende Kommas, um diese Uhrzeit wird es sonst schwierig Deinen Beiträgen zu folgen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 8

      Tropfen an der Scheibe - Kondenswasser?

    2. 5

      Stecker vom Blinkrelais geht nicht ab

    3. 2

      Austausch durchgerosteter Stahlleitungen auf dem Lenkgetriebe

    4. 0

      Suche Entwässerungsventile Motorhaube

    5. 2

      Austausch durchgerosteter Stahlleitungen auf dem Lenkgetriebe

    6. 2

      Austausch durchgerosteter Stahlleitungen auf dem Lenkgetriebe

    7. 6.305

      Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    8. 6.305

      Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    9. 2

      Umbau auf "Chrom" Fensterheberschalter

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.