Klimaservice mit oder ohne Desinfektion?
-
Aktivitäten
-
90
Spoiler/Schwelleransätze der Firma CSR
Kurzes Update: der Spoiler kam heute an. Meine erste Reaktion war so Damit sich Interessenten mal vorab ein Bild von den Dimensionen machen können, hier mal Bilder mit dem Original Spoiler innenliegend (kopfüber, Oberseite liegt auf dem Tisch): Die letzten beiden Bilder richtig rum, wenn ich den Spoiler auf den Original Spoiler direkt drauflegen würde, hier sieht man auch den Unterschied in Breite: Am Dienstag kommt die neue Heckscheibe rein, bis Mittwoch entscheide ich dann noch ob das Teil wirklich drüber kommt oder "besser nicht". Falls jemand um's Eck ist und sich für den CSR Spoiler interessiert und diesen mal am eigenen Fahrzeug "begutachten" möchte, gerne PN. Bis Mittwoch ist er so oder so noch bei mir im Büro. -
2
VW Lupo 3L Getriebegrundeinstellung
Wait steht dort für maximal 10s In der Zeit macht der Gangsteller ein deutlich hörbares "KLACK" und die Anzeige wechselt zu "ADJUST". Da dies bei Dir nicht passiert, liegt hier ein Problem mit dem Gangsteller vor. Ich tippe auf 2 Möglichkeiten: 1.) Die Halteplatte unterhalb der Pumpe sitzt nicht parallel und damit bekommt der Gangsteller keinen Öldruck 2.) Möglicherweise sind 2 Stecker am Gangsteller vertauscht, weswegen es nicht gelingt, den Gangsteller in die "ADJUST" Position zu bringen. Dass der KNZ nicht (mehr) anzieht, spricht eher für 1.) -
24
-
1
OSS rattert und Glas liegt nicht plan an
Hallo, sorry für das aus der Erde holen des Threads. Aber hier bin ich auf das gleiche gestoßen. Eigentlich wollte ich nach der Kurbel suchen und folgte der Wiki-Anleitung. Aber leider hat der Vorbesitzer oder der Händler diese entfernt und nicht wieder zurückgelegt. Da die ganze Bedieneinheit schon mal draußen war, schaute ich sie mir an und stellte fest - da fehlt ein Stecker. Mit der Hand im Dach rumgegrabbelt und siehe da, ein schwarzer Stecker, der genau in den Bedieneinheit passt. Zündung an - Drücken - Knatter Knatter. Wiki konsultiert. OSS Steuerung zurücksetzen, also 10 Sekunden auf Schließen. Kein Geräusch, nach 10 sek ein -Klack- und dann mutig den Öffnen Knopf gedrückt. Knatter Knatter SESAM Öffne dich. Seit 2 Jahren haben wir den A2 und dachten das Dach ist kaputt. Und dann geht es einfach so - na ja unter lautem Protest - auf. Habe es aber nur ein bisschen geöffnet und Angsterfüllt auf den Schließen Knopf gedrückt. Stille, nichts rührt sich (innerlich schloss ich mit meinem Leben ab, denn ein dauerhaft offenes Dach wäre für meine Frau inakzeptabel.) Dann SURR Knatter Knatter schließt sich das Dach wieder bis zum Anschlag. Also ich hab meiner Frau gesagt, es würde vielleicht funktionieren, ich bin mir nur nicht sicher ob es noch lange funktionieren wird. Und da wir keine Kurbel haben... würden wir es auch nicht von Hand zubekommen. Sind diese Geräusche normal? Kann man die Kurbel irgendwo nachordern? Lebt im Raum Liebenburg/Goslar/Salzgitter ein OSS Profi, der nicht Peter Bode ist? -
24
Neuer Schlüssel
Danke Dir vielmals. Hab's getestet, meine Vermutung hat sich bestätigt, dass sie mir wieder Mist angedreht haben. Batterien hatte ich übrigens vorher erneuert. Auch die Funkcontainernummern im Angebot hatten gepasst -
2
VW Lupo 3L Getriebegrundeinstellung
Anleitung im Wiki https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Getriebegrundeinstellung 1. Feld Bedeutung Wait Warten und nichts tun! (keine Bremse treten, Wählhebel nicht berühren). Sollte die Anzeige in Wait verweilen, kann es sein, dass die 3 Schläuche nicht richtig in die Hydraulikpumpe eingesteckt wurden. Zündung ausschalten, das System drucklos machen und die Montage der Hydraulikleitungen kontrollieren. Der KNZ-Wert liegt bei ca. 4V, bevor zum nächsten Schritt Adjust gewechselt wird. Ist das nicht der Fall, betätigen Sie kurz die Bremse und kontrollieren Sie, ob der KNZ-Wert sich ändert, und nach dem Loslassen der Bremse ca. 4V erreicht. -
7
A2 1.4 Batteriesymbol blinkt
Hast du die Anschlüsse der Batterie hinten inkl. der Masse hinten auch gecheckt? -
7
-
24
Neuer Schlüssel
Hat nichts miteinander zu tun! Ein einfacher Test gibt Gewissheit: Mit VCDS ins Komfortsteuergerät und in den Messwertblöcken Nummer 7 anwählen. Nun einen Knopf auf der FFB drücken. Wenn sich der Wert im Feld 2 ("Befehl Funkfernbedienung") ändert, heisst dies dass die FFB grundsätzlich kompatibel zum Komfortsteuergerät ist und sich Anlernen lassen sollte. Dabei ist es egal ob die FFB schon angelernt ist oder nicht. FFb (aktiver Funksender): öffnen und schließen des Fahrzeugs über Funk Wegfahrsperre (passiver Trasnponder) : Starten des Fashtzeugs über Züpndschloss, wenn der ID48 Transponder nicht mit der WFS bekannt ist, dreht der Anlasser kurz, das Fahrzeug springt aber nicht an. Beides kann unabhängig voneinader funktionieren: Fahrzeug startet, aber Fernbedienung geht nicht Fahrteug öffnet über Funk, aber Fahrzeug startet nicht- 1
-
-
0
… Ritt auf der Kanonenkugel…
Sonst fahre ich ja einen braven BBY und heute habe ich seit langer Zeit mal wieder den FSI aus der Garage geholt (musste zum TÜV und heut‘ ist letzter Termin 😬) Himmel, kein Vergleich zum BBY… sowas von spritzig und flink… Ich glaube, ich muss mir die Vernunftsentscheidung „BBY“ noch einmal durch den Kopf gehen lassen…- 2
-
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.