Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wilde 13

A2 90 PS TDI, Turbolader

Recommended Posts

Bilder Turbolader

(pdf-Datei)

 

Habe eine Frage an alle A2 90 PS TDI Fahrer:

Heute habe ich an der Druckdose auf dem Turbolader leichte Ölverschmierungen gefunden. Scheint sich über zwei Jahre hinweg aus einer Art Öldampf entwickelt haben, der sich nach Belastung des Turboladers über die Druckdose seinen Weg gebahnt hat. Der Schmierfilm ist jetzt erst mal beseitigt.

Nun meine zwei Fragen: Hat noch jemand einen Ölschmierfilm unterhalb der Druckdose.

Desweiteren entsteht bei mir ein Spalt von 2-3 mm Breite, wenn ich an dem von linkskommenden Schlauch wackele (vgl. Bilder im pdf-Dokument). Ist das normal?

Danke für eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Wilde 13

 

Habe auch den Ölfilm sowie den Spalt.

Mache mir jetzt aber einfach mal keine Sorgen .... ?(

 

Gruß

Medion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOL, ich seh keinen Turbolader. :D

 

Das ist die Druckdose vom AGR Ventil. Bissl undicht - egal.

 

Schlauch hat Schnellverschluss. Spiel ist immer drin, dicht isser trotzdem.

 

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen