Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
OSZ

Beheizbarer Spiegel defekt

Recommended Posts

Nach längerer Umzugspause auch mal wieder ein kleiner Beitrag von mir,

 

habe ich doch günstig 2 komplette Außenspiegel, beheizbar für meinen 1.2er erstanden. Ging die Heizung für die Fahrerseite aber nicht! Ausgebaut und durchgemessen, kein Durchgang. Hat mir keine Ruhe gelassen, zumal ein neues Glas rund 48 Euro kosten soll. Also in den Ofen geschoben auf 80° erwärmt und Glas vom Träger abgezogen. Ei, was kam da zum Vorschein!

Eine Temperaturüberwachung, im Internet gescheckt: ab 25° öffnet der Bimetallschalter und unser Spiegelglas ist vor Überhitzung geschützt!

Bei diesem Spiegel ist aber die Kontaktierung auf einer Seite gebrochen (siehe Foto, Vergrößerung), also Spiegel immer geschützt :D

Werde ihn verlöten und dann wollen wir mal sehen!

 

Gruß Rudi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens
Original von OSZ

....ab 25° öffnet der Bimetallschalter und unser Spiegelglas ist vor Überhitzung geschützt!..

 

 

Gruß Rudi

Hi.

Das war jedenfalls uns schon bekannt:D

Aber dass es ein Bimetall ist wußte ich nicht. Von Kaltleitern war immer die Rede aber diese Lösung ist wohl 3 Cent billiger;)

 

Gruß 1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich herausgestellt, daß das Bimetall defekt ist! Habe es zerlegt, durch den gebrochenen Anschlußniet hatte der Schalter im Bimetall zu viel Spiel. Nun fahre ich ohne Bimetall. Bei rechnerisch 22 W Heizleistung wird mir hoffentlich nicht gleich der Spiegelträger wegschmelzen!

 

Gruß an alle, Rudi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also meine Spiegel gehen technisch noch, aber es nervt ich bei diesem regnerischem Wetter das die Spiegelheizung wegens dem Bimetallschalter nicht funktionieren.:WUEBR:

Daher will ich das Teil todlegen.-PENG-

Kann mir einer vo Euch mal bitte einen Tipp geben wo das Teil genau liegt und wie man da ran kommt?:ver

 

Hatte das Spiegelglas bereits drausen, hab aber nix gefunden :-(

Und wollte eh ich das Teil irgendwie kaputt amch Euch mal vorher Fragen! :D

 

DANKE :HURRA:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen