Sign in to follow this  
Varianti

Reichweite der Fernbedienung erhöhen Trick

Recommended Posts

Guest unregistered user

Hi,

sehr gut :D

 

... ich glaub ich geh in die Garage zum Basteln.....

 

Gruß

MisterX

Share this post


Link to post
Share on other sites

Als Spielkind, musste ich das natürlich testen. Und wider erwarten funktioniert das sogar. Weiss nur nicht, ob das gesund ist wenn mans öfter macht.

 

greetz

 

daniel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist doch schon uralt der Trick. Funktioniert aber bestens. Nur leider beim Audi nicht so gut, da die Serienreichweite recht hoch ist. Beim BMW erhöht sich die Reichweite um das 3-4fach. Ist ziemlich genial. Oder beim Einkaufen mal an die Einkaufswagen halten....

 

Youngdriver

Share this post


Link to post
Share on other sites

Serienreichweite - gut?! Also bei mir sind das max. 5m, bei meinem ollen BMW waren es aber fast 30m! Liegt das an der Batterie - dachte eigentlich da ist auch ein Akku drin.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei BMW wird der Schlüssel ja über Induktion geladen, es ist also ein Akku drin. Der Scheiß Audi hat eine Batterie. Man kann es kaum umständlicher machen :rolleyes:

 

Da heißt es wohl Batterie wechseln. Reichweite meines A2 liegt so bei 20Metern. Ohne den Trick.

 

Youngdriver

Share this post


Link to post
Share on other sites

Akkus lassen nach ein paar Jahren auch nach und müssen gewechselt werden und sind deutlich Teurer.

 

Die Batterie kostet 1,- EUR und hält ca. 5-6 Jahren.

 

Die Reichweite bei meiner Kugel beträgt ca. 30m oder mehr.

 

Gruß

Otherland

Share this post


Link to post
Share on other sites

Richtig, die Induktionsladung ist teure Spielerei ohne echten Praxiswert (wenn nicht, hätte Audi sie, so einfach ist das ;-) Nein, ich mein' es schon ernst. ).

 

Die Reichweite des Funkschlüssels ist schlicht stunning. Ich würde sagen, dass (ohne Hindernisse) über 50 m drin sind. Nur die Komfortöffnung der Fenster ist ziemlich störrisch.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest erstens
Original von herme1

Serienreichweite - gut?! Also bei mir sind das max. 5m, bei meinem ollen BMW waren es aber fast 30m! Liegt das an der Batterie - dachte eigentlich da ist auch ein Akku drin.

Bei mir sind es jetzt zum Fensteröffnen nur noch 6-8m Zum Türenöffnen 20m.

Es waren schon mal 40m zum Fensteröffnen. Das liegt wohl an der Batterie:)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this