Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Auspuff undicht?!


Onken

Empfohlene Beiträge

Moin Zusammen!

 

Als mein kleiner FSI gestern auf der Hebebühne stand, hatte ich mal die Möglichkeit unter das gute Stück zu schauen. Aber irgendwie ist die Abgasanlage nicht ganz dicht. An der Verbindungsstelle zwischen Mitteltopf und Endtopf pfeifen die Abgase raus. Hier gibt es keine Schelle die die beiden Rohre verbinden sonder diese werden mit einer Art Glasfasermatte verbunden die diese Rohre aber nicht ganz umschließen.

 

Ich wollte jetzt mal wissen, ob euer A2 dort auch pfeift und ob dieses normal ist?

 

Gruß :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der FSI hört sich zwar etwas rauer an, so dass ich zuerst auch an einen kleinen Auspuff-Defekt dachte. Aber als mein Freundlicher den aufgebockt hatte (war damals kurz nach dem Kauf), war der Auspuff einwandfrei in Ordnung. Pfeifen sollte da eigentlich nix. Lass mal den Händler einen Blick drauf werfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

Hab seit kurzen den Eindruck, dass vorne mitte etwas leicht röhrt. oder bläst, bin mir nicht sicher. Wer von euch hatte nach 7Jahren schon Probleme mit Undichtigkeiten Abgasanlage, möglicherweise das Hosenrohr? Kann man da was vom Motorraum aus sehen??

Bearbeitet von Optimal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Zusammen!

 

Als mein kleiner FSI gestern auf der Hebebühne stand, hatte ich mal die Möglichkeit unter das gute Stück zu schauen. Aber irgendwie ist die Abgasanlage nicht ganz dicht. An der Verbindungsstelle zwischen Mitteltopf und Endtopf pfeifen die Abgase raus. Hier gibt es keine Schelle die die beiden Rohre verbinden sonder diese werden mit einer Art Glasfasermatte verbunden die diese Rohre aber nicht ganz umschließen.

 

Ich wollte jetzt mal wissen, ob euer A2 dort auch pfeift und ob dieses normal ist?

 

Gruß :rolleyes:

 

Mittel-und Endtopf werden mit einer Glasfasermatte verbunden ?:confused:

Ich habe mir diese Verbindung noch bei keinem FSI angesehen,

fuer gewöhnlich gehört da aber eine Schelle hin.

Sieh dir das einmal genau ! an.

Allgemein sind die in Audis verbauten Abgasanlagen ausserordentlich langlebig.

7 Jahre sind hier kein Alter.:)

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wolfgang: Mal auf's Datum geschaut?? :D :D

 

@Optimal: Am besten ist, Du bockst das Auto auf, machst die Unterbodenverkleidung ab und suchst bei laufendem Motor nach der undichten Stelle. Von oben wirst Du nicht viel sehen.

 

--> Meine Kugel ist jetzt bald 11 Jahre alt und der Auspuff ist dicht. Rost ja, aber alles im Rahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nun hinten mal zuhalte, müsste man doch deutlich was hören, sollte sich ein Loch befinden, odr???

Das mit der Unterbodenverkleidung, sind das so Blechschrauben mit ewigen Gefummel, hab eine Grube, aber Aufbocken wäre wahrscheinlich besser.

Bearbeitet von Optimal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezweifle, dass dann an der undichten Stelle mehr herauskommt. Schau unten drunter.

 

Der Unterboden ist leicht abzumachen. Du siehst ringsum lauter Torx-Schrauben. Die rausdrehen, dann hängt der Unterboden nur noch an den beiden Muttern im Radkasten. Wenn Du die löst, fällt er Dir schon entgegen.

 

Bevor Du den Unterboden abmachst, schau Dir die Kante an der Fahrzeugfront genau an, damit Du nachher noch weißt, wo der Deckel über und wo unter die Stoßstange muss. Damit kann man sich nämlich ganz schön rumärgern! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 73

      [1.2 TDI ANY] Getriebeproblem

    2. 20

      IT25 Info- und Anmeldethread

    3. 20

      IT25 Info- und Anmeldethread

    4. 4

      Teilenummer Ablaufschlauch Scheibenwischer

    5. 4

      Teilenummer Ablaufschlauch Scheibenwischer

    6. 2

      [Erledigt/Verkauft] Standheizung Diesel zu verschenken 8Z0 815 069

    7. 4

      Teilenummer Ablaufschlauch Scheibenwischer

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.